4.0 von 5 Sternen Der Klassiker unter den Quiz-Spielen
Das Spiel des Wissens ist der absolute Klassiker unter den Quiz-Spielen. Es ist besonders für Kinder und Familien geeignet, da es Fragen für zwei Altersstufen (bis/ab 10 Jahren) gibt. Die Aufmachung ist sehr hochwertig, der Spielplan schön gestaltet. Man durchläuft auf dem Weg zum Ziel das komplette Sonnensystem, wobei man auf jedem Planetenfeld eine...
Am 4. November 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu wenige Karten, schneller Spaßverlust
Ich habe dieses Spiel gekauft, weil ich eine günstige Alternative zu Trivial Pursiut haben wollte und gerne Quizfragen beantworte.
Leider muss ich sagen, dass dieses Spiel nach dem 2. mal spielen keinen großen Spaß mehr macht. Es sind einfach zu wenige Fragen vorhanden, sodass wir schon beim 2. Spiel sehr viele doppelt hatten - für schlaue...
Veröffentlicht am 27. Mai 2008 von Marion Mager

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel!, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Das Spiel macht Spaß und ist durch die Einteilung der Schwierigkeitsstufen gut für jede Altersklasse. Einziger Nachteil ist, dass man nach öfteren spielen die Fragen bereits auswendig kennt.

4.0 von 5 Sternen Klassiker, der als Kind mehr spaß machte..., 21. Mai 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Das Spiel des Wissens ist ein Spieleklassiker, daher dürfte das Spielprinzip bekannt sein. Hier für die die es nicht kennen ganz kurz: Farbe der Spielfigur bestimmen, Würfeln, Figur setzen und Fragen (je nach Feldtyp unterschiedliche Themenbereiche) beantworten, auf bestimmten Feldern Ringe sammeln und mit allen farbigen Ringen als erster im Ziel sein.

Mir fehlte dieser KLassiker in meiner Spielesammlung und ich dachte mir super, musst du haben. Vor zwanzig Jahren war ich auch noch großer Spiel des Wissens-Fan, aber ich muss gestehen, dass es heute weitaus bessere Spiele gibt und der Spielspaß ziemlich schnell nachlässt, da es halt sehr monoton ist. Dennoch kann man es für Spieleabende gebrauchen, wo man vielleicht noch nebenbei was macht oder sich unterhält und man nicht umbedingt dabei aufpasst was die Mitspieler machen... halt so ein nebenbei Spiel.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Spaß, 2. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Beim Spiel des Wissens arbeitet man sich durch das Antworten von Allgemeinwissen-Fragen und Fragen zu speziellen Themen von einem Planeten zum anderen vor und sammelt dabei Farbringe. Gewonnen hat, wer als erstes auf Galaxika ankommt.

Das Spiel ist für die ganze Familie geeignet, die Fragen in 2 verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt. Auch wenn eine Frage schon öfter vorkam, bleibt das Spiel interessant, denn das heißt noch lange nicht, dass man sich die Antwort gemerkt hat.

Im Regelfall ist man 30 bis 60 Minuten mit dem Spiel beschäftigt, also das richtige für einen ruhigen Familienspieleabend.

4.0 von 5 Sternen Macht irre Spaß, 6. Mai 2014
Gelungene Überarbeitung,
macht sehr viel Spaß und eignet sich ganz besonders,
als Gesellschaftsspiel für mehrere Generationen.
Hat mir sehr gefallen.

5.0 von 5 Sternen Sorgt für gutes Allgemeinwissen, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Man muß es öfter Spielen um die Fakten zu behalten. Aber es macht viel Spaß, mein Junge ist sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Spaß für alle, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Super Spiel! Hier haben nicht nur die Kiddies was von :-) Im Gegenteil - die Erwachsenen können gar nicht mehr davon lassen...

5.0 von 5 Sternen Das Spiel hat so seine Tücken, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Haben das Spiel schon öfters gespielt.
Das Spiel hat so seine Tücken, speziell bei den Fragen zu gewissen Fernsehsendungen.
Wer privates Fernsehen nicht so mag (RTL; SAT1) tut sich beim Beantworten von gewissen Fragen etwas schwerer.
Ansonsten ein sehr gelungenes Spiel.

5.0 von 5 Sternen Spielspass für die ganze Familie, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Da wir begeisterte Spiel-des-Wissens-Spieler sind, wollten wir mal die modernere Variante ausprobieren. Es gibt viele neue Fragen, die von der jüngeren Generation als einfacher empfunden werden als bei dem alten Spiel, da sie eher auf das heutige Zeitalter bezogen sind und nicht mehr auf 1980er Jahre. So ist die ältere Generation nicht mehr im Vorteil! Kann es nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Wer's kennt, der mag es!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
Also zum Spiel des Wissens muss man wohl nicht viel erzählen. Es ist ein Wissens-Quiz mit Allgemeinwissensfragen und 6 kategorischen Wissensfragen.
Und dies ist eine Neuauflage des Spiels, welches 1984 wohl zum Ersten Mal erschien.

Was mich ein wenig traurig stimmt sind die wenigen Frage-Karten. Nur zweimal gespielt und wir haben das Gefühl wir kennen die Fragen schon alle auswendig.
Abgesehen davon, ein sich lohnender Kauf, wenn man auf Gesellschaftsspiele steht. :-)

3.0 von 5 Sternen Wie früher...... das Spiel macht einfach Spaß, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens (Spiel)
aber für Kinder mit 8 Jahren fast zu schwer . So ließ die Neulust schnell nach! Naja.... vielleicht in 2-3 Jahren nochmal

Jumbo Spiele 03428 - Spiel des Wissens
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.