4.0 von 5 Sternen gut
Zum Spiel braucht hier selber nichts mehr gesagt werden. Es macht Spaß, ist pädagogisch sinnvoll und wirkt von guter Qualität. Insbesondere die 4 und 6-Spieler-Fähigkeit finde ich besonders gut.

Schwachstellen des Produktes:

1. das Spielfeld ist verhältnismäßig klein, insbesondere für 6 Personen zu...
Veröffentlicht am 7. Januar 2007 von Mattes

2.0 von 5 Sternen Besseres erwartet
Ich habe mit einem qualitativ hochwertigerem Produkt gerechnet. Die Spielfläche ist einseitig rau und teilweise befleckt, die Figuren unsauber in Plastik gegossen, der Farbton der Figuren der selben Farbe unterscheidet sich.
Veröffentlicht am 22. Februar 2009 von JPG

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen gut, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 49021 - Mensch ärgere Dich nicht Standardausgabe (Spielzeug)

Schwachstellen des Produktes:

1. das Spielfeld ist verhältnismäßig klein, insbesondere für 6 Personen zu klein!

2. die Figuren sind entgegen der Beschreibung auf amazon.de nicht aus Holz, sondern gewöhnliche Plastik!

Positiv:

Sonst war alles wie erwartet. Insgesamt ein guter **** (4 Sterne) Kauf mit den üblichen kleinen Schwächen!

2.0 von 5 Sternen Besseres erwartet, 22. Februar 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Mensch ärgere Dich nicht, 5. Januar 2007
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
"Mit Figuren und Würfel aus Holz" - so steht es mehrfach in der Produktbeschreibung dieses Spieles. Ich habe mich genau aus diesem Grund für dieses Spiel entschieden und habe es gekauft. Für einen lustigen Erwachsenen-Spiele-Abend sollten es schon Holzfiguren sein, so dachte ich. Aber die Tüte mit den Spielfiguren machte mir schon vor Spielbeginn den Ärger. Keine Holzfiguren wie versprochen, sondern einfache Plastefiguren liegen dem Spiel bei. Das Bild des Spieles über der Produktbeschreibung ist auch nicht identisch mit dem Karton, den ich geliefert bekam. Auf dem gelieferten Karton sind Plastefiguren abgebildet. Wer keinen Wert auf Holzfiguren legt, kann dieses Spiel beruhigt kaufen. Es ist eine ganz einfache Ausstattung und für den Preis fast zu teuer. Es ärgert mich, dass ich mich auf die Produktbeschreibung verlassen habe!

5.0 von 5 Sternen Super Klassiker, 15. Dezember 2011
Das neue Spiel ersetzt das alte Spiel, das schon uralt ist. Was mir sehr gut gefällt ist, dass auf der Rückseite des Spielbretts für 4 Personen sich ein weiteres für 6 Personen befindet. Dies hatte meine alte Ausgabe nicht.
Die Aufmachung der Spielverpackung gefällt mir sehr gut und ist passend für einen Spieleklassiker designed.
Ansonsten: Zwar sind bei dieser Ausgabe die Spielfiguren aus Plastik, insgesamt stimmt aber die Qualität. Wer auf Holzfiguren Wert legt muss halt die etwas teurere Ausgabe bestellen, die Holzfiguren beinhaltet.
Ich glaube zum Spiel selbst muss nicht viel gesagt werden...halt ein Klassiker.

Spaß 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Original "Mensch ärgere Dich" :-), 6. Februar 2012
1 der beiden Spiele war ein Geburtstagsgeschenk
und ist prima angekommen. Das Geburtstagskind (59 Jahre) hatte sich schon länger ein "Original Mensch ärgere Dich nicht!" Spiel gewünscht, da das Alte nach ca. 25-30 Jahren und regem Gebrauch doch langsam aus dem Leim geht. Jetzt sind doch die nächsten Jahre wieder gesichert und es kann sich wieder geärgert werden
:-)

Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Auch das Preis Leistungsverhältnis finde ich gut.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 12. Februar 2012
T. Möchel "Tani" (Kiefersfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfach ein ausgezeichnetes Spiel! Ich liebe es seit ich klein bin, und das hat sich auch nach zwanzig Jahren nicht geändert.
Super ist, dass das Spiel auf beiden Seiten bedruckt ist, einmal für vier Personen und einmal für sechs Personen.

5.0 von 5 Sternen der eine findet es toll, der andere nicht, 23. November 2011
mensch ärgere dich nicht hab ich schon als kind auf der skihütte gespielt... damals war ich auch noch nicht so ein toller verlierer und mußte mich oft ärgern...
heute spiele ich es mit begeisterrung mit meinen kindern... :-)

5.0 von 5 Sternen Mensch ärgere dich nicht, 30. Dezember 2012
Wir haben das Spiel gekauft,damit wir mit unseren Freunden in unserem Stammlokal spielen können ,es ist ein wunderbarer Erfolg,denn wir haben soviel Spaß und lachen uns kaputt,Danke

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 21. Februar 2012
Ein Klassiker unter den Brettspielen, für einen Haushalt mit Kindern ein Muss, vor allem, weil mehr als die üblichen 4 Spieler möglich sind. So kommt keine Langeweile auf.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 30. Januar 2015
Das Spiel wurde als Geschenk verschenkt. Wurde sich auch gewünscht und das Geburtstagskind war sehr glücklich darüber. Das Spielbrett ist auch sehr schön.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›