5.0 von 5 Sternen Wahnsinn
Die beste Metal-CD die ich gehört habe! Mit tollen Chören,
geilen Solos (auch wenn es ein bißchen an Helloween erinnert) und einem der seine Stimme variieren kann.(von total hoch bis tief)
Zu den Liedern
Riders on the storm:
Einen besseren Anfang kann es garnicht geben 5/5
Hearts on Fire:
Das Lied das mich zu HammerFall...
Veröffentlicht am 5. Juni 2003 von Michael Goldfuß

3.0 von 5 Sternen Eher schwach, nur was für Hardcore Hammerfall Fans!
...mein erster Eindruck...nach der letzten Nightwish schon wieder eine Enttäuschung...! Die neue Hammerfall kommt meiner Meinung nach nicht an z. B. Legacy of Kings ran. Crimson Thunder enthällt keinen richtigen Hit. Die Songs sind nicht schlecht, hat man aber alles schon wesentlich besser gehört, auch von Hammerfall selber.
Die letzten Alben von...

Das Lied das mich zu HammerFall gebracht hat 5/5
On the Edge of Honour:
Ziemlich schnell wird aber nich aufdringlich 4/5
Crimson Thunder
Das Titellied ist das Beste auf der CD mit geilen Chören und einem anständigen Groove 5/5
Lore of the Arcade
Ein Mannerchor singt 1:43 Ooohhhh als übergang zum Nächsten ganz gut aber viel zu lang 2/5
Trailblazers:
Super Song, geile Chöre 5/5
In Memoriam:
Ein Instrumental das mir kalt den Rücken runterläuft 5/5
Hero's return:
Hammerfall wirft noch ein paar Brickets ins Crimson Thunder Feuer einfach nur geil vorallem der Anfang und Schluß 5/5
Rising Force
Unnötig aber nich schlecht 3/5
Insgesamt: 4.33 Bis auf das zu lange Lore of the Arcade die beste CD von HammerFall

5.0 von 5 Sternen Hearts on Fire, 23. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Obwohl das aktuelle Hammerfall-Album bereits im Herbst erschienen ist, bin ich erst duch den aktuellen Video-Clip zu "Hearts on Fire" auf dieses Hammeralbum der Schweden gestossen.
Hammerfall waren mir zwar aus diversen Rockzeitschriften ein Begriff, doch bisher hatte ich noch kein Album der Gruppe in meinem Schrank. Als ich vor einigen Wochen "Hearts on Fire" das erste mal hörte, setzte es sich derart hartnäckig in meinen Gehörgängen fest, das ein Kauf unausweichlich wurde!
Gestern hab' ich 5 Geschäfte abgeklappert, bis ich das Teil endlich ergattern konnte. Doch der Aufwand hat sich gelohnt.
Das Album hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Hier wird Power-Metal vom Feinsten geboten!
Neben dem Überflieger "Hearts on Fire" empfehle ich als Anspieltipps den Opener "Riders of the storm", "Trailblazers" und "Crimson Thunder". Doch auch die einzige Ballade "Dreams come true" ist nicht von schlechten Eltern.
Ich hab' die CD gerade zum ersten mal komplett durchgehört und kann diesem Album leider nur 5 Sterne geben.
In der Rock-Hard-Skala wären es 9,5 von 10 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Die Kür!, 30. November 2002
Andre Schuder (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Das gute Metal-Mucke aus Skandinavien kommt, dürfte spätestens seit Nightwish bekannt sein. Die schwedische Combo Hammerfall, die mit ihrem Debütalbum "Glory to the brave" ein Revival der Metal-Szene auch in Deutschland einläuteten liefern mit "Crimson Thunder" ihre meiner Meinung nach bisher beste Leistung ab.
Los gehts mit dem hochmelodösen Mitbanger "Riders of the storm", Hammerfall in Perfektion. Mit "Hearts on fire" ist dann eine mittelschnelle Mitgröhlnummer der Extraklasse gelungen. Mehr Erläuterungen braucht es nicht. Alle folgenden Tracks knüpfen nahtlos an deren Qualität an. Sei es der grandiose Titeltrack, "Trailblazers", "Dreams come true", das epische "Unforgiving blade" oder der mehr als würdige Abschluss "Hero's return". Lediglich den Bonustrack hätte man weglassen können. Außerdem trieft Songwriting und Covergestaltung nur so vor Metal -und Hammerfall-typischen Klischees (Gut gegen Böse). Dennoch ist das Album auch für Einsteiger geeignet, da jeder Song gnadenlos zum Mitsingen auffordert. Zudem hat man auf nicht ganz so eingängige Speedkracher diesmal verzichtet. Wer mit leicht verdaulichen Gute-Laune-Metal noch nie was anfangen konnte, sollte die Finger von diesem Album lassen. Wem aber Bands wie Helloween, Gamma Ray, Freedom Call, Rhapsody im positvien Sinne ein Begriff sind, darf sich "Crimson Thunder" nicht entgehen lassen! Genial!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Hammer-Album, 28. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Endlich habe ich das neue Album der nordischen Metal-Helden in den Händen und bin schon beim ersten Anhören völlig begeistert. Schon der Opener "RIDERS OF THE STORM" beinhaltet alles was ein guter Metal-Song braucht. Krachende Gitarren und einen richtig fetten Chorus! Und es geht durch das ganze ALbum auf diesem hohen Niveau weiter. Im Gegensatz zum letzten Album "RENEGADE" fällt jedoch auf, daß die schnelleren Nummern etwas in der Minderheit sind. Auch ist das Album nicht ganz so melodisch ausgefallen wie der Vorgänger, aber auch alles andere als unmelodisch. Auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Teil, das alte und auch neue Fans auf jeden Fall zufriedenstellen wird!

