5.0 von 5 Sternen Roxette are back !!!, 29. September 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Also ich muss sagen der Song "A thing about you" ist mal wieder ein genialer Song von Per und Marie. Roxette Gegner könnten jetzt natürlich sagen: Typisch Roxette - nichts wirklich Neues ...aber denen kann ich nur sagen,dass ich gerade wegen diesem typische Stil der beiden Schweden schon bereits 12 Jahre Roxette Fan bin.Dieser Song ist einfach nur zum träumen da und macht Freude auf "LovePeas - The Ballad Hits" (das Greatest Hits Album,das demnächst rauskommt)...Hoffentlich machen die beiden noch lange weiter so!!!GUTE BESSERUNG AN MARIE - DU SCHAFFST DAS SCHON!!!Da glaube ich fest dran.Hoffentlich kommen die beiden bald schon wieder mit neuen genialen Hits auf Tour. So - Jetzt kann ich nurnoch sagen: Kauft euch "A thing about you", es ist genau der richtige Song für trübe Herbsttage zu zweit oder auch alleine! ROXETTE ARE BACK!!!Und das besser als je zuvor.

5.0 von 5 Sternen Starker Song - einfach hitverdächtig :-)), 16. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Roxette melden sich mit einer einfühlsamen und starken Ballade zurück, die einfach nur ins Herz geht. Per hat bei diesem Song alle Register seines Könnens als Songwriter und Musiker gezogen und mit "A thing about you" eine "super" Ballade auf den Tisch gelegt. Dieser Song ist absolut hitverdächtig und wird die Charts im Sturm erobern. Wir Roxette-Fans haben schon lange auf solche Songs gewartet - hört euch auf alle Fälle auch den zweiten Song auf der Single an "The Weight Of The World", schöner kann's gar nicht werden. Roxette are the Best :-)))

5.0 von 5 Sternen Ein Bollwerk im Ketchup-Sumpf, 21. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Endlich mischen Per und Marie mit einer wunderschönen Ballade wieder die Charts auf, nachdem letzteren in jüngester Zeit wieder mit dem (leider) üblichen Pop-Teen-Wannabe-Stars-Rap-dumm-dumm-Ketchup-Gedödels überladen waren. Wie immer liefern die Schweden perfekten und vorallem selbstgeschriebenen Powerpop. Bitte mehr davon :-).

5.0 von 5 Sternen Roxette eben..., 15. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Man kann behaupten, dass Roxette mit dieser wunderschönen Ballade wieder ein wunderbarer und schöner Song gelungen ist, der sehr typisch für die beiden ist. Roxette entäuschen ihre Fans eben nicht und man kann erwarten dass jede neue Single ein Hit wird.
Dieses Lied gefällt einem auf Anhieb und normalerwiese KANN man gar nichts daran auszusetzen haben.
Nun gut, zum Schluss noch ein kleiner Rat: Kauft diese Single!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön ! Weiter so Roxette !, 14. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Genua das richtige, eine Single voller Romantik und Energie. Der passende Videoclip ist auch gleich mit drauf. und das Lied The Weight of the World ist ein gelungener Song für die kommenden Winterabende.
Sehr schön ! Weiter so Roxette !

5.0 von 5 Sternen GENIALE BALLADE WIRD DIE CHARTS EROBERN!!, 27. September 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
A Thing About You - die neueste Ballade von Roxette, die jetzt täglich im Radio rauf und runter gespielt wird, hat ein undefinierbares Etwas, was sich von der übrigen Charts-Kost deutlich absetzt. Selbst nach mehrmaligem Hören klingt der Song ganz frisch und hörenswert. Ich bin wirklich schwer beeindruckt
über die Qualität der Lieder, die Roxette seit Jahren immer wieder abliefern. Marie Fredriksson und Per Gessle bleiben ihrem "roxettischen" Stil treu - und das ist auch gut so. 5 Sterne, weil mehr net gehen! Kaufen! Es lohnt sich!!
Christo.

5.0 von 5 Sternen Einfach mal wieder gigantisch, 19. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Anfangs fand ich diesen song noch eher langweilig und eben Roxette. Nachdem ich 'A thing bout you' aber mehrmals gehört hatte ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Eine wunderschöne Melodie und ein noch besserer Text. Per und Marie haben mal wieder bewiesen, dass sie absolute Profis sind. Nach 10 jahren Roxette Fan haben sie mich noch mit keinem Song enttäuscht. Danke für die schönen Stunden.

5.0 von 5 Sternen Sie lebe hoch!, 13. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Habe gerade das Video auf VH-1 gesehen, und war bgeistert! Natürlich klasse wie immer, und soooo zart! Leider sehr wenig Marie, aber das nur so am Rande. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr Emotionaler Song, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
Ich höre Roxette nun schon seit Ihrem Song "The Look" und muß sagen, diese Band wird immer besser."A thing about you" ist eine wunderschöne Ballade im gewohnten Roxette Sound.Roxette ist eine Band die Maßstäbe in der Popwelt setzt und gesetzt hat! Weiter so! Freue mich sehr auf weitere Songs!

4.0 von 5 Sternen schöner Titel-Song aber nur 2 Musik-Tracks, 20. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Thing About You (Audio CD)
"A thing about you" ist ein wirklich schöner Song. Anfänglich ist er vielleicht ein wenig unspektakulär, aber je öfter ich den Titel höre desto besser gefällt er mir. Das Lied fällt definitiv in die Katagorie Balladen - schliesslich ist es auch der Vorbote des neuen Roxette Albums Ballad Hits. Dabei ist es etwas ruhiger als die Power-Pop-Balladen von Roxette wie "Spending my time", "Fading like a flower" oder "Listen to your heart". Man kann sich dieses Lied eigentlich auch perfekt unplugged nur mit Akkustik-Gitarre vorstellen. Etwas ungewöhnlich für Roxette ist, dass Per Gessle gesanglich bei dem Lied stark im Vordergrund steht.
Der zweite Titel auf der Maxi-CD "The weight of the world" ist ein noch langsameres Lied mit leicht melancholischer Stimmung. Auch hier ist etwas Reinhören notwendig. Das Lied finde ich mit unter 3 Minuten etwas zu kurz geraten.
Ausser den zwei Titeln findet sich noch das Video zu "A Thing About You" auf der Maxi-CD, welches wirklich nett anzuschauen ist (allerdings ist es auch nicht wirklich was neues). Gut ist, dass das Video als MPG-Datei abgelegt ist und die Größe der von Video-CDs entspricht, so dass die Qualität auch im Vollbild-Modus echt gut ist. Andere Künstler veröffentlichen teilweise leider immer noch briefmarkengroße Clips.
Nun noch was Kritisches zum Schluss: Nur zwei Titel auf einer Maxi-CD plus Video, was eine Nette Zugabe ist, finde ich recht schwach. Noch dazu werden beide Titel auf der Ballad Hits CD sein. Da erinnert man sich gerne zurück an die Zeiten in denen auf Roxette-Maxi-CDs noch 2 bis 3 unveröffentlichte Titel oder gar Live-Versionen waren. Deshalb gibt es von mir 1 Stern Abzug für die Titelzusammenstellung.

A Thing About You
A Thing About You von Roxette (Audio CD - 2002)