5.0 von 5 Sternen Die Meister des Chant sind zurück! Wunderbar!, 7. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Lange mussten wir auf das 3. Album warten! Aber es hat sich gelohnt!
In gewohnter Weise verwöhnen die Meister mit ruhigen Stimmungsvollen gregorianischen Songs, die zum träumen einladen!
Auch wenn einige Titel gecovert sind, werden sie von den Gregorians in einzigartigerweise neu vertont.
Besser kann das Ganze wohl nur noch live sein!
Für alle Freunde ruhiger Klänge ist diese CD ein absoluter Pflichtkauf!
Kleiner Wehrmutstropfen für diejenigen, die die CD am PC abspielen wollen: Die CD ist mit einem Kopierschutz versehen, was leider nur ziemlich winzig auf der Rückseite angegeben ist.
Also wohl nur bedingt wenn überhaupt nicht am PC wiederzugeben.
Trotzdem vergebe ich gerne die 5 Sterne! Freu mich schon auf die zugehörige DVD und evtl. das 4. Album!
TOPTIP!!

5.0 von 5 Sternen Auch Mönche haben blaue Montage, 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Wow, ich muss sagen, Gregorian mochte ich schon von Beginn an, aber diese neue CD übertrifft bei weitem die Vorgänger, vorallem in der ausgefeilten, kraftvollen Produktion. Ich war unendlich neugierig auf die Coverversion von New Orders "Blue Monday", da ich mir partout nicht vorstellen konnte, wie man so ein Lied, welches eigentlich nur auf Rhytmus und Elektronik basiert, im "Mönchsgesanggewand" präsentieren kann. Aber es funktioniert: die Umsetzung ist einfach überwältigend, vorallem als auch zum Schluss ziemlich heftig E-Gitarren zu hören sind. Zweifellos ein weiterer Favorit: Join Me von HIM, zum "sterben schön", auf der CD in zwei Versionen enthalten, wobei der Schill-Out mix gewöhnungsbedürftig ist da sehr rhythmisch/trancig, aber die Originalversion mit der engelhaften Frauensimme ist umwerfend!
Eine CD zum lieben, sich verlieben und zum träumen. Kein einziger Ausfall und ein absolutes Muss für jeden Enigma Fan.

5.0 von 5 Sternen The Masters of Chant!!!, 27. Februar 2003
Michael Raab "Jigsaw" (Bamberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Also ich bin ja sonst kein Fan solcher Mystik-Music, aber diese Gregorians sind einmalig! Hab mir auf Anraten von einem Kumpel die CD gekauft mit der Begründung, dass diese CD echt super sein soll. Und das ist sie ohne Zweifel! Die sensationelle Coverversion von HIMs "Join Me" ist allein schon sein Geld wert, wie auch "Only You"! (Wie ist man auf die Idee gekommen den Song zu covern?) Meine zwei Favourites: "Blue Monday" und "Before The Dawn" - einfach der Hammer! Ich werde mir bald die anderen zwei CDs dieser singenden Mönche holen! Zum Entspannen, Träumen und Relaxen! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bewegend, 17. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Die Musik von den Masters of Chant ist einfach stark. Diese neu gemischten Pop-Legenden klingen mit Mönchsgesängen gleich ganz anders, will sagen: viel besser. Jeder Fan von Gregorian, der schon Chapter I und II gehört hat, sollte sich diese CD zulegen.

5.0 von 5 Sternen Entschweben in andere Welten, 10. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Einzigartige und traumhafte Musiksphären mit wunderschönen Interluden! Und die gute Sarah Brightman singt (auch wenn auf dem Cover nur unter Pseudonym Hepsibah angegeben) auch wieder mit! Ihre Schwester hat dann auch gleich zwei Titel mitkomponiert, und die sind wirklich schön geworden. Mein Tip: SACRIFICE von Elton John, sehr gefühlvoll von GREGORIAN interpretiert in der Version, die Sinnead O'Connor auf dem Album "Two Rooms" sang.
Diese CD ist ein MUSS, und die DVD wird sicher noch viel schöner!

5.0 von 5 Sternen The one and only ..., 27. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
... trifft es nicht ganz, denn alle drei Chapters der Gregorians - Masters of Chant sind einfach genial. Hier heißt es, Popmusik auf eine faszinierende Weise völlig neu zu entdecken. Ob diese CD etwas für die puritanischen Anhänger Gregorianischer Gesangskunst ist, vermag ich nicht zu sgen, da ich nicht zu ihnen gehöre. Tatsächlich ist diese CD-Reihe mein erster Ausflug in diese Art der Musik - und ich genieße ihn sehr. Neben Coverversionen bekannter Popsongs bietet diese CD auch einige Eigenproduktionen der Masters of Chant, die sich hören lassen können. Inmitten unserer stressigen Welt schafft diese Musik eine Insel der Entspannung, sie lädt ein, allein oder gemeinsam mit dem Liebsten zu träumen ...

5.0 von 5 Sternen Phänomenale Fortsetzung, 13. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Ich bin seit Beginn ein treuer Fan der Gregorian - Master of Chant Serie. Und Sie werden meiner Meinung nach immer besser.
Hervorragende Songs in bestechender Qualität. Musik zum Träumen, Relaxen und Auftanken. Nie langweilig und immer ein Hörgenuss.
Ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Musik, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
GREGORIAN ich mag sie einfach
Top Preis- Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, bin damit sehr zufrieden, da kann man wieder kaufen mit gutem Gewissen, gern wieder mal

5.0 von 5 Sternen Jedes Lied ein Unikat, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Gregorian kennengelernt durch eine Bekannte und das erste Mal in Hamburg 2011 im Februar Live gesehen, seit dem jedes Album und möglichst jedes Livekonzert mitgenommen. Eine Augenweide und für die Ohren eine Synphonie.

5.0 von 5 Sternen Gregorian, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
super!haben hammer stimmen die jungs und mädels,war im konzert in hamburg,einfach nur geil.
habe fast alle cds sind alle super