5.0 von 5 Sternen WUAHAHAHA ! ! !, 5. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Einfach schaurig schön! Meiner Meinung nach gehören die Halloweenfolgen der Simpsons noch immer zu den Besten! Nervenkitzel und Lach-Bauchkrämpfe zu kombinieren war die beste Idee die Mat Groening seit Erfindung der Simpsons hatte.
Seeeeehr empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
... diese Halloween-Folgen-DVD ist eine der besten EinzelDVDs, die es von den Simpsons gibt. Sie enthält 4 Folgen und ein kurzes Special zu den beiden Außerirdischen. Die Halloween-Folgen sind bekannt dafür, besonders schräg und "heftig" zu sein, also definitiv nichts für Kinder! Außerdem gibt's Homer und Bart in einer Folge erstmalig und einmalig in DREI-D! Einfach nur bitterböse, urkomisch und immerwieder lustig! Kaufbefehl!

4.0 von 5 Sternen schöne DVD, 13. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Wer die Halloween Episoden der Simpsons mag, für den ist die DVD genau das richtige.
Leider enthält die DVD nur 4 Episoden und fast keine weiteren Extras außer einem "Kang und Kodos" Special. Man hätte zumindest 7 Episoden veröffentlichen können (was ja möglich ist, auf den Staffel-Boxen gibt es auch DVDs mit 7 Simpsonsepisoden).
Wünschenswert wäre mal eine eigene Simpsons "Treehouse Of Horror" - Box im Digipack. Mit allen Hallowen-Episoden die es gibt.

5.0 von 5 Sternen Simpsons Horror, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Ich konnte diese DVD als Schnäppchen erwerben und freue mich umso mehr über die schnelle Lieferung. Wer die Simpsons kennt und liebt, wird auch diese DVD mögen. Wird sicherlich ein super Weihnachtsgeschenk!

5.0 von 5 Sternen ... Für die Ewigkeit gemacht, 28. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Ich bin kein Simpsons-Experte, ich mag sie einfach nur sehr gerne und muss sagen, diese DVD ist der Hammer unter den subtilen, beissenden Homerisken. Wer weniger als 3 Punkte vergibt sollte lieber beim Bericht aus Bonn bleiben.
Die Zeitreise, die kinder-verfutternden Lehramtsangestellten, der auf Freddy getrimmte Hausmeister und Homer mit seinem "Hiiier kommt Johnny.... NEIN!" sind die ungekrönten Highligts, aber auch nur, weil mir die anderen jetzt nicht einfallen ;). KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe!, 22. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Wen das Halloween-Fieber schon angesteckt hat und noch eine starke Scheibe zur "Nacht der Nächte" braucht, der ist hier richtig! Grusel und Ablachen zugleich zum Thema Horror und Halloween! Mein Favorit: Die Folge "Furcht und Grauen ohne Ende", in der die Stephen-King-Verfilmung "The Shining" komplett mit den Simpsons nachgestellt und parodiert wird: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie fahren mit dem Auto in ein Berghotel und Homer wird zum Psychopathen! Die Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber dafür gibt's die Audiokanäle Deutsch, Englisch, Französisch und 9 Untertitel. Als Special gibt's ein Featurette zu Kang und Kong, den zwei Aliens aus Futurama mit ihren besten Auftritten. Klasse DVD, zwar nicht die beste Simpsons-DVD, aber eine echt gute, bei der man den Kauf nicht bereuen dürfte.

5.0 von 5 Sternen Einfach schaurig schön, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Ich bin ein großer Fan der Simpsons und musste die DVD einfach haben. Die Halloween Spezials sind so lustig, einfach der Hammer.

4.0 von 5 Sternen Simpsons Halloween-Specials in leicht gestauchter Form, 12. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Die auf der DVD beinhaltetten Folgen der Simpsons sind alles sogenannte Halloween-Specials, leider sind diese nicht in chronologischer Form auf der DVD vorhanden und es fehlen einige Folgen! Fox hat hier wohl versucht eine Art "Best-Of" durch die bisher erschienenen Simpsons-Season zu geben!

Bild:

Tv-Format wie auch bei den Seasons, gute Bildwerte allgemein, keine Block oder deutliche Artefakt-Bildung.

Ton:

Liegt hier in Deutsch, Englisch und Französisch vor. Leider gibt es nicht den gewohnten 5.1 Surround-Klang wie bei den normalen Simpson-Seasons da hier der Ton lediglich in Dolby Digital 2.0 vorliegt!

Bonus-Ausstattung:

Das auf dem Front-Cover angeprisene "Kang & Kodos-Special" ist lediglich ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Simpsons-Folgen der auch nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln zu betrachten ist!

Die DVD ist in ihrer Aufmachung ganz nett gestaltet und vermittelt einen guten Querschnitt aus verschiedenen Halloween-Specials ist aber für Simpson-Fans nicht wirklich interessant da diese sowieso die kompletten Seasons kaufen werden die auch einen wesendlich besseren Ton bieten! Für den hier angebotenen Preis jedoch zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen die besten horrorfolgen auf einer dvd., 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
diese dvd ist wirklich die krönung.es sind die besten horrorfolgen der simpsons auf einer dvd vereint.ich bekomme auch beim 100sten mal ansehen noch lachkrämpfe.Besonders die Parodie auf "Das Haus der Zukunft" ist besonders lustig wo die stimme von pierce brosnan als gaststimme auftritt.

5.0 von 5 Sternen Ich finds cool ... Ich weiss nicht was die eine da oben hat, 28. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Treehouse of Horror (DVD)
Ich hab mir diese DVD jetzt schon ungefähr 10 mal angeschaut und ich glaube ich werde sie nochmal so oft anschauen!!!
Ich finde die Simpsons richtig cool... Und Treehouse of Horror is wirklich die Krönung von allem...
Naja jeder seinem geschmack, aber ich bin 11 Jahre und finde sie wirklich richtig gut ... Vor allem an Halloween!!!!
Buuuuuuuh *g*!!!

Simpsons Treehouse Of Horror [UK Import]
Simpsons Treehouse Of Horror [UK Import] von Dan Castellaneta (DVD - 2002)