5.0 von 5 Sternen Kino a la Leone
Sergio Leone's meisterhaftes Epos "C'era Una Volta Il West" - so der Originaltitel - war zu seiner Zeit in den USA kein großer Erfolg: Offenbar war dieser Film dem amerikanischen Publikum zu anspruchsvoll, zu episch, vorallem aber - zu lang. Kurzerhand kürzte man den Film um 22 Minuten, was nicht nur dem Regiesseur (bei "Once Upon A Time Im America" sollte ihm...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2003 von robotgeorgie

2.0 von 5 Sternen Sehr Entäuschend. Zu früh gefreut
Tja, da muss ich mich hier wohl mal wieder unbeliebt machen. Ich kann leider meinen Vorredner nicht zustimmen. Über den Film selber brauche ich ja wohl nichts zu sagen. Vielleicht kennt man ja auch nicht die Special Collector Edition DVD des Filmes. Aber die ist fast unmerklich genauso wie die BD. Ich habe den Vergleich der BD und DVD mit einem Beamer auf eine...
Veröffentlicht am 11. Juni 2011 von Klaus Ziegler

4.0 von 5 Sternen Top, 5. April 2012
ich wollte mir den Film schon lange mal besorgen und habe dann spontan als Blu-ray gekauft. Die Qualität ist in Original und restoriert recht gut. Ist halt ein alter Film. Im großen und ganzen habe ich nichts zu kritisieren.

5.0 von 5 Sternen "Spiel mir das Lied vom Tod" - immer wieder gern gesehen., 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Spiel mir das Lied vom Tod (DVD)
Dieser Film ist ebenfalls KULT und immer wieder gern gesehen, auch aufgrund der Star-Besetzung.
Auch dieser Klassiker gehört für mich in jede gute DVD-Sammlung. Absolut empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Once upon a time, 26. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Spiel mir das Lied vom Tod (2 DVDs) [Special Collector's Edition] (DVD)
Der original titel: "once upon a time in the west", wird zusammen mit "once upon a time in america" angeboten. Ein hammer-paket!!!
Noch nie war eine Frau so erotisch wie Claudia Cardinale in "once upon a time in the west"; keine Scene so tragisch wie das "Hängen" vom Charles Bronson's Bruder und..
keine Musik war jemals so dramatisch und "hoffnungslos".
Alle die diesen Film noch nie gesehen haben, sollten den DVD unbedingt bestellen... und dann den Mut haben, den Film im Original zu gucken!
Diejenigen, die diesen Film bereits gesehen haben, brauch ich nix zu sagen.
Und haben Sie noch ein wenig Geld übrig... bestellen Sie den doppel-pack, inklusive "Once upon a time in America". Noch so ein Topper!!
Der einzig moderne Film, der nahe an dem Niveau von o.g. Film heran kommt, ist "Road to Perdition" mit Tom Hanks und Paul Newman.
Also, nicht zweifeln - einfach bestellen.
Mfg
BL

5.0 von 5 Sternen Supergemachter Klassiker toll aufbereitet, 7. November 2011
Bildqualität hervorragend aufpoliert, immer wieder toll anzusehen, die Ausdrucksstärke dieser alten Schauspieler findet man heute einfach in keinem Werk wieder.

5.0 von 5 Sternen Rezension zur CD, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiel mir das Lied vom Tod (DVD)
Ich war schon lange hinter der CD her, hatte diese als Video Kassette, der Rekorder ist leider kaputt.
Jetzt gehts!

4.0 von 5 Sternen Haben wir den richtigen erwischt, Frank?, 24. Juli 2011
Frank blickt zum Fragestellenden, denn im Moment als Frank seinen Vornamen hört hat sich die Überlegung ob das Kind überleben darf entschieden.
Wobei die Gesichtsmimik nichts verrät, und insofern jeder Zuseher die Szene interpretieren darf wie er will.
Die BluRay ist gut, die Defizite der DVD sind beseitigt.
Ein HighDefinition-Erlebnis springt mir allerdings auch nicht brachial ins Gesicht, bezogen z.B. auf "Das war der Wilde Westen".

1.0 von 5 Sternen MONO !, 7. Dezember 2003
Dolby 1.0; ja genau so kann man es auch ausdrücken, dass man sich nicht die mühe machte diesen tollen Film in der Synchronisation zu überarbeten.
SCHADE !!!

5.0 von 5 Sternen mein absoluter lieblingsfilm, 4. April 2001
Von Ein Kunde
Mein ganzes Leben lang schauhe ich nun schon Filme an. Und genau dieser Film ist so überzeugend gut gspielt, dass er inzwischen zu meinem absoluten Liebingsfilm "aufgestiegen" ist. Ich kenne keinen Film mit einer so guten Besetzung, mit einem so großartigen Drehbuch, mit einer so tollen Story, mit einem solchen Soundtrack und mit solch einprägsamen und überzeugenden Bildern. Fazit: ANSCHAUHEN !!!

5.0 von 5 Sternen Der beste Western aller Zeiten, 4. Oktober 2000
Von Ein Kunde
In diesem Film paßt alles. Die Handlung, die Schauspieler, die Musik, die Kameraführung....

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Beschreibung - kein Pappeinband!, 10. Mai 2013
Dieser Film sollte in einer Papphülle geliefert werden (wir haben bereits "eine Handvoll Dollar" in dieser Papphülle und wollten unsere Sammlung vervollständigen)
Leider ist die Darstellung falsch und wir erhielten eine ganz normale Plastikhülle!
Nun haben wir zwar den Film, aber nicht in der gewünschten tollen Hülle!

Spiel mir das Lied vom Tod (2 DVDs) [Special Collector's Edition]