Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:3,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. September 2007
Nun, nachdem das Remake in die Kinos kommt, gibt es endlich wieder das Original mit grandioser Starbesetzung zu kaufen! Zum Glück!!!!!
Ich kenn das Remake nicht, aber das Original von 1987 sollte man sich unbedingt anschauen, allein schon aufgrund der Besetzung: Divine als Edna Turnblad, Jerry Stiller (der Vater von Ben Stiller, bekannt aus King of Queens) als Mr. Turnblad, Sonny Bono (Ex-Mann von Cher) and Debbie Harry (= Blondie) als Amber von Tussle's Eltern, sowie Pia Zadora in einer kleinen Nebenrolle sind der Hammer.
Die Geschichte: Tracy Turnblad (Ricki Lake) ist ein dickes Teenie-Mädchen aus der Unterklasse von Baltimore, die sich nichts mehr wünscht, als in der täglichen Tanz-Show, der Corny Collins-Show mit Gleichaltrigen mitzutanzen. Nachdem sich Tracy mit ihrer besten Freundin an einem Abend heimlich zu einem Tanzwettbewerb schleichen, schafft es Tracy tatsächlich trotz ihrers Gewichts und der Vorurteile vieler in die Show. Von nun an wird Tracy immer beliebter bei den Zuschauern und schafft es, ihrer größten Konkurrentin Amber von Tussle zuerst den Freund auszuspannen und dann noch den bereits sicher geglaubten Titel "Miss Auto-Show 1962" abzuluchsen. Nebenbei tritt Tracy dann noch für die Gleichberechtigung von Schwarz & Weiß ein und landet aufgrund ihrer Aktivitäten sogar im Gefängnis, bevor sie doch noch rechtzeitig frei kommt, um rechtmäßig den Thron der Auto-Show besteigen zu können.
Eine heiter-verrückte Komödie mit vielen Seitenhieben auf die amerikanische Gesellschaftsform der 60er Jahre - nicht immer ganz ernst gemeint, aber dennoch mit Botschaft, viel Witz/schwarzen Humor und einem genialen 60er-Jahre-Soundtrack!
Herrlich!!!!! Absolute Kaufempfehlung!!!!! Und wer die Musik aus dem Film gut findet, der sollte sich gleich den Soundtrack bestellen. Ich kann beides nur empfehlen!!!!
am 28. Januar 2005
Ich fand diesen Film früher ganz toll und habe ihn deshalb jetzt gekauft. Die Geschichte ist recht nett.
Die dicke junge Tracy Turnblad (mit sehr viel Selbstbewustsein) will unbedingt tanzen und schafft es im Fernsehsen bei der "weißen" Corny Collins-Show mitzumachen. Dabei wird sie immer von ihrer kirschenkauenden Freundin Penny Pingelton begleitet. Sie und Penny verlieben sich in Jungs, wobei es bei Penny zu Problemen führt, da sie sich in einen Schwarzen verliebt, welches ihrer Mutter gar nicht gefällt. Die Mutter von Penny, Prudence Pingelton (eine panische dünne Frau), verbietet Penny den Umgang und sperrt sie weg. Zwischendurch kommt Tracy noch in Gefängnis, weil sie sich für die Schwarzen eingesetzt hatte, die auch an der Fernsehshow teilnehmen wollten. Zum Schluss sind jedoch alle glücklich und zufrieden und Tracy wird sogar noch Ballkönigin.
Allein wegen der unterschiedlichen Darsteller und den vielen witzigen Szenen lohnt es sich diesen Film anzusehen.
