5.0 von 5 Sternen Prima Einsteiger- Kartenspiel. Auch schon für ganz Kleine!
"Uno Junior" ist eine kingerechte Form des bekannten Spieleklassikers. Auf einen Ablagestapel können immer Karten mit der gleichen Farbe oder dem gleichen Tier/der gleichen Zahl abgelegt werden. Zusätzlich gibt es noch die Karten "Aussetzen", "Farbe aussuchen" und "Nächster Spieler muss eine Karte ziehen".
Durch die Gestaltung in den Grundfarben plus...
Veröffentlicht am 26. Mai 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, aber Qualität lässt zu Wünschen übrig
Unsere Tochter hat das Spiel in ihrem Adventskalender gehabt und liebt es.
Es wird hier nahezu täglich gespielt und die Karten sehen für die Kinder auch super aus.
Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Einsteiger- Kartenspiel. Auch schon für ganz Kleine!, 26. Mai 2010
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Mattel Spiele 52456 - UNO Junior, Kartenspiel (Spielzeug)
Durch die Gestaltung in den Grundfarben plus grün und den klar erkennbaren Tiersymbolen ist das Spiel auch prima schon für 2- jährige spielbar. Allerdings empfiehlt es sich dann "offen" zu spielen statt die Karten auf der Hand zu halten.
Das Schöne am Spiel ist, dass jedem Tier auch eine Zahl zugeordnet ist und man diese nicht ganz weggelassen hat. So kann man dann etwas ältere und geübte Kinder auch die Zahl benennen lassen.
Die einzelnen Runden können je nach Blatt mal ganz schnell gehen, mal ein wenig dauern. Länger als 10 Minuten hat bei uns aber noch keine Runde gedauert- auch ein Vorteil wenn man schon mit den Kleinen spielen will.

Spaßfaktor: Unser Sohn liebt es und auch wir Erwachsenen müssen uns nicht durch das Spiel quälen.

Haltbarkeit: Es sind halt beschichtete Pappkarten, d.h. klar knupsen die Ecken und Kanten ab und es kann auch schon mal eine Karte verknicken. Allerdings finde ich, bei einem Kartenspiel müssen die Karten irgendwann abgegriffen aussehen- das macht auch ein bisschen den Charme aus ;-)

Pädagogischer Wert: Farben erkennen, zuordnen und benennen. Tiere erkennen, zuordnen und benennen. Zahlen lernen, zählen. Symbole erkennen und richtig deuten/ einsetzen. Regeln einhalten. Fair gewinnen bzw. verlieren können.

5.0 von 5 Sternen sie liebt es, 14. Oktober 2008
Meine Tochter (3) liebt diese Spiel, sie hat es vor nicht mal einer Woche zum Geburtstag bekommen und kann es bereits perfekt!
Sie will es sogar in der Früh spielen bevor wir in den Kindergarten fahren! :]
Ein tolles Spiel - UNO ist und bleibt ein Klassiker, ich kenne es selbst aus meiner Kindheit, mit UNO Junior können selbst die Kleinsten mitspielen!

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, aber Qualität lässt zu Wünschen übrig, 24. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter hat das Spiel in ihrem Adventskalender gehabt und liebt es.
Die Qualität der Karten ist allerdings echt miserabel. Beim Mischen lösen sich die einzelnen Schichten von einander ab und ich habe schon zig Karten kleben müssen, was aber auch nur kurzfristig hält. Gerade für ein Kinderspiel hätte ich haltbarere Karten erwartet. Ich kann doch nicht alle paar Wochen ein neues Spiel kaufen.

5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter (3) ist begeistert, 27. Januar 2011
Nachdem unsere Tochter (3) mit ihrer Freundin Uno gespielt hatte, mussten wir auch unbedingt ein Uno Junior kaufen. Dem Nikolaus sei dank, ist sie nun stolze Besitzerin ihres eigenen Exemplars. Sie ist absolut begeistert von dem Spiel und würde am liebsten jeden Tag spielen.
Wir können daher nur jedem Kind in diesem Alter Uno Junior empfehlen. Die Regeln sind einfach verständlich und man kann in den Schwierigkeitsstufen variieren (man muss nicht gleich ein Zahlenverständnis aufbringen, denn Farbe und abgebildetes Tier erkennen reicht erst mal). Die Karten sind groß und hübsch gestaltet. Und noch ein Erfolgserlebnis: sie konnte ihrem Opa das Spiel ganz schnell erklären.

3.0 von 5 Sternen Qualität der Karten einfach nur frech!, 25. Juli 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Mein Sohn liebt dieses Spiel und auch Erwachene finden ihren Spaß daran, was wirklich nicht bei jedem Kinderspiel der Fall ist.Ich kann nur sagen, dass ich es von den Herstellern einfach nur frech finde, ein Kartenspiel ab drei Jahren so wenig haltbar herzustellen. Gäbe es ein Uno-Spiel mit dickeren Karten wäre ich bereit ein paar Euro draufzulegen, da es wie Mensch-ärgere-dich-nicht einfach immer geht und dazu halt mal eben in der Handtasche Platz findet. Ein perfektes Spiel für unterewegs, das wirklich nie langweilig zu werden scheint, aber die Qualität der Karten verdirbt Eltern wie auch Kindern nach einer Zeit die Freude und erzeugt einen bitteren Nachgeschmack.

5.0 von 5 Sternen Farben, Zahlen, Tiere und Spaß in einem, 13. Januar 2011
Ein super Kartenspiel für jeden. Auch die ganz kleinen von 2 Jahren können mitspielen. Und nebenbei lernt man Farben, Zahlen und Tiere. Wir haben Uno junior immer in der Tasche dabei. Es wäre allerdings schöner, wenn es keine Pappschachtel wäre sondern eine Metalldose. Da wir es so oft spielen, haben wir unser Kartenspiel schon in eine Kunststoffdose verfrachtet. Ein super Spiel.

5.0 von 5 Sternen empfehlendswertes spiel, 3. April 2011
es ist ein einfaches aber lehrreiches Spiel für Kinder. Wir haben mit unserer 4 jährigen Tochter viel spaß beim spielen

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 1. Januar 2011
S. Eyrich (Ansbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben das Spiel für unsere 4 und 5 jährigen Kinder unter den Weihnachtsbaum gelegt und es war das beste Spiel überhaupt. Beide Kinder haben es schnell verstanden. Und dank der Tierbilder ist es auch für die vierjährige leicht spielbar. Und vor allem uns Erwachsenen macht dieses Spiel auch Spaß. Endlich mal ein Spiel, an dem die ganze Familie Spaß hat.

4.0 von 5 Sternen kleine Hände, 27. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
unsere Tochter (3) bekam das Spiel zum Nikolaus und sie hat es sehr schnell verstanden und es macht ihr spaß.

3.0 von 5 Sternen Absolut nettes Spiel, Qualität der Spielkarten ist schlecht, 14. April 2013
Das Spiel ist ganz toll, wir spielen es sehr oft mit unserer 3 jährigen Tocher.
Die Qualität der Spielkarten ist sehr schlecht. Nach dem 2. Mal mischen löst sich das Papier der Rückseite an den Ecken.

Mattel Spiele 52456 - UNO Junior, Kartenspiel