5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 27. November 2002
Von Ein Kunde
Bravo!!!
Emmanuel Pahud hat wieder einmal bewiesen, dass ihm keiner das Wasser reichen kann.Mit seiner neusten Einspielung mit Konzerten von Telemann zeigt er dem Rest der Floetenwelt, wie man Floete spielt.Sein meist vibratoloses Spiel glaenzt durch seinen unglaublich warmen Ton, eine bis zumallerletzten Ton vollendete Phrasierung und seine wie immer absolute Ueberlegenheit gegenueber allen Schwierigkeiten.Er macht mit der Floete, was er will.Es gibt keinen einzigen Ton von ihm auf der CD , der ohne Richtung, ohne Bedeutung gespielt wurde.
Eine Ausnahme-CD von einem Ausnahme-Kuenstler, wie es besser einfach nicht mehr geht.Die Berliner Barocksolisten tun ihr uebriges und begleiten dezent, um Pahud genuegend Raum zu lassen, sind aber immer genau an den richtigen Stellen in vollem Glanz und mit aller Praegnanz zur Stelle.Die "uebrigen" Solisten,
vor allem Jacques Zoon (Floete) und Albrecht Mayer (Oboe d'amore),sind genauso brilliant und schenken der CD abwechslungsreiche Klangfarben.
Tolle CD , tolle Kuenstler, tolle Musik...

5.0 von 5 Sternen virtuose Barockmusik, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Telemann - Flötenkonzerte (Audio CD)
Ich bin kein Fachmann , aber diese Musik gefällt mir sehr.
Ich fühle mich dabei wie in einer schöneren Welt.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 28. November 2002
Von Ein Kunde
Bravo!!!
Tolle CD , tolle Kuenstler, tolle Musik...

5.0 von 5 Sternen einfach weggleiten, 11. Januar 2010
Aufnahmequalität sehr gut.
Interpretation absolut homogän und entspannend.
Flöte nimmt mich auf und lässt mich dahingleiten.
Für schöne und entspannte Stunden.

5.0 von 5 Sternen Schöne Flötenklänge, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Telemann - Flötenkonzerte (Audio CD)
Da ich selber Flöte spiele sammle ich gern verschiedene Klänge und interpretationen von unterschiedlichen Stücken. Ein CD die es Wert ist zu besitzen zum Entspannen, Geniessen und zu "Lernen".

Telemann - Flötenkonzerte
Telemann - Flötenkonzerte von Emmanuel Pahud (Audio CD - 2002)