Schade das es diesen Film wohl nur in englischer Sprache zu geben scheint. Über den Ton war ich bei diesem Film leider ziemlich entsetzt. Jedesmal wenn Musik erscheint, wird der Ton dermaßen laut. Redet dagegen eine Person muss man den Regler wieder mächtig! hochdrehen, dass setzt sich leider durch den ganzen Film fort.
am 9. August 2010
Die Neuverfilmung von Hairspray mit John Travolta ist superklasse,aber ich bevorzuge das Original von 1988 mit Travestielegende Divine,die auch als Sängerin viele Disco-Hits in den Achtzigern hatte,wie etwa Shoot your shot u.s.w.Außerdem spielt hier im Original noch Deborah Harry ehemahlige Frontfrau der Discoband Blondie mit.Ein Muß für Sammler.
am 20. März 2006
aber es gibt ihn leider nicht auf einer deutschen DVD. :-(
Als ich den Film mit ca. 12-14 Jahren gesehen habe, habe ich mich richtig kaputt gelacht und gerne möchte ich den Film nochmal sehen, doch nicht in der englischen Fassung, denn dieser Sprache bin ich leider nicht mächtig.
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert und man darf jetzt schon auf die Neuverfilmung mit John Travolta gespannt sein, die im Sommer 2007 in die Kinos kommen soll.
am 20. Juli 2010
Ich kannte den Film schon, deshalb habe ich ihn auch gekauft. Er ist einfach herrlich schräg und mit vielen skurrilen Charakteren besetzt, das macht einfach Spaß beim Anschauen. Man hat auch den Eindruck, dass alle Mitwirkenden viel Spaß bei der Arbeit hatten, und ich finde, das macht eine Menge aus. Ich selbst bin zu jung, um irgendeine Art von Authentizität belegen zu können, aber die Generation meiner Eltern findet sich da gewissermaßen schon ein bisschen wieder. Außerdem behandelt der Film - wenn auch natürlich sehr oberflächlich und in Schwarz-Weiß-Manier - einige sehr ernste Themen (Diskriminierung von Randgruppen, Rassismus),und ist auch deshalb interessant zu sehen. Alles in allem ein prima Gute-Laune-Streifen.
am 25. Januar 2013
Ich hatte den Film einige Jahre nicht gesehen, aber ich musste feststellen das er immer noch großartig ist. Abgesehen von dem Film sind Divine & Debbie Harry (Blondie) einfach top.
Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen. Der Soundtrack macht einfach nur gut Laune!
am 11. Juni 2014
Nach Jahren der Suche habe ich endlich das Original als deutschsprachige DVD kaufen können. Artikel war wie beschrieben unbenutzt und die Lieferzeit war angemessen binnen 5 Werktagen.Für den Preis hätte ichs bei anderen Anbietern nicht kaufen können. Gerne wieder. Vielen Dank!
am 2. Mai 2010
Der Film ist einfach klasse. Nichts neues und trotzdem aktuell :-). Meine Tochter, 12 Jahre, hat den Film mit Freundinnen gesehen und sie haben wirklich viel gelacht. Die Schauspieler sind herrlich, vor allem Divine als Miss Edna! Ich sehe mir diesen Film mer wieder gerne an!
am 23. April 2013
Ein toller Film, der meiner Meinung nach immer wieder unterschätzt wird. Die Neuauflage von "Hairspray" ist schlimm im Vergleich dazu. Großartige Bilder, eine tolle (nicht ernst zu nehmende) Handlung und ein schönes Gefühl!
am 15. September 2007
Im Zeichen des überflüssigen Remakes wurde sich dann doch nach Jahren des Wartens entschlossen, das Original auf den Markt zu bringen.
Was für ein toller Film! Divine in Ihrer letzten Rolle als spiessige Hausfrau und Mutter ist einfach göttlich. Ricki Lane hat trotz ein paar Pfunden zuviel ne Menge Pfeffer im Schenkel, Debbie Harry brilliert als intrigante Mutter und selbst Pia Zadora und Sonny Bono überzeugen im Kurzauftritt!
Die Handlung ist schnell erzählt. Baltimore Ende der 60er Jahre. Dickes Mädchen, Ricki Lane, mausert sich durch Zufall zum Liebling einer allwöchentlichen Fernseh Tanzshow und muss sich gegenüber Mitstreitern und der Öffentlichkeit beweisen. Es gibt Rassenunruhen, verworene Liebesgeschichten und ne Menge skuriler Komik. Untermalt ist das ganze mit dem typischen 60er Jahre Soundtrack!
Sehr toller Fim mit klasse Musik, einer super Ausstattung, witzigen Dialogen und ner Menge hoher Frisuren :-)