5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Ewigkeit
Mit "The Man Comes Around", dem letzten zu Johnny Cashs Lebzeiten erschienenen Album aus der American Recordings - Reihe, schließt sich der Kreis. Die Themen der ersten beiden CDs drehten sich um allerlei Mühsale des Lebens, für deren unsentimentale Schilderung der Man In Black berühmt war, auf "Solitary Man" konzentrierte sich das Thema,...
Veröffentlicht am 2. September 2007 von Martin Resch

1.0 von 5 Sternen Sorry, haut mich nicht vom Hocker
Eigentlich wegen "Bridge over Troubled Water" gekauft. Beim Reinhören noch OK, aber im echten Stück kommt irgendwann eine weibliche Sirene zum Einsatz. Hilfe!! Na ja, den richtigen CASH Fans mag es ja gefallen, mir aber nicht.
Vor 1 Monat von Clint Eastwood veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Album mit einigen läßlichen Ausfällen, 4. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Bei dem Gesundheitszustand des allseits respektierten Johnny Cash ist man um jede neue CD froh. Denn auch die schwächeren Werke dieses Mannes besitzen immer noch mehr Charisma als die Country-Top 20 zusammen. Und sprach man zuletzt von seiner genialen Trilogie der American Recordings, so setzt er mit seinem neuen Album noch eines drauf. Und man munkelt schon darüber, daß er schon an seinem nächsten Album arbeitet. Aus den vier Alben seiner Serie ist dieses leider etwas schwächer als die Vorgänger geraten. Es fehlen die Dichte und der Drive, vor allem die Balladen sind eher lau und die Auswahl der Duette wenig überzeugend. So murmelt sich Cash mit einer unsäglichen Fiona Apple durch "Bridge Over Troubled Water" und versagt bei Ewan McColls (und von Roberta Flack damals genial interpretiert) Klassiker "The First Time I Ever Saw Your Face". Auch die Beatles müssen leiden, denn "In My Life" ist zwischen lustlos und lakonisch interpretiert. Doch sind auf diesem Album wiederum Tracks zu hören, die den Kauf voll und ganz rechtfertigen. Denn der Titelsong gehört zum Stärksten, was Cash in den letzten zehn Jahren zu Papier gebracht hat. Musikalisch schlicht und ergreifend. In die gleiche Kategorie fällt die Coverversion von "Hurt" (Nine Inch Nales) sowie die wunderbar teilnahmslos gesungene Version von Jimmy Webbs "Witchita Lineman" (die sonst immer an zuviel Pathos krankt). Und einer der Höhepunkte dieses Albums ist das Depeche Mode-Cover "Personal Jesus", das hier mit lässigem Piano fast schon gospelartig zelebriert wird. Ein hervorragendes Album mit einigen läßlichen Ausfällen, doch mit genügend gutem Material, welches hoffentlich nicht sein Vermächtnis sein wird.

3.0 von 5 Sternen Eindrucksvolle Aufnahme mit technischen Schwächen, 8. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Den bisherigen Kommentaren kann ich nur zustimmen. Was aber negativ auffällt ist die mäßige Qualität der Aufnahme. So sind einige Passagen in denen Cash aufdreht nicht nur stimmlich sondern auch technisch eindeutig und deutlich hörbar übersteuert (z.B. gegen Ende von Track 2). Hatte man dem alten Mann soviel Power nicht mehr zugetraut? Dazu kommen noch auf der Stereobasis "springende" Instrumente, die zunächst zentral und dann ansatzlos nur noch auf einem Kanal zu hören sind. Insgesamt scheint man sich weder bei der Aufnahme noch bei der Abmischung sonderliche Mühe gegeben zu haben.

