Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juli 2004
Wenn es einen Orden für "Den Kampf gegen die Sinnlosigkeit im deutschen Gemeinwesen" geben würde, hätten Kettcar diesen sicher.
Diese Musik macht Menschen besser, definitiv. Selten findet man heutzutage Texte die nicht in unrealistischen Liebesschmonzeten oder Selbstmitleidsbekundungen enden. Kettcar hebt sich vom deutschen ( aber auch großteil englischen ) gängigen Liedergut erfrischend ab. Einfach sind die Lieder und Texte nicht, aber genau deswegen interessant und irgendwie befreiend. Leute, tut euch persönlich einen gefallen, hört euch Kettcar an und gut ist...lasst den anderen Schwachsinn doch einfach links liegen.
am 3. November 2012
Keiner wollte sie haben, es gab immer ein paar einzelne in den Plattenfirmen, die sie gut fanden.
Aber über denen standen dann wieder andere, die das ganze nicht gut fanden.
Und dann hat es viel Mut gefordert - Ein eigenes Plattenlabel.
Mit dieser erzählenswerten Geschichte schafften es die Hamburger sogar in die Tagesthemen:
[...]
Und wie glücklich dürfen wir sein, dass sie sich durchsetzten konnten! Heute ist es das Label vieler
großartiger Musiker die wir hören dürfen, aber bleiben wir bei kettcar.
Du und wieviel von deinen Freunden war ihr erstes Album. Und es ist meiner Meinung eines der besten
Alben der deutschen Musik Geschichte. Landungsbrücken als eine wunderschöne Hamburg Hymne,
Balkon Gegenüber mit einer durchdachten Geschichte und im Taxi weinen ist die melancholische Nummer die nunmal nicht fehlen darf.
Alles in allem ein tolles Album!
am 12. März 2003
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden um eine richtig gute CD zu machen. Weder sollte man die sprachlichen Hochseilakte eines Dirk von Lowtzow noch die musikalische Kreativität von The Notwist erwarten. Muss man auch nicht, die Scheibe rockt auch so. Und das nicht nur ein bisschen sondern so sehr, dass ich seit über zwei Monaten nicht in der Lage bin, sie dauerhaft aus meinem CD-Player zu entfernen (im Gegesatz zu den Werken der Kollegen Acher und Lowtzow). Auf äußerst charmante Art und Weise unprätentiös - das trifft's wohl am besten.
am 2. Februar 2011
Die Jungs aus Hamburg berühren das Herzen eines jeden Philosophen durch ihre Leichtigkeit in ihren Melodien und der lyrischen Art dein Leben zu erzählen. Ja, dein Leben! Richtig gelesen. Sie stimmen nachdenklich und motivieren. Mit Zeilen wie: "[...]lieber peinlich als authentisch, authentisch war schon Hitler[...]" jagen sie dir pure Inspiration durch's Gehirn. Die beste Band die ich neben BlocParty kenne.
am 8. Mai 2003
Und wenn der Tag noch so Sch... ist, legt man diese Platte auf ist auch dieser Tag gerettet. Kann nur sagen herzlichen Glückwunsch an Kettcar, die mir und vielen Freunden das Leben wieder lebenswerter machten. Hoffen wir mal alle das die Jungs noch viel von sich hören lassen. Sorry, keine Zeit mehr, muß die Platte wenden.
am 9. Februar 2004
Wie gut diese Scheibe wirklich ist, ist mir gerade daran aufgefallen, daß ich grade beim "Stöbern" wieder auf sie gestoßen bin.
Nicht das sie, seit ich sie entdeckt habe (02/2003 oder so...), jemals den Player wirklich verlassen hätte -
Aber alleine sie hier "wieder zu finden" hat mich dazu veranlasst, sie sofort wieder anzumachen.
Und? Boah - Da sind sie wieder! Diese Scheibe ist dein Freund!
Wer durch "Stöbern" auf diese Scheibe aufmerksam wird, muss sie kaufen! (Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an die Softwareengineers bei Amazon)
am 18. Mai 2003
Ich bin restlos begeistert! An diesem Album stimmt alles: gute Melodien, tolle Harmonien,mal rockig,mal verspielt und wirklich gute Texte.( Anspieltip: Balkon gegenüber) Mein aboluter Lieblingssong ist " Landungsbrücken raus", er ist wunderbar komponiert, transportiert einen in eine super Stimmung und macht
einfach Spaß.
Das Booklet hält alle Texte bereit ( was man ja nun immer seltener vorfindet), so daß man die wirklich guten Geschichten nochmal nachlesen kann. Und die Lyrics lohnen sich wirklich.
Man kann diese Platte einfach jedem empfehlen, der gute deutsche (verrockte)Popmusik zu schätzen weiss.
am 7. November 2002
das beste album der letzten jahre (imo), was mir untergekommen ist. die konzerte waren spitze konnten aber ungenügend die zeit verkürzen, bis ich kettcar zu hause hören konnte. intelligenter deutscher alternative-pop würde ich es fast schon nennen. musik zum glücklich sein, zum träumen, nachdenken, mitsingen, zum seele baumeln lassen...
am 26. September 2004
dieses Album habe ich ewig lange ignoriert, aber es gibt keinen besseren deutschsprachigen soundtrack für das ende des alten und den weg in ein neues leben. ich verstehe nur nicht warum diese platte nicht soviele einheiten verkauft hat wie grönemeyers 'mensch'. mich jedenfalls berührt diese platte mehr.
am 31. Januar 2015
Durfte als MP3 auf meinem Handy nicht fehlen. Alle Songs sind super. Jetzt fehlen mir nur noch Wörter die ich hier schreiben muss