Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1-10 von 24 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 14. Dezember 2006
6 Nimmt erfordert strategisches Denken und ein gewisses Verständnis für Zahlen. Es ist ein Anlegespiel, wobei jeder Spieler nur die nächst höhere Karte anlegen darf. Die Karte hat er verdeckt vor jeder Runde vor sich liegen - aber aufgepasst: da alle Spieler ihre Karten erst beim Anlegen aufdecken, kommt hier das Glück ins Spiel, denn man weiß nicht, ob man nach der gespielten Runde nicht doch der Hornochse ist und eine Reihe Karten aufnehmen muss.

Die Spielanleitung ist gut verständlich geschrieben, und so kann man schnell losspielen, ohne ständig in die Spielanleitung schauen zu müssen.

Unsere Spielerunde genießt dieses Spiel, weil es relativ kurz ist, weil wir es mal zwischendurch spielen können und weil es viel Spaß macht.
am 23. März 2005
Wir haben dieses Spiel mit in den Urlaub genommen. Nach anfänglicher Skepsis hatten wir jede Menge Spaß. Es ist einfach zu lernen und ein Spiel ist in 10 - 15 Minuten mit 4 Spielern gespielt. Der Spaßfaktor ist genial und man muß ein wenig grübeln. Trotzdem ist aber auch Glück gefragt. Wenn das Spiel nach der normalen Variante zu einfach geworden ist, gibt es weitere Spielvarianten um die Spannung zu erhöhen.
Kurz: ein schönes Spiel für Groß und Klein!
am 15. Januar 2006
Wir haben das Spiel auf einem Spieleabend zum Warmwerden ausprobiert. Es ist sehr einfach und schnell zu "erlernen". Das kann auch jeder.
Zwar kann man sich überlegen, was wohl die beste Karte zum Ausspielen ist, jedoch machen die Karten der Mitspieler (die ja alle verdeckt rausgelegt werden) häufig einen Strich durch die Rechnung.
Man braucht Glück, damit die gute Rechnung aufgeht...
Wir hatten viel Spaß, obwohl (oder vielleicht gerade weil) pro Runde ein anderer Mitspieler so gut wie alle Minuspunkte eingesammelt hat (und dann frustriert war).
am 27. Februar 2010
Dieses Spiel macht total Spaß. Am Anfang dachte ich, dass es eher mit GLÜCK zu tun. Aber um so öfter ich das Spiel gespielt habe, komme ich dazu, dass man auch eine gewisse Taktik haben kann. In einer 4er Runde ist dieses Spiel sehr zu empfehlen.
am 19. Januar 2015
Einfach zu verstehen
Taktisches Spielen möglich
Geeignet für Kinder im Umgang mit Zahlen "größer als/kleiner als" (gute Übung wie ich finde)
Macht einfach Spaß
Gute Ergänzung zu einem Spieleabend.
am 20. Februar 2016
Insgesamt ist es ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Spiel.
Das Spiel kann nach kurzer Erklärung (max. 5 Minuten) von jedem Mitspieler ohne Probleme gespielt werden.
Wenn man in einer grösseren Gruppe (ab 4 Personen) dieses Spiel spielt, macht es erst richtig Spass.
am 9. März 2016
Sehr nettes und kurzweiliges Spiel für Jung und Alt. Perfekt für (Ski-)Urlaube und längere Abende geeignet ;-). Das Spiel ist leicht verständlich und wirklich lustig wenn man zu Dritt oder noch mehrt spielt. Zu 2. ist es ganz okay.
am 9. Mai 2015
Dieses Spiel mwar ein Geschenk für meine Neffen. Sie waren danach 2 Stunden nicht mehr gesehen, desshalb denke ich, hat es Ihnen Spaß gemacht......Ich kann es jetzt nicht so beurteilen
am 7. August 2014
Ich liebe Kartenspiele sehr. Und 6 nimmt macht Spaß und trainiert die Rechenfähigkeiten. Hier ist auch Taktik gefragt, einfach drauf los legen kann Folgen haben ;-)
am 18. Januar 2014
Es ist leicht zu lernen. Ganz wichtig, es können viele mitspielen. Preis Leistung kann sich sehen lassen. Es macht spass.

1 beantwortete Frage anzeigen