Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. Februar 2008
Der Fokus liegt auf den ägyptischen Mumien, aber es kommen auch u.a. Moorleichen vor. Anhand der Geschichte des Ägyptologen Carters wird der Totenkult der Ägypter und die Prozedur der Einbalsamierung recht anschaulich erklärt. Für Kinder bis um die 11 Jahre gut geeignet.
am 12. Januar 2010
Ich habe dieses dvd für meinen fast 6 Jahre alten Sohn gekauft, der sowieso einen was ist was-fan ist. Es ist sehr kindergerecht und nicht all zu gruselig. Als Erwachnsene hätte man vielleicht ein bisschen mehr wissen wollen, aber die Zielgruppe-also Kinder-lieben es und das ist die Hauptsache. Überhaupt sind die was ist was-dvd tolle Sachen für neugierige Kinder! Und verbessern auch das Allgemeinwissen den Eltern. ;-)
am 22. Januar 2012
Ich hielt die "Was ist Was"-Reihe eigentlich immer für ein Medium auf hohem und abwechslungsreichen, kinderorientiertem Niveau. Leider wurde ich von dem Filmpaket "Pyramiden-Mumien-Rom" enttäuscht. Alles wirkt sehr verstaubt,da haben "Pur +" oder "Wissen macht Ah!" Sendungen wesentlich mehr an medialer Wissensaufbereitung zu bieten. (Sehe ich jeden Abend mit meinem Sohn).Auf der Pyramiden-DVD sind manche Aufnahmen so grobkörnig, dass man den Eindruck gewinnt, als seien sie aus irgendeinem anderen Filmmaterialfundus hereingeschnitten worden.Die Spielszenen sind mit schlechten Darstellern besetzt. Die drei animierten Figuren, die zwischenzeitlich erscheinen, sind eigentlich überflüssig, da sie im wahrsten Sinne des Wortes nur herumblödeln. Sie tragen nichts zum Informationsgehalt bei, sind aber auch nicht witzig. Auf der Mumien-DVD werden neueste Erkenntnisse um Ötzi völlig außer Acht gelassen. Hier war "Pur +" wesentlich informativer und vor allem spannender gestaltet.Insgesamt wirkt alles lieblos zusammengeschnipselt, zum Teil mit verkaufssendermäßiger Musik unterlegt. Man hat hier viele Chancen verpasst, Geschichte mit hoher Qualität in Idee und Ausführung für Kinder umzusetzen. Auch für den Geschichtsunterricht gibt es bestimmt besseres. Gerade ist hier im ZDF für Kinder die Serie "terra max" gestartet, auch die Reihe "Metropolis" lässt sich hier empfehlen. Zwei der DVDs sind zwar ab 0 Jahren, aber Verständis für die Zusammenhänge kann man vielleicht erst mit 4 oder 5 Jahren erwarten, wenn überhaupt.
am 16. November 2009
Optimal zusammengestellt!
Unser Junior hat schon mit 4,5 Jahren Spass daran und lernt sehr viel.
25 Minuten die man in jedem Alter mal eben schauen kann.

Klick auf (MEHR ÜBER MICH) und siehe welche anderen Artikel ich wie bewertet habe....
am 3. Mai 2016
Meine Jungs sind 6 bzw. 8 und so hat der Film mal wieder gut gepasst. Die Materie ist ja an sich spannend und wird auch gut erklärt. Aber nichtsdestotrotz ist der Anblick jahrhunderte- bzw. jahrtausendealter Leichen nicht das, was Kinder gewohnt sind, so dass die FSK hier etwas mehr nachdenken könnte.
am 25. Januar 2003
Das Was-ist-was Video Mumien zeigt interessant und anschaulich den Totenkult im alten Ägypten. Alles ist leicht zu verstehen und anschaulich, ein prima Video für Kinder!
am 12. April 2003
Meine Tochter hat das Video mit acht Jahren bekommen und war begeistert. Auch wir Erwachsenen finden es interessant - wer kennt sich schon mit Mumien aus?! Wir schauen es immer mal wieder an. Für Kinder, die nicht nur aus Büchern lernen wollen ist es sehr empfehlenswert.
am 1. April 2016
Unser Sohn, 7 Jahre, hat in seiner Schule gerade das Thema Ägypten und er speziell hat sich um das Thema Mumien gekümmert. Die DVD hat ihm sehr gut gefallen. Auch für uns Erwachsene ist sie sehr interessant und lehrreich!
am 19. März 2015
Nur zu empfehlen!
Sehr interessant und gut geeignet auch zur Gestaltung von Referaten.
Meine Kinder lieben diese DVD's und Bücher , und wir werden sicherlich noch welche davon kaufen..
am 18. Februar 2013
Diese DvD habe ich im Geschichtsunterricht gezeigt - meine SuS fanden ihn recht spannend. Einzig die animierten Figuren stören ein wenig. Trotzdem ist dieser Film sehr lehrreich