4.0 von 5 Sternen Ein großer Schritt nach vorn!, 14. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Wahrlich, ich bin regelrecht erleichtert, daß Hammerfall es geschafft haben, nach dem schwachen Album 'Renegade' wieder einen Hit zu landen!
Die neue Scheibe beinhaltet viele Elemente des klassischen Metal, ohne sich auf eine festlegen zu wollen. So hört man deutlich den Einfluß von Accept, Metallica und den Melodic-Größen Helloween heraus. Die Texte sind diesmal stark Manowar-angelehnt, was manchen Fan eventuell abschrecken könnte.
Zum Glück macht die sympathische Schweden-Combo keinen Hehl darus, sich durch die Veteranen des Metal inspirieren zu lassen!
Die Musiker verstehen es, ihre Instrumente zu bedienen! Keines der Soli oder Riffs ist schlecht, wenn manche auch ein wenig zu abgekupfert erscheinen. Sänger Joacim Cans macht einen grundsoliden Job, auch wenn er meiner Meinung nach die Klasse des Debütalbums 'Glory to the brave' nicht mehr erreicht!
Alles in allem ist 'Crimson Thunder' eine fett produzierte, gut gelungene Metal-Scheibe, die auf den Urtypen des Metal basiert.
Fans von Speed- Melodic- und True-Metal sollten auf jeden Fall reinhören!
Cheers,
Malle
Anspieltipps: Riders on the storm, Hearts on fire, Crimson Thunder

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer, 8. März 2004
Udo Beckmann (Schwelm, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Das bisher stärkste Album der Schweden! Die Songs gehen sofort unter die Haut und entwickeln ein unheimlich episches Flair. So muss Powermetal klingen. Das Album ist sehr vielfältig gestaltet und zieht einen sofort in seinen Bann. Besser hat Hammerfall nie geklungen. Anspieltipps: "Riders of the Storm", "Trailblazers" und (mein Liebling) "Heroe's Return".

5.0 von 5 Sternen ich find die einfach gut....., 7. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Also nachdem ich nun alle Hammerfall CDs habe kann ich in den Sermon welche da nun besser oder schlechter ist nicht einstimmen.
Ich lese da was von Kinderliedchen und Füllern...Auf dem Stuttgarter Konzert hat man die Qualität dieser CD bei den live gespielten Liedern ermessen können...entgegen vielen Bands mit neuer CD bei denen man dann immer hofft Sie mögen doch schnell die Klassiker spielen gehen die neuen Hammerfallsongs voll ins Ohr. Und zeigt mir eine LP die nicht ein oder zwei nicht so geniale Songs beinhaltet.Ich gebe gerne zu das Hammerfall etwas kommerziell geworden ist aber nicht so eklig wie manch andere Band...
Ich würde daher sagen : Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Lange Wartezeit der Fans wurde belohnt, 28. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Die Lange Zeit der Dürre ohne neue Scheibe der Band hat sich vollends gelohnt. Die Fans wurden schon beim ersten Stück sofort davon überzeugt, dass die Studiopause sich mal wieder richtig gelohnt hatte. Nicht nur die Single "Hearts on Fire" ist ein Riesenstück, sondern auch der ganze Rest der Platte lohnt sich in jedem Fall. Für solch ein Album lohnt sich das Warten immer wieder gerne!!!

5.0 von 5 Sternen Dreams come true, 22. November 2002
Michael Simon (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Ich möchte mich den überwiegend positiven Beurteilungen anschliessen. Das neue Album bietet meiner Meinung nach ein Streifzug durch alle bisher erschienenen Alben. Es ist weder deutlich schlechter noch deutlich besser als die bisherigen Alben. Eine kontinuierliche Fortsetzung des bisherigen Schaffens. Für alle Nicht-Hammerfall-Fans ein guter Einstieg, um sich mit der Band auseinanderzusetzen. Ich hatte weder eine grundsätzliche musikalische Richtungsänderung erwartet noch erhofft. Auf hohem qualitativen Niveau eine gelungene Konstante.

5.0 von 5 Sternen Nix neues..., 30. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
... und das ist auch gut so! Die Schweden beweisen mit Crimson Thunder mal wieder eindrucksvoll wo der Hammer hängt: Mit "Riders Of The Storm" beginnt die Geschichte mit einem Hammerfall-typischen Midtempo-Kracher. Danach ziehen die Herrschaften wieder alle Register, die wir von "Renegade" & Co bereits kennen: vom Speed-Knaller ("On The Edge Of Honour")bis zur Power-Ballade ("In Memoriam") ist mal wieder alles dabei. Fazit: nichts, was man nicht schon mal gehört hätte, aber dennoch mal wieder ein Hammerfall-Fest für die Ohren! Ein Must-Have für Fans des Genres!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›