5.0 von 5 Sternen Unfassbar!!!, 1. Juli 2003
Lars Hindersmann (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Zu meiner größten Schande gestehe ich, dass ich gerade zum ersten Mal gov't mule höre. Warren Haynes war mir natürlich als Mitglied der "Allman Brothers" bekannt. Aber eben nur als Mitglied. Das seine Solo und Bandprojekte mir noch um einiges besser gefallen würden, hätte ich mir nicht vorstellen können. Leute, der Mann ist einfach genial. Kompositorisch immer auf den Punkt, zwischen Southern Rock, Blues und modernen Spielarten des Jazz, sogar Prog Anklänge sind zu hören, und dann diese Stimme -Wahnsinn. Als Guitarist sowieso über jeden Zweifel erhaben, unheimlich variabel und gefühlvoll - Weltklasse. Auf diesen CD`s kommt dann noch das Staraufgebot von Bassisten von Entwistle über Roger Glover, Tony Levin, Bootsy Collins dazu, selbst James Hetfield (Metallica) ist zu hören und noch 20 weitere, Leute wenn Ihr auch nur einen Funken für Rockmusik übrighabt dann kauft diese Sonderkollektion. 3,5 Stunden auf höchstem Niveau, ich bin erstmal geplättet und zugleich tief deprimiert, wer in Deutschland als "Superstar" gilt und "Warren Haynes" wahrscheinlich keine 5 Minuten deutschlandweit im Tagesradioprogramm zu hören ist. Unfassbar!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 12. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Nach dem Tod ihres Bassisten Allen Woody standen die verbliebenen Gov't Mule Musiker Warren Haynes und Matt Abts vor der schwierigen Frage, wie es mit der Band weitergehen soll. Sie trafen die beste Entscheidungen zugunsten aller Fans ehrlicher und intelligenter Rockmusik: Sie spielten 'The Deep End' ein! Mit einer Vielzahl an Weltklasse-Bassisten und weiteren filigranen Gastmusikern aus der amerikanischen Jamrock-Szene wurde ein Kunstwerk geschaffen, das seinesgleichen sucht. Ich weiss nicht, inwieweit die Gastmusiker am Songwriting beteiligt waren, aber das Ergebnis ist so abwechslungsreich, so spannend und so energiegeladen, dass einem beim ersten Hören der Mund offensteht! Der vom Blues getränkte typische Mule-Rock bekommt hier deutliche Einflüsse aus Jazz, Funk, Folk und Hardrock - das Ergebnis ist ein Cocktail, von dem man nicht genug bekommen kann. Deswegen wäre es auch sinnlos, hier Anspieltips zu nennen, weil 'The Deep End' so vielseitig ist, dass wirklich für jeden etwas dabei ist.
Am besten besorgt Ihr Euch das 3er-CD-Pack mit 'Deep End Volume 1+2' + den Hidden Treasures mit raren Live-Aufnahmen, da bekommt man wirklich 'value for money'. Und dann, wenn die Sucht Euch gepackt hat, sei Euch die DVD 'Rising Low' ans Herz gelegt, die die Entstehung von 'The Deep End' total spannend dokumentiert.

