5.0 von 5 Sternen selten, einzigartig, wunderschön!!!, 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Midway (Audio CD)
The Boomers, hab ich mit meinem Vater ganz zufällig bei Cd-trödelmarkt endeckt.Vor ca 8 Jahren. Wir waren sofort begeistert, weil sowas feines findet man nicht alle Tage. Dank Internet haben wir dann nach und nach andere 3 Cd gekauft.Gibt es nur 4 insgesamt.
what we do 1991
art of the living 1994 (die wir endeckt haben)
25 thousand day 1996
midway 2002
So klingt es, wenn Musiker keine komerziele Gedanken haben und ihnen egal ist , ob sie im Charts sind, oder tausende sie kennen. Es klingt einfach nach Spass und jahrelange Erfahrung.
Und Ja!!! Es stimmt ,das man so eine Musik im Radio LEIDER nicht zuhören kriegt. Auch deswegen kennen nur sehr wenige die guten, alten, kanadischen Jungs.
Also schreibe ich an alle Musikfreunde die etwas anderes und neues-altes suchen. Oder sagen wir mal, Musik für Herz und Seele.
Viel Spass!!! Es lohnt sich!!!!

4.0 von 5 Sternen Alles fließt..., 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Midway (Audio CD)
Es stimmt schon, mit zunehmenden Alter sieht man einige Dinge des Lebens gelassener (Altersweisheit?)es geht einem das eine oder andere nicht mehr so auf den Sack(sorry) oder um es mit Reinhard Mey zu sagen " Was interessiert es einen alten Baum, wenn sich jemand an seiner Rinde kratzt..?" Was das mit dem Alterswerk(mittlerweile alle um die 50 geworden)der Boomers zu tun hat?!Einfach reinhören!
Ian Thomas und seine Mannen, pflegten schon immer den entspannten, perfekt produzierten PopRock, der sich in den Gerry Rafferty, Ian Matthews oder Counting Crows Gefilden am wohlsten fühlte (I won`t to believe in something, Brandy Man)Und nun mittlerweile 6 Jahre nach ihrem letzten Album(25.000 Days-1996) fanden sich die Jungs dankenswerter weise wieder mal im Studio zusammen um ganz unaufgeregt und entspannt ein "bisschen Spaß" zu haben. Die Spielfreude und musikalische Souveränität platzt aus jedem Song heraus und es scheint sie nicht im geringsten zu interessieren ob ihre Songs trotz nachgewiesener Genialität im musikalischen Einheitsbrei der Radiostationen auftauchen oder nicht.Es ist auch müßig, einzelne Songs heraus zu picken,die Boomers klingen, mal mit viel Akustikgitarre, mal mit dezenten Orgeltupfern, harmonisch ohne langweilig zu wirken, oder um es mit dem ollen Griechen Heraklit zu sagen: "Alles fließt..."

4.0 von 5 Sternen Vom Feinsten, 11. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Midway (Audio CD)
Wer die gereiften Herren im Booklet sieht, darf direkt auf die Art ihrer Musik schließen. Ausgefeilte Kompositionen, nicht überladen, gute Mischung von elektrischen und akustischen Instrumenten und harmonischer Gesang. Viele Songs haben Hitcharakter, "stören" aber zu keinem Zeitpunkt die einmal eingenommene relaxte Stimmung. Die Musik hat eine Wirkung ähnlich "On the beach" von Chris Rea, ist dabei aber nie langweilig.
Schön!

4.0 von 5 Sternen Was heißt denn schon alt?, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Midway (Audio CD)
Schon Anfang der 90er Jahre brachten THE BOOMERS einige sehr schöne Scheiben heraus, die in Deutschland fast nicht zur Kenntnis genommen wurden. Die Band löste sich auf und kehrt nun zurück. Noch gereifter und relaxter und immer noch absolut hörenswert. Gutes Handwer in gutem Sound. Wer entdeckt denn endlich diese Band einmal für das Radio?

Midway
Midway von Boomers (Audio CD - 2014)