5.0 von 5 Sternen überzeugt!
Man könnte meinen „Nicht noch ein Teenie Film" wäre eine billige Kopie von „Scary Movie", aber weit gefehlt. Zum einen sind keine Horrorfilme die Grundlage für Parodien, sondern vielmehr Liebesfilme wie „Eine wie Keine", zum anderen fand ich die Gags und deren Umsetzung besser als beim Vorbild.
Die Story ist schnell erzählt:...
Veröffentlicht am 25. Januar 2004 von dark-crow

3.0 von 5 Sternen Nicht jeder Gag sitzt
Die Prom Night an einer High School steht bevor. Und wie das nun mal so ist, versammelt sich klisheehaft alles, was Rang und Namen hat vorher. Der Supersportler wettet mit dem Angeber das hässlichste Mädchen an der Schule zur Ballkönigin zu machen.
Die Wahl fällt auf Revoluzzerin und Mauerblümchen Janey...

Die Welt wäre zur...
Vor 7 Monaten von Hemeraner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen überzeugt!, 25. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition (DVD)
Die Story ist schnell erzählt: angesehener Sportler verliert Freundin an einen Waschlappen und geht eine Wette ein, dass er das hässlichste Mädchen der Schule zur Ballkönigin macht.
Extras wie das Video zu Manson's „Tainted Love" (in der UNCUT Version), 16 entfallene Szenen (inklusive dem wahrem Filmende), Ausschnitte aus dem Casting etc. können überzeugen und sind weiterer Kaufgrund.
Eindeutige Empfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Nicht jeder Gag sitzt, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition (DVD)
Die Wahl fällt auf Revoluzzerin und Mauerblümchen Janey...

Die Welt wäre zur Party bereit, gäbe es da nicht die Cheerleaderzicke, die vollkommen nackte (Achtung liebe Eltern, der Film ist ab 12 hat aber schon auch ziemlich deftiges Vokabular) Austauschschülerin, die sexgeile Schlampe, die sogar vor ihrem Bruder nicht halt macht... kein Klischee der letzten 20 Jahre Teenie Film wird ausgelassen - auch nicht das Ferris-Haus!

- Denkwürdige Momente: Janeys Bild
- Denkwürdigsten Momente: Die heiße – vollkommen nackte (!) Austauschschülerin, deren Offenherzigkeit nicht einmal von den Untertiteln verdeckt werden durften!
Die Eröffnungszene war die letzte Szene, die Chyler (Janey) gedreht hatte. Ursprünglich war es ein riesigerschwarzer Dilso, man hatte das aber geändert. Die Szene war ursprünglich länger, aber man hatte sie geschnitten. Es war schwierig von einer Komödie wie American Pie noch eine Parodie zu machen. Der erste Schultag war ziemlich duster, daher wurde er digital aufgebessert. Es gibt diverse Airplane!-Einschübe. Der Quoten-Schwarze war übrigens Rubys Freund Kenny in der Cosby-Show!

Die DVD ist randvollgestopft mit Extras: 3 Kommentare, 3 Making Ofs und Hinter den Kulissen, einen Haufen geschnittene Szenen, Jahrbuch mit Charakterbildern auch privaten, TV Spots, Quiz, Musikvideo

Der Film selbst bietet häufig was fürs Auge, allerdings sitzen nur wenige treffsichere Gags, wie der gleich zu Beginn. Man sollte schon Spoof-geschädigt sein.

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller!, 22. November 2002
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition (DVD)
Im Vergleich mit "American Pie" und "Scary Movie" ist dieser Film deutlich witziger, wobei allerdings die Dummheit der Charaktere die Handlung beherrscht.
Wer auf gehobenen Humor steht, sollte von diesem Film die Finger lassen! Aber gerade die absolute Hirnlosigkeit, mit der die Haupt- und Nebenrollen agieren, macht diesen Film zu einem absoluten Brüller.
Vielleicht noch ein kleiner Anreiz: Die weiblichen Darsteller sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Tipp: Kaufen und ablachen!

4.0 von 5 Sternen Nicht noch ein Teenie Film - DVD, 15. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition (DVD)
Man nehme „American Pie", „Eine wie keine", „Varsity Blues", „Eiskalte Engel" und jeden anderen Film der endlos mit Teenies vollgestopft ist und steckt alle zusammen in einen Mixer.
Was dabei rauskommt ist wohl der schleimigste Müll der Welt! Es sei denn, man heisst Joel Gallen und kennt sich in Parodien für eine junge Zielgruppe aus. Joel Gallen, der Regisseur dieses Films hat schon unendlich viele Meisterwerke und Kleisterwerke der Filmgeschichte aufs Korn genommen. Allerdings noch nie im Kino, sondern auf MTV. Und wer sie gesehen hat weiß was ihn auf dieser DVD zu erwarten hat. Respektlos räumt er mit den Teenie-Schnulz-Movies der Vergangenheit auf und bastelt liebevoll eine satirische Story daraus, die man leicht verfolgen kann, wenn man es denn schafft mal nicht jede Minute zu Lachen, kichern oder auf die Schenkel zu klopfen.
Genauso unterhaltsam wie der Film ist die Ausstattung der DVD. Interessant aufgemacht und filmverbunden klickt man sich durch die zahlreichen Specials. Ca 23 Minuten an Dokumentationen zum Film oder das „Making of" des Musikvideos von „Marilyn Manson", sind schon sehenswert, aber wunderbar ist das (bei anderen DVDs meist schlecht aufgemacht) Film-Quiz. Hier lesen die Schauspieler und der Regisseur persönlich die Frage und Antworten vor. Und geben natürlich ihren Kommentar bei schlechten oder richtigen Antworten ab.
Und wenn man den lustigen Audiokommentaren der Darstellern lauscht, dann hat man nahezu das gleiche Unterhaltungserlebnis, wie beim Film. Und mit dem Kommentar des Regisseur und Autor stellt man erstaunt fest, wie viele Filmreferenzen man noch gar nicht kannte.
Und für alle die den Hals noch nicht voll und die Augen noch nicht zu nass vom Lachen haben können sich in die fast 25 Minuten geschnittenen Szenen stürzen, einen Abstecher ins Jahrbuch oder in die Casting-Ausschnitte der Darsteller machen.
Wenn interessieren da schon die paar Trailer und der Joel-Gallen-Kurzfilm mit Jenny McCarthy?!
Wer gerne lacht, wer sich in Teenie-Filmen auskennt, wer Kult in Schrott erkennt und schon bei American Pie oder Road Trip sich selbst wiederfand, der wird den Film als „most beautiful thing I've ever seen" sehen (achtet auf die schwebende Tüte).
Für alle anderen bleibt es wohl Müll.

5.0 von 5 Sternen AMOK!!!!!!!, 19. Februar 2006
Von Ein Kunde
OH JA!!!!
Dieser Film ist der hammer!!! Er ist nicht nur toal zum kaputt lachen sondern auch zum Empfehlen!! Ich liebe diesen Film!!! Denn das ist ein film über den man auch lachen muss!!!
Dieser Film nimmt so viele andere Filme auf den Arm , sodass man gar nicht mehr aus dem Lachen heraus kommt!!!
Eine perfekte Parodie vieler alt-klassiker wie z.B. eiskalte engel...
Viele sagen, dass man das nicht hätte tun sollen aber ich sage das wurde ja auch Zeit!!!! Denn diese Filme sind schon so oft im freetv gelaufen, dass man sie schon teilweise auswendig kennt!
Eine Parodie über all diese Filme konnte nur ein riesen Erfolg werden