5.0 von 5 Sternen Wow - endlich!, 7. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Man wagt kaum, dieses Heiligtum mit bloßen Händen anzufassen... Da ich nebenher auch Fan von Bands wie die Ärzte oder Rammstein bin, gefallen mir natürlich am besten die Stücke die etwas mehr rocken, z. b. "Sam Hall" oder "Tear Stained Letter", was aber nicht bedeutet daß es mir bei "First Time Ever I Saw Your Face" nicht warm ums Herz wird... Sehr gut finde ich auch die Stücke die ich schon aus meiner Kindheit kenne - "Bridge Over Troubled Water", "In My Life", "Desperado", selbstverständlich als Coverversionen aus dem Hause Cash wie immer besser als die Originale...
Natürlich (und nicht ohne Ursachen/Gründe) klingt seine Stimme deutlich gealtert - trotzdem oder vielleicht sogar gerade deshalb hört man eine unglaubliche Power und Lebensfreude heraus, die einem beim zuhören schon ein glückliches Grinsen ins Gesicht meißelt - er hat's einfach (noch imemr) drauf...
Der einzige Minuspunkt (leider ist es technisch nicht möglich 1/4 Sternchen abzuziehen...): ich vermisse June - ich würde ihn so gern wieder mal ein duett mit June singen hören... Vielleicht in Runde IV der American Recordings?

5.0 von 5 Sternen Ultimate, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Johnny Cash hat seinen Fans ein wundervolles Abschiedsalbum geschenkt. Pure Musik, nicht nur im Countrystil, sparsam instrumentiert, eindringlich und eindrucksvoll gesungen.
Neben John Frusciante, Mike Campbell und Don Henley spielen und singen auch Laura Cash und "the whole Cash Gang".
"When the man comes around" ist mein Lieblingsstück auf dem Album vom "man in black". Allerdings fällt kein Song wirklich ab und alle 15 sind Cash-Diamanten, dezent und pur produziert von Nick Rubin.
Ein wunderbares und empfehlenswertes Album!The Man Comes Around

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Die CD ist in guten Zustand bei mir angekommen und das Hören macht Spaß. Als kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch anzumerken, dass die CD ohne Schutzfolie angekommen ist. Dies macht besonders beim Verschenken von CD`s keinen guten Eindruck, da es ja nicht so aussehen soll, als ob man sie aus dem eigenen Schrank genommen hat und nun weiter verschenkt.

3.0 von 5 Sternen American IV: The Man Comes Around, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: American IV: The Man Comes Around (Audio CD)
Johnny Cach - Die Country-Western- Legende schlechthin hat mit seiner eigenen Art der Countrymusic auch seine spezielle Fangemeinde, zu der ich mich auch zähle. Trotzdem habe ich nur 3 Sterne vergeben, weil der harte digitale Sound der CD absolut nicht zu Johnny Cash passt und es diesmal schade ist, dass es keine Schallplatten mehr gibt.

5.0 von 5 Sternen cash . The man vomes around, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
eine wunderbare Fortsetzung der American Recordings, die einen älteren Cash mit immernoch mitreissenden Songs zeigt.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterstück des Cash, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Super CD zusammengefasst der letzten Hits des Johnny Cash. Schöne Werke zum genießen oder nachdenken.
Wunderbar...

4.0 von 5 Sternen lots of cash mit johnny cash, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: American IV: The Man Comes Around (Audio CD)
man muss sagen das johnny cash , damals als er jung und berühmt war in den 60er-70ern in den usa und überall anders im grunde als der allerletzte depp , redneck , repuplican oder was weis ich was noch verschrien wurde ( speziell von der linken szene) jetzt nachdem er lange tot ist und der ganze rummel um ihn herum der mit sicherheit auch arrangiert war von irgendwelchen managern denen es nur um die kohle ging ( um was auch sonst im musikbusiness )und der nebel sich verzogen hat und jemand mal so klug war den ganzen country begleitband mist einfach wegzulassen ,hören wir johnny c. so wie er wirklich war und was er war und wie er immer war , einfach nur ein ganz normaler musiker aber eben ein spitzenmässiger der sich aus der masse der typen die immer in fussgängerzonen so herumstehen immer hervorheben würde ,würde er heute noch leben . eine kleine auswahl seines könnens kann man hier hören, wurde auch zeit !hätte jemand mal eher den nerv aufgebracht johnny c. zu erzählen das dieses wilder westen image nicht das richtige für ihn ist hätte man eventuell noch viel mehr und viel früher " gute " musik von ihm gehört , aber daran hatten die die die grosse kohle mit ihm gemacht haben kein interesse !

5.0 von 5 Sternen Lang lebe Johnny Cash!, 16. September 2003
blaumikepunk (St. Pölten / Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Was soll man sagen, schon jetzt ein Klassiker! Ein Plichtkauf!!!
Goodbye Johnny!!!We will miss you!

The Man Comes Around
The Man Comes Around von Johnny Cash (Audio CD - 2002)