Format: Audio CD|Ändern

am 17. August 2015
Sorry, ich kannte die Gruppe bis vor ein paar Wochen noch gar nicht! Hörte das Lied Kling/Klang in einem Lokal und fragte nach dem Namen der Band. Schaute bei Amazon nach und bestellte mir die BEST OF! Diese klasse CD macht mich neugierig auf mehr. Keimzeit kommen bald nach Hannover und das nötige Ticket habe ich auch schon!
Ich finde, dass die schlechten Bewertungen wegen des Kopierschutzes diese tolle CD "STERNEMÄSSIG" falsch hinstellt.......
....nur aus diesem Grund schreibe ich etwas dazu und gebe volle Punktzahl!!!
Ich freue mich auf das Konzert!
am 20. Juni 2003
Eine Best-Of-CD ist immer eine schwierige Sache. Als Künstler muss man sich für eine begrenzte Auswahl entscheiden, und als Käufer muss man diese akzeptieren. Wenn Ihr noch nichts oder wenig von Keimzeit in Eurem Plattenregal stehen habt, ist diese CD sicher ein Kauf wert, wenn Ihr aber Wert auf das Gesamtkunstwerk "Longplay" legt, kauft lieber die fehlenden CD's nach - es lohnt sich ganz sicher. Mir fehlen beispielsweise eine ganze Reihe für mich wichtiger Songs auf dieser CD. Trotzdem, vier Sterne, weil die Musik von Keimzeit einfach unersetzlich ist.
am 28. Januar 2012
Gerade für Keimzeit sehr traurig, dass die gekaufte CD sich nicht importieren läßt, weder MAC noch PC. Man kann also werder auf dem Iphone, noch im Auto und auch nicht am Rechner hören.

Eigentlich müsste man Keimzeit auffordern, die CDs zurückzurufen und kostenlos auszutauschen.
Auch ein Gutschein für Itunes oder Amazon-MP3 wäre ne Idee, um die Fans zu beruhigen.
am 15. Oktober 2002
Ein lockeres "Na endlich!" war von mir zu hören, als ich von dieser "Best of Keimzeit"-CD hörte. Natürlich ist sie längst in meinem Besitz und regelmäßig bei mir zu hören.
Ich fand ja die alten Hits der Gruppe, die längst kein Geheimtipp mehr ist, am besten. Noch heute erinnere ich mich an das schlichte Video zu "Flugzeug ohne Räder" in einer Musiksendung des DDR-Fernsehens. "Kling Klang" ist jedes Mal zu hören, wenn ich meinen Österreich-Urlaub verbringe. Und bei "Maggie" könnte ich mir ausnahmsweise einen Whisky einschenken. Lass ich dann aber, obwohl ich dann wohl die Stimme des Sängers beim heimlichen Mitsingen besser imitieren könnte.
Von den neueren Titeln stehe ich am meisten auf "Das Projektil" und "Berlin". Also unbedingt kaufen und mitsingen, was jedoch leider erschwert wird, da die Texte nicht beiliegen. Das einzige Manko an dieser CD!
am 23. Februar 2012
Ich würde diese CD nicht mehr Kaufen!!! Auf dem PC kann ich sie nicht anhören und auf meinem CD-Player im Auto läuft sie auch nicht!

Sehr schade, ich hatte mich auf die Musik gefreut!
am 1. Oktober 2008
Super Platte, gar keine Frage.
Einziges, aber grosses Manko für mich ist der Kopierschutz der CD. Damit kann ich die Musik nicht auf meinem MP-Player mitnehmen.
am 17. März 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und der Qualität. Danke und ich bestelle gern wieder bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen
am 28. November 2010
Leider habe ich nicht rechtzeitig gesehen, daß die CD einen Kopierschutz hat. Dadurch kann die CD nicht in allen Geräten abgespielt werden, was mich sehr ärgert.

Zur Musik: Viele sehr alte Lieder wurden neu eingespielt. Es braucht ein wenig Zeit, sich reinzuhören, mich begeistern die neuen Versionen sehr. Aber CDs, die nicht uneingeschränkt genutzt werden können, sollte man nicht kaufen und verkaufen
am 2. Januar 2011
Tja, was nützt einem die schönste Musik, wenn sie sich kaum abspielen lässt?!
Die CD wird weder in diversen Autoradios noch am Windows-PC erkannt. Der Kopierschutz übertreibt es sozusagen ganz gewaltig. Mein iMac hat zwar minutenlang versucht, sie zu laden (was sich anhörte wie ein mittelschwerer Flugzeugabsturz), sie dann aber glücklicherweise doch noch wieder ausgeworfen. Ich hatte das Geräusch der ständig neuen Einleseversuche schon für ein mechanisches Problem im Inneren des Laufwerks gehalten.

Ich habe sie jetzt online per iTunes gekauft. Und - wen wundert's - sie funktioniert und ich kann sie sogar brennen, auf meinen mp3-Player ziehen und mit ins Auto nehmen, wie sich das gehört.

Wer das Beste von damals bis 2002 sucht, wird hier richtig bedient sein.

Nur von der CD (im Sinne von Datenträger) rate ich ab.
am 18. Oktober 2002
Je häufiger ich die CD höre, desto geiler finde ich die "Marleen"-Fassung. Genau so geil wie die von Marianne Rosenberg, aber anders geil eben.