4.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle in schlechter Qualität
Wer kennt ihn nicht den Rubik's Cube....Ich habe ihn seit kurzem und ich muss sagen; Der Spass ist der gleiche wie früher. Allerdings ist bei diesem Cube die Frage, wie lange der Spass noch andauert, bis er auseinander fällt.
Veröffentlicht am 29. Juli 2005 von C. Kudwien

1.0 von 5 Sternen Das soll ein Rubik sein?
Dieser Würfel ist nagelneu und schon unpräzise und wacklig. Die Farben sind blaß. Kein Vergleich zu meinem "alten" Rubik, der schon 20 Jahre alt ist und sich noch immer richtig gut anfühlt und kräftige Farben hat.
Nur was für Neueinsteiger, die noch nie einen echten in den Händen hielten :)
Am 25. Februar 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle in schlechter Qualität, 29. Juli 2005
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
Das Puzzle ist das gleiche wie früher.Man versucht die bunten 26 Würfel so zu drehen, dass eine bestimmte Farbe auf einer Seite des Cubes entsteht. Aber der Spaßfaktor leidet doch etwas unter der schlechten Qualität. Bereits nach dem ersten verschieben der Würfel, wackelte der ganze Cube, als ob er gleich auseinander fallen würde. Die Farbaufkleber sehen auch so aus, als wenn sie nicht lange auf den Würfeln halten werden. Das "Lösungsheftchen" das mit geliefert wird, ist keine Hilfe (wenn man es denn überhaupt benutzen will). Die beschriebenen Lösungstipps sind unverständlich. Der Preis ist für diese Qualität zu hoch.

1.0 von 5 Sternen Das soll ein Rubik sein?, 25. Februar 2005
Von Ein Kunde
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
Nur was für Neueinsteiger, die noch nie einen echten in den Händen hielten :)

1.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 4. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
ich hatte schon viele alte rubik würfel in meinen händen..
aber dieser würfel ist einfach nur mies..
bei jeder drehung muss man befürchten dass er gleich auseinander fällt ... sofern man ihn drehen kann, da er meist spießt ...
vor 25 jahren wurder mehr auf qualität geschaut
ansonsten hat sich am fun-faktor nix geändert

5.0 von 5 Sternen Schlechtes Lösungsheft - Der Würfel macht aber Spaß :-), 16. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
Den größten Reiz übt der Zauberwürfel wohl auf diejenigen aus, die ihn vor 24 Jahren schon hatten und noch heute wissen, wie viele Stunden man mit diesem Ding verbrachte um den Würfel vielleicht auch mal ganz fertig zu bekommen, so wie ein anderer aus der Klasse...
In den Schulpausen stand man auf dem Hof und zeigte den anderen voller Stolz, wie viele Seiten und Ringe man schon schaffte und rannte den Leuten hinterher, von denen man gehört hatte, dass sie ein Lösungsheft zuhause haben, oder die einem vielleicht zeigen konnten wie man den Würfel komplett fertig bekommt... Obwohl kaum jemand wirklich verraten wollte, wie man alle Seiten richtig hinbekommt, denn wer das schaffte war ja wohl DER STAR und das wollte man auch bleiben!
Heute ist der Suchtfaktor nicht mehr so hoch, aber trotzdem macht es großen Spaß auszuprobieren, ob man trotz der vielen vergangenen Jahre das Spiel noch kann und ob man es heute als Erwachsener vielleicht endlich schafft, den Würfel bis zum Ende fertig zu bekommen!
HEY - Ich hab es tatsächlich (erst heute) geschafft, aber nicht durch das beiliegende Lösungsheft, das leider nur bis zu einem gewissen Punkt noch einigermaßen verständlich ist. Das zu dem Würfel beigelegt Heft hat mich ehrlich gesagt doch enttäuscht.
Wer eine Lösung für den Würfel sucht, der kann besser im Internet unter Google nach „Lösung für den Zauberwürfel" suchen und wird dort wenigstens gut verständliche Lösungen finden.
Aber nicht zu früh freuen: Selbst mit guten Lösungsvorschlägen ist es noch immer verdammt schwer den Rubik's Cube tatsächlich bis zum Ende zu schaffen, bzw. sich die Lösung auch wirklich zu merken!
Ich würde sagen, einfach mal wieder ausprobieren und viel Spaß beim Erinnern... Auch heute kann man damit noch zum Star werden! :-)

1.0 von 5 Sternen Zauberwürfel, 2. Mai 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Bin von der Qualität des Würfels schwer enttäuscht. Normalerweise dürfte
der Preis nicht über 1 Euro liegen.
Hatte neulich einen Würfel von einem anderen Hersteller in der Hand.
Das Teil kostet nur 5 Euro mehr, ist aber ein Traum in der Verarbeitung
und im Handling.
Dieser Würfel von diesem Hersteller ist weder für Anfänger noch für Profis geeignet.

5.0 von 5 Sternen Klasse wie in Alten Zeiten!, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
Ich habe den Würfel zu Weihnachten gekauft!
Und fast haben sich alle nur mit 'Ihm' beschäftigt'
Ich komme aus der Generation und habe auch nach so vielen Jahren wieder Spaß mit ihm!
Er ist gut verarbeitet und läuft gut!
Meine Kinder 12, 14, 16 haben ebenfalls sofort sich anstecken lassen jeder versucht ihn zu lösen!

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ist er nicht schlech, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
Der Würfel macht einen sehr stabielen eindruck. Die bunten aufkleber sind mit einer zusätzlich Schutzfolie überzogen. Die löst sich aber bei mir schon
langsam von den Ecken ab-Hab den Würfel ca. 1Jahr- das stört mich aber nicht.

Der Würfel ist ausschließlich zum rumspiellen geeignet aber nicht für richtege Wettkämpfe und Meisterschaften, dazu verhackte er sich viel zu schnell.

Ansich ist er echt super(vorallem wenn man ihn lösen kann:-)))))))

4.0 von 5 Sternen Geschmackssache ;-), 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
der würfel ist ganz klar ne frage des geschmacks und der laune, aber ich habe damit einen riesen spass...
mit der richtigen methode und vorgehensweise schaff ich die lösung auch schon in unter 4minuten...
die qualität ist top und in keinster weise mit den würfeln zu vergleichen, die viele noch in irgendwelchen regalen einstauben lassen.

viel spass damit, wer sich dafür interessiert, wird ihn auch haben...

4.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 24. Oktober 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
Der Würfel läßt sich gut drehen und es macht Spaß sich damit zu beschäftigen.
Für Kinder ein schöne, sinnvolle Beschäftigung. Die Mitgelieferten Lösungsvorschläge waren sehr verwirrend und nicht sehr hilfreich. Da ich den Würfel lösen kann, war es für mich sehr schwer,den Würfel nur laut der Zeichnungen zu lösen.

3.0 von 5 Sternen Rubiks Cube harkt an allen ecken und enden, 10. Februar 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 00719 - Rubik's Cube (Spiel)
Es macht oftmals kein spaß wen mann versucht den Rubiks Cube zu lösen da er alle paar sekunden harkt,er muss dann immer wieder grade gerückt werden was ein ständig aus dem rythmus bringt.
Die Lösunghilfe is teilweise sehr unverständig.
Im Gesamtbild nicht grade Toll.

Jumbo 00719 - Rubik's Cube
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.