5.0 von 5 Sternen Naturwissenschaften für Kinder

Vor 13 Monaten von Matti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Naturwissenschaften für Kinder, 20. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Geolino ist endlich wissenswertes für Kinder ab etwa 2./3.Schuljahr. Es geht um Tiere, Menschen und Länder, alles ansprechend mit vielen bunten Bildern anschaulich gemacht, kurze Texte untermalen die Bilder.Es ist einmal kein Quatsch eines Comic,sondern richtig das, was die Welt betrifft lebensnah dargestellt.Unterhaltung für Wissensdurstige, ein gelungenes Konzept .

5.0 von 5 Sternen COOL!!!, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Ich bin 12 und lese GElino echt gern.

Ohne dauernd über Stars, Beauty-Tipps und sonstigen Kram abzulabern, ist diese Zeitschrift informativ und toll!

Ich empfehle sie für alle Jugendlichen ab so 9/10 Jahren!

Inhalt:

+ "Menschenskinder", Berichte über Kinder aus aller Welt

+ Tierbericht

+ anspruchsvolle Rätsel

+ "Planet Lino", interessanten News

+ "Eure Meinung zählt", Umfrage zu aktuellen Themen

+ Bildrätsel

+ unicef Artikel

+ "Was gibt's Neues?", Die neusten Spiele, Bücher, Filme und "Kinder-UNI" Termine

+ "Mikke&Matze" Comic

+ "Hier schreibt ihr!", Leserbriefe und Brieffreundschaften

+ Und viele, viele weitere interessante Artikel!

GEOlino hat Superbilder und ist toll und kindgerecht gestaltet. Ich lese die Zeitschrift immer in einem Rutsch durch und habe sie schon seit fast 3 Jahren abonniert!

Fazit: UNBEDINGT ABONNIEREN! Für den Preis lohnt es sich!

2.0 von 5 Sternen Zu viel auf einmal, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Ich habe das Heft für meine Kinder bestellt. Ehrlich gesagt ist das Heft zu "zerflättert" aufgebaut. Das Auge kann sich schlecht konzentrieren, weil zu viel verschiedenes auf einer Seite präsentiert wird, die Berichte sind zu klein und zu oberflächlich. Das Heft bedarf einer dringenden Überarbeitung der Darstellung. Ich würde es nicht wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen Super!, 5. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Diese Zeitschrift ist für wissensdurstige Kinder echt klasse.. Noch bis vor einem Jahr habe ich sie selbst total gerne gelesen, und geholfen für die Schule oder so hat sie mir auch total oft... Also ich finde die Zeitschrift super...

5.0 von 5 Sternen meine Nichte ist begeistert, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Ich habe nun schon zum 2ten Mal ein Abo für meine Nichte zu weihnachten geschenkt. Sie liest das Heft immer mit großer Begeisterung und zeigt sich sehr interessiert an den verschiedenen Themenkomplexen. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wissen ist nicht nur was für Erwachsene, 3. Juni 2008
Klaus Lippert "Bücherfreak" (Kiel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Geolino bringt auch Kindern Wissen in vielen Bereichen wie Natur, Technik und Geschichte nahe. Mit bunten Bildern und leicht verständlichen Texten wird es nie langweilig und ist der ideale Begleiter für 8-14jährige. Neben den erstaunlichen Artikeln gibt es außerdem noch knifflige Rätsel oder Tipps für Sehenswertes oder Spiele und Bücher. Am Ende des Heftes ist immer noch ein kleiner,lustiger Comic. Unter den Wissensartikeln ist in jeder Ausgabe auch etwas über Tiere drin.
Also ein wirklich gelungenes Heft, welches mit Witz vieles Wissenswertes, und auch neues für Erwachsene, bietet.

5.0 von 5 Sternen Einach eine klasse Zeitschrift!, 1. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Ich(10) habe diese Zeitschrift jetzt schon fast 3 Jahre als Abbo. Es bringt richtig Spaß sie zu lesen!
Was alles drin vorkommt:

- interessante Reportagen
- manchmal ein lustiges Foto des Monats
- Artikel über Kinder aus anderen Ländern
- etwas über Tiere
- am Schluss noch ein Comic von Lotta Überall(früher von Matz&Mikke)

Also ein super Heft!!!!!!!
SUPER zu empfehlen!!!!!!
Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen einfach klasse geolino, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
Es ist einfach as beste für kleine leseratten die sich auch nicht nur für pc und so zeugs interessieren. Geolino sind poster viel interesantes über tiere und den menschen. man kann auch brieffreunde gewinnen. einfach klasse das würde jedem kind gefallen und der preis ist auch in ordnung. viel spass beim abonieren

2.0 von 5 Sternen Never came, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Geolino (Zeitschrift)
I suppose the magazine is very good... no doubt BUT I can not be sure because we never go it.

I have ordered it the 8th of April (as a present for a nephew) and at day of today, 2nd June, it has not reach him.

They say it can take 4-6 weeks to get the first magazine but now is already 8 weeks!!

I have contacted the seller TWICE to confirm that there is no problem but I have not got any answer.

SO I do not know about the magazine but the service is not good.

Geolino
Geolino von Gruner und Jahr