Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:15,86 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. September 2002
zuerst könnte man meine, der guten nena fällt nix mehr neues ein. doch weit gefehlt: sie hat ihren klassiker zum 20-jährigen jubliäum nochmal komplett neu aufgenommen und arrangiert - während die luftballons früher unbekümmert fröhlich und fast naiv klangen, bringt sie nena heute getragen, ja fast schon melancholisch mit neuer melodie. und die bleibt schon beim ersten mal hören im ohr kleben! klingt anders, aber wunderschön. nur eine synti-passage erinnert an die alte version, ansonsten dominiert nenas ausdrucksstarke stimme. auf der maxi gibt es 6 versionen, allesamt perfekt produziert. westbam steuert 2 dance-remixe bei (hörenswert), und für alle nostalgiker gibts die old version als live-mittschnitt.
würde mich nicht wunder, wenn die luftballons wieder an die chartspitze fliegen würden.
am 9. Oktober 2002
...Das halte ich für durchaus möglich, denn die neue, etwas getragene Version der Luftballons ist absolut hitverdächtig. Kleiner Wermutstropfen: Bei der Radio-Version fehlen gleich zwei Strophen des Orginal-Klassikers. Dafür ist endlich wieder Uwe Fahrenkrog-Petersen als Produzent mit von der Partie. Er war es der in den 80ern die grössten NENA-Hits komponierte. Neben den Luftballons stammen auch "Nur geträumt", "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" oder "? (Fragezeichen)" aus seiner Feder. Schon jetzt darf man auf das am 28.10. erscheinende Jubiläumsalbum "20 Jahre NENA - NENA feat. NENA" gespannt sein. Damit dürfte für NENA auch endlich wieder der verdiente chartmässige Erfolg drinliegen. Und sollte sie über dieses Album hinaus mit Fahrenkrog-Petersen zusammenarbeiten, könnte NENA im Herbst ihrer Karriere einen zweiten Frühling erleben.
am 1. Oktober 2002
...dann singe ich ein Lied für Dich! Da werden wieder schöne und rockige Erinnerungen wach. Nena covert ihren größten Hit, heute einen Meilenstein in der Musikgeschichte. Eine absolut geniale Version vom Original. Sehr rockig, krachige Gitarren, Nena's unverwechselbare und unvergessliche Stimme runden diese Scheibe auf dem höchsten Niveau in Sachen Deutsch Pop/Rock ab! Allein der Videoclip dazu schon der Superhit schlechthin. 20 Jahre Nena, 20 Jahre Musikgeschichte !!! -HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH-
am 5. Oktober 2002
Wirklich eine klasse Frau! Bleibt nicht stehen, entwickelt sich stetig weiter und entdeckt sich immer wieder neu. So auch die Luftballons 2002, einfach super Nena! Herzlichen Glückwunsch!!!
PS: Erwarte gespannt die CD "20 Jahre Nena", mal sehen womit sie uns sonst noch so überrascht...
am 11. November 2002
Mit Nenas Songs verbindet man Erinnerungen an alte Zeiten. Diese, weitestgehend schoenen Erinnerungen leben neu auf. Diese Erinnerungen koennen nicht mit, fuer heutige Zeiten typischen, Cover-Versionen irgendwelcher moechtegern Sternchen a la Bluemchen wiederbelebt werden. Dazu sind nur die echten Interpreten, wie z.B. auch Peter mit seinen 30 Jahren danach, in der Lage.
Nenas Neuauflage sollte fuer viele "Oldies" ein Vorbild sein und nachgeahmt werden.
am 19. Oktober 2002
Es ist doch wirklich toll wie diese Frau sich und ihre Fans feiert! Habe sie in der Jahrhunderthalle in Frankfurt zu "20 Jahre Nena feat. Nena" gesehen und es war so toll und mitreissend, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden! Und diese Version der Luftballons ist echt klasse und vor allem: echt Nena. Warum darauf warten das noch so ein heini eine üble version eines Nena- Superhits rausbringt???
Herzlichen Glückwunsch, Nena!
am 8. November 2002
Ich habe die neue deutsche Welle als 86er Jahrgang nicht mitbekommen und somit auch den Höhenflug von Nena nicht. Doch in der Werbung konnte ich immer wieder "99 Luftballons" von Nena hören und war doch sehr begeistert vom Song, er macht einfach gute Laune. Und jeztt hat sie sich selbst gecovert und das sehr gut muss man echt sagen. Etwas ruhiger als das Original, ich denke das beide Versionen klasse sind.
am 6. Juni 2003
Ich bin seit ich denken kann ein Nena Fan und finde es Klasse das Sie die alten Lieder wieder aufleben lässt.
Es ist einfach super wie sie sich gibt und so geblieben ist wie in den 80sigern.
Natürlich fände ich es super,das Sie auch noch etwas neues Rausbringen würde.
Nena mach weiter sooooooooo!!!!!!!!!!
am 6. Mai 2013
Erst war ich nur einer von vielen Fans ihrer Musik. Jetzt ist es irgendwie schon ein MUSS, alle CD's die je rauskommen zu besitzen.
Ich muss aber sage, es lohnt sich.
Sicher gibt es auch die, die nur die wirklichen alten Versionen lieben, aber wer auch offen für neues ist - meine Empfehlung
am 20. Oktober 2002
Schön das Nena alte Songs neu aufleben lässt. Man kann doch wirklich nie genug kriegen und hört gerne mal andere Versionen. So kramt man schon mal alte Platten/Cd's raus und hört die super schönen Songs. Freue mich schon auf die neue CD. Nena mach weiter so, mir wird es nie langweilig sie zu hören.