5.0 von 5 Sternen Ein schöner Zusammenschnitt klassischer Musik, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Henle Album Klaviermusik von Bach bis Debussy (Musiknoten)
Eine sehr schön zusammengestelle Notensammlung. Wie der Titel schon sagt, "von Bach bis Debussy", dazwischen gibt es dann noch Händel, Haydn, Mozart, Schubert, Chopin und viele weitere...
Zu den jeweiligen Stücken ist immer beschrieben, aus welchem Zusammenhang sie genommen sind, aus Sonaten, Liederzyklen ect. Zu Jedem Komponisten gibt es eine kurze Einführung auf deutsch, englisch, französisch und sogar auf, ich würde sagen es ist chinesisch.
Ich habe mir das Henle Album gekauft, da ich mich nach Jahren der Klavierfaulheit mal wieder mit klassischer Musik beschäftigen wollte, und nicht wusste, wo ich anfangen sollte.
Ich habe drei Jahre lang Klavierunterricht gehabt, für mich gab es Stücke, die ich vom Blatt spielen konnte, dann aber auch welche, die wirkliches Üben bedurften.
Ich würde sagen, das Album ist für jeden empfelenswert, der gerne mal klassische Stücke spielen möchte, aber nicht sämtliche KOmposnisten und ihre Werke im Regal stehen haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 20. Dezember 2009
Bin durch Zufall auf dieses Album gestoßen und da man bei dem Preis wenig verkehrt machen kann, hab ich es einfach mal bestellt und ich muss sagen ich war begeistert. Die Auswahl der Stücke (39 an der Zahl) ist sehr vielfältig und lässt kaum einen Wunsch offen.
Alles in allem für den fortgeschrittenen Klavierspieler ein wunderbarer Querschnitt.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juni 2009
Eine sehr schöne Auswahl gut gesetzter Noten zu einem unglaublich attraktiven Preis.
Auch die Bindung ist hervorragend, selbst im neuen Zustand bleiben die Seiten sofort liegen.
Ich bin begeistert. Lieber Henle Verlag, davon könnt Ihr uns gerne mehr geben.

Niveau: Mittel - ab drei Jahre Spielpraxis

5.0 von 5 Sternen Schöne Stücke, für jeden was dabei..., 9. November 2011
Sehr schöne Henle Ausgabe. Es beinhaltet sehr viele Stücke unterschiedlichen Charakters und Schwierigkeitsgrade. Ich finde man kann mit dieser Ausgabe den schon etwas Fortgeschrittenen Schüler ein schönes Geschenk machen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!, 14. Januar 2013
Für nur 5 Euro erhält man eine sehr reichhaltige Auswahl. Es sind überwiegend nicht die "Mainstream"-Werke, die man auch in anderen Sammlungen findet, aber natürlich sind auch sehr bekannte Stücke dabei. Die Auswahl ist abwechslungsreich. Der Schwierigkeitsgrad ist eher für fortgeschrittene bis gute Pianisten angesiedelt.

5.0 von 5 Sternen prima, 8. Februar 2013
Das Album ist einfach gut und hat ein breites Spektrum. Auf Grund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ist es für etwas fortgeschrittene Anfänger bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Dieser Preis..., 26. Januar 2013
Wer hier nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für diesen Preis wird man so schnell nicht mehr eine derart großartige, gut verarbeitete und absolut überzeugende Auswahl vorfinden.

Einfach nur kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Sammlung, 15. Januar 2013
Eine tolle Sammlung von leichten bis mittelschweren Klavierstücken von Barock bis Impressionismus zu einem unschlagbaren Preis. Notensatz mit Fingersätzen in herausragender und bewährter Henle-Urtext-Qualität. Ein Must-Have!

5.0 von 5 Sternen Viel Musik, 12. Mai 2014
Da macht das Musizieren noch mehr Spaß, schöne Stücke, ansprechend gesetzt und in netter Ausstattung - nur Mut, wenn's nicht sofort "vom Blatt" klappt, dann muß man eben üben, üben, üben ...

5.0 von 5 Sternen Henle Album Klaviermusik, 12. Februar 2013
Ein schön zusammengestelltes Album. Mir gefallen auch die kurzen Informationen zu den einzelnen Klavierstücken im vorderen, einleitenden Teil des Bandes.

Henle Album Klaviermusik von Bach bis Debussy
Henle Album Klaviermusik von Bach bis Debussy von Henle Verlag (Musiknoten - 5. März 2002)