5.0 von 5 Sternen Die nackten Zahlen..., 15. Dezember 2002
J. Lange (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
...sind erschlagend: Drei CDs, dreieinhalb Stunden Musik, fünfundzwanzig Bassisten, zwanzig weitere Gastmusiker und ein wahrhaft günstiger Preis. Allen Woody, Bassist von Gov't Mule verstarb am 26. August 2000. Die Band war gerade in den Vorbereitungen für ihre vierte Studioproduktion. Warren Haynes, Gesang und Gitarre, und Matt Abts beschlossen das Projekt als Ehrerbietung an den verstorbenen Kollegen mit unterschiedlichen Bassisten fortzuführen. Erstes Ergebnis war die 2001 erschienene CD 'The Deep End Vol. 1'. 'The Deep End Vol. 2' folgte 2002. Die auf der dritten CD ('The Deep End - Hidden Treasures') enthaltenen Aufnahmen waren ursprünglich Teilauflagen der Original-Veröffentlichungen als Bonus-Tracks beigelegt. Diese Zusammenstellung ist als Gesamtwerk zu betrachten. Sie ist der bisherige Höhepunkt des Schaffens von Gov't Mule. Alle Gäste passen in das musikalische Konzept der Band. Die Musik bewegt sich im Spannungsfeld von R&B, Heavy Rock, Soul und Funk. Anspieltips sind 'Soulshine', 'Banks Of The Deep End', 'Catfish Blues', 'Drivin' Rain', 'Same Price', 'Sco-Mule', 'Effigy' und 'Tear Me Down'. Morgen könnten es aber wieder ganz andere Stücke dieser Box sein, die ich der Hörerin, dem Hörer empfehlen würde, da ich beim Hören immer andere Lieblingsstücke finde. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen 3 ein halb Stunden Gov't Mule, 9. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Dieses 3 CD Box Set ist schlichtweg umwerfend; der Preis ist einfach unbegreiflich billig und zum Inhalt fehlen mir fast die Worte.
Auf eine neue Veröffentlichung einer der wichtigsten Bluesrock/Hardrock ( = zusammengefasst in dem Begriff "Rock n Roll") Bands, nämlich Gov't Mule, habe ich lange gewartet. Nach dem gleichnamgen Debut und "Dose" sind jetzt auch die beiden Deep End Volumes in Deutschland erhältlich. Für mich ist das die beste Veröffentlchung des Jahres 2002. Auch wenn Deep End Vol. 1 letztes Jahr und Deep End Vol. 2 erst vor kurzem in den USA erschienen sind, sehe ich sie jetzt als "Gesamtwerk". Da ich Gov't Mules drittes Studioalbum "Life Befoe Insanity" (noch ncht besitze kann ich Deep End "nur" mit "Gov't Mule" und "Dose" vergleichen. Allen Woody, ehemaliger Bassist von Gov't Mule, 2000 an Kebs gestorben, fehlt wklch sehr auf diesem Album, doch Warren Haynes (guit./voc.) und Matt Abs (drums) meistern es, meines Erachtens sehr erfolgreich, Allen Woody die hoffentlich nicht letzte Ehre zu erweisen. 25 verschiedene Bassisten wurden für 26 Songs arrangiert (auf "Sin's a Good Man's Brother" ist Allen Woody noch zu hören), darunter Größen, wie Roger Glover (Deep Purple), Flea (Red Hot Chili Peppers), John Entwistle (The Who), uva. Auch Gastmusiker wie Audley Freed (ex guit. Cry Of Love, ex guit. Black Crowes), Chuck Leavell (Keyboarder bei den Stones teilweise zumindest), Eddie Harsch (Black Crowes Keyboarder) und Derek Trucks (guter Freund von Warren, slide guit. mit eigener Band) runden das Album zu einem Meisterwerk ab. Die Songs sind einfach umwerfend belebend und spiegeln Warrens Experimentiergeist wieder, der besonders auf diesem Album in Richtung Funk tendiert. Im Vergleich zu den beiden ersten Alben ist dieses viel positiver, hat jedoch nicht an Aggresivität verloren, und steht bei mir in der Rangliste ihrer Album an erster Stelle. Die Bonues CD (Hidden Treasurs) beinhalten einige Livetracks, eine Studiokollaboration mit Metallicagitarrist und -sänger James Hetfield und einen DJ Remix von Sco-Mule (Song von Deep End Volume 1), der meines Erachtes nicht sehr gelungen ist.
Anspieltipps: Volume 1: "Fool's Moon", "Life On The Outside" "Banks Of The Deep End" "Effigy" "Same Price" "Soul Shine" "Beautifully Broken" "Sin's A Good Man's Brother"
Volume 2: "Trying Not To Fall" "Time To Confess" "What Is Hip?" "World Of Confusion" "Slow Happy Boys" "Sun Dance" ( = sehr Santana inspiriert) "Lady Of The Sunflower" "Which Way Do We Run"
Fazit: Jedes Lied ist umwerfend und wert gehört zu werden, eigentlich ist es unfähr Favoriten zu nennen (,wie ich es getan habe), weil dadurch einige Songs benachteiligt werden, aber die beiden Alben sind wirklich Meisterwerke und dringend zu empfehlen für all euch, da draußen, die noch wissen, was Rock n Roll ist.

5.0 von 5 Sternen Re-Inkarnation des Blues/Jam-getränkten Southern Rock, 15. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Absolut geile 3 Scheiben.Ich hatte Gov't Mule nach der 1. CD,Titel "Gov't Mule",schon abgeschrieben.Jetzt aber dieser Oberknaller mit den tollen melodischen aber auch jazzigen Blues-Jam-Stücken,obendrein noch eine "verborgene Schätze"-CD mit überragenden langen und kurzen Titeln.Warren Haynes,der HEXER an der Stromgitarre; Matt Abts,das Tier an den Drums und unzählige Bassisten machen dieses wunderprächtige Set zum Lauscherlebnis.

5.0 von 5 Sternen top, gerne wieder!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!

5.0 von 5 Sternen Gut für Warren Haynes Fans, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Nachdem ich Hammer And Nails mal in einem Fernsehfilm sah und hörte, die Aufnahme aber versehentlich gelöscht wurde, suchte ich danach und fand es auf diesem Album. Gekauft und sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gov't Mule - The Deep End, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Top Preis! Super Musik! Top (Bass)-Musiker- Besetzung und eben Gov't Mule! Einfach Spitze! Schön das es so etwas noch gibt.

5.0 von 5 Sternen Wie immer: der Muli rockt, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Was Warren Haynes hier wieder auf die Beine (Bühne) gestellt hat, ist wie immer vom feinsten! Kaum ein anderer vermag Live-Konzerte so abwechslungsreich zu spielen, wie er und seine Band. - absoluter Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen Gov't Mule will blow you away, 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Deep End Vol.1 & 2 (Audio CD)
Gov't Mule steht für DAS Southern blues rock power trio.
2001 starb Allen Woody, Bassist und Gründungsmitglied der Band. Nach dessen Tod wurde die CD "The Deep End Vol. 1" mit Woody's Lieblingsbassisten (laying down the grooves) aufgenommen. Im Vordergrund noch immer Warren Haynes kraftvolle Vocals und Gitarrenarbeit, insgesamt jedoch vielschichtiger als alle früheren Gov't Mule CDs. John Entwhistle sorgt für den Classic Rock Sound der Who mit "Same Price", Jack Bruce das Cream Element bei "Fool's Moon". Funk ist bei Bootsy Collins (P-Funk) auf "Tear Me Down" mit Bernie Worrell's keyboardwork (P-Funk, Talking Heads) angesagt. "Down & Out In New York City" im aktuellen Sound mit Bassist Flea von den Red Hot Chili Peppers und einer tight-sounding horn section. Beim Tough Rock der frühen 70iger mit Deep Purple's "Maybe I'm A Leo" glänzt Purple's Bassist Roger Glover.
Hochkarätige Gäste, tolle Songs, ein Muss für Fans von Blues und Rock. Wie auf einer Webseite zu lesen war: "Gov't Mule will blow you away!"

Deep End Vol.1 & 2
Deep End Vol.1 & 2 von Gov't Mule (Audio CD - 2002)