4.0 von 5 Sternen gut
Zum Spiel braucht hier selber nichts mehr gesagt werden. Es macht Spaß, ist pädagogisch sinnvoll und wirkt von guter Qualität. Insbesondere die 4 und 6-Spieler-Fähigkeit finde ich besonders gut.

Schwachstellen des Produktes:

1. das Spielfeld ist verhältnismäßig klein, insbesondere für 6 Personen zu...
Veröffentlicht am 7. Januar 2007 von Mattes

2.0 von 5 Sternen Besseres erwartet
Ich habe mit einem qualitativ hochwertigerem Produkt gerechnet. Die Spielfläche ist einseitig rau und teilweise befleckt, die Figuren unsauber in Plastik gegossen, der Farbton der Figuren der selben Farbe unterscheidet sich.
Veröffentlicht am 22. Februar 2009 von JPG

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Besseres erwartet, 22. Februar 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 49021 - Mensch ärgere Dich nicht Standardausgabe (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen gut, 7. Januar 2007

Schwachstellen des Produktes:

1. das Spielfeld ist verhältnismäßig klein, insbesondere für 6 Personen zu klein!

2. die Figuren sind entgegen der Beschreibung auf amazon.de nicht aus Holz, sondern gewöhnliche Plastik!

Positiv:

Sonst war alles wie erwartet. Insgesamt ein guter **** (4 Sterne) Kauf mit den üblichen kleinen Schwächen!

1.0 von 5 Sternen Mensch ärgere Dich nicht, 5. Januar 2007
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
"Mit Figuren und Würfel aus Holz" - so steht es mehrfach in der Produktbeschreibung dieses Spieles. Ich habe mich genau aus diesem Grund für dieses Spiel entschieden und habe es gekauft. Für einen lustigen Erwachsenen-Spiele-Abend sollten es schon Holzfiguren sein, so dachte ich. Aber die Tüte mit den Spielfiguren machte mir schon vor Spielbeginn den Ärger. Keine Holzfiguren wie versprochen, sondern einfache Plastefiguren liegen dem Spiel bei. Das Bild des Spieles über der Produktbeschreibung ist auch nicht identisch mit dem Karton, den ich geliefert bekam. Auf dem gelieferten Karton sind Plastefiguren abgebildet. Wer keinen Wert auf Holzfiguren legt, kann dieses Spiel beruhigt kaufen. Es ist eine ganz einfache Ausstattung und für den Preis fast zu teuer. Es ärgert mich, dass ich mich auf die Produktbeschreibung verlassen habe!

5.0 von 5 Sternen Original "Mensch ärgere Dich" :-), 6. Februar 2012
1 der beiden Spiele war ein Geburtstagsgeschenk
und ist prima angekommen. Das Geburtstagskind (59 Jahre) hatte sich schon länger ein "Original Mensch ärgere Dich nicht!" Spiel gewünscht, da das Alte nach ca. 25-30 Jahren und regem Gebrauch doch langsam aus dem Leim geht. Jetzt sind doch die nächsten Jahre wieder gesichert und es kann sich wieder geärgert werden
:-)

Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Auch das Preis Leistungsverhältnis finde ich gut.

5.0 von 5 Sternen Super Klassiker, 15. Dezember 2011
Das neue Spiel ersetzt das alte Spiel, das schon uralt ist. Was mir sehr gut gefällt ist, dass auf der Rückseite des Spielbretts für 4 Personen sich ein weiteres für 6 Personen befindet. Dies hatte meine alte Ausgabe nicht.
Die Aufmachung der Spielverpackung gefällt mir sehr gut und ist passend für einen Spieleklassiker designed.
Ansonsten: Zwar sind bei dieser Ausgabe die Spielfiguren aus Plastik, insgesamt stimmt aber die Qualität. Wer auf Holzfiguren Wert legt muss halt die etwas teurere Ausgabe bestellen, die Holzfiguren beinhaltet.
Ich glaube zum Spiel selbst muss nicht viel gesagt werden...halt ein Klassiker.

Spaß 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Es gibt kein unterhaltsameres Spiel für Jung und Alt, 6. Juli 2014
"Mensch... " ist das Spiel, das immer geht, auch wenn man eigentlich gar nicht spielen will. Besonders mit Enkelkindern und wem auch sonst.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Juni 2014
Klassiker.
Top verarbeitet , mach spaß zu 8 ist echt lustig , aber auch anstrengend.

Danke für das Tolle Spiel

5.0 von 5 Sternen Reminds me of my youth growing up in Germany, 11. Mai 2014
Reminds me of my youth growing up in Germany. Now I am teaching my kids here in Atlanta, Georgia, USA to play the game...

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 24. Januar 2014
Hab das spiel gekauft weil wir gerne mal einen spiele abend machen und da kommt es genau richtig! kaufempfehlung sehr gut =)

4.0 von 5 Sternen das kleine spiel, 15. Januar 2014
schönes spiel aber leider zu kleine figuren anderseits ist der preis auch sehr hoch gefällt mir aber trotzdem ganz gut

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›