Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Mai 2008
ist ein Phänomen. Menuhin bezeichnete ihn einst als den besten und vollkommensten Geiger, den er je gehört habe. Tschaikowskys berühmt-berüchtigtes Violinkonzert, ein solistischer Hochseilakt ohne Netz und doppelten Boden, führt dem Hörer dieser Einspielung die Könnerschaft des russischen Stargeigers eindrucksvoll vor Augen. Sein makelloses Spiel ist mal feinfühlig, aber nicht sentimental, dann wieder kraftstrotzend, ohne angestrengt oder gar brutal zu wirken. Keinen Anlaß zur Beanstandung gibt auch die herausragende Leistung der St. Petersburger.
Insgesamt eine großartige, vorbehaltlos zu empfehlende Aufnahme!
am 7. Mai 2005
Sanfte Streicher, dann die grandiose Steigerung bis zum Einsatz der Solovioline. Tschaikowskys kongeniales Violinkonzert - in weniger als einem Monat entstanden - fesselt von der ersten bis zur letzten Note. Repin gibt sich glänzend virtuos, Gergiev versetzt das Orchester in einen Rausch russischen Temperaments. Lebensfreude und Leidenschaft pur.
Ganz anders erlebt der Hörer das d-Moll-Konzert des bei uns wenig bekannten Russen Mjaskowsky. Stürmisch das erste Orchestertutti, voller Melancholie dagegen das Hauptthema der Solovioline.
Diese Aufnahme darf in der CD-Sammlung keines Klassik-Freundes (und solchen die es noch werden wollen) fehlen!
am 16. Dezember 2013
Repin ist ein ausgezeichneter Geiger, von dem gern weitere Aufnahmen auf DVD angeboten werden sollten. Ich würde sie jedenfalls kaufen.
am 26. Juni 2014
Tolle Musik und genialer Geiger. Die beste Fassung, die ich bisher vom Klavierkonzert gehört habe. Kann ich mir jeden Tag wieder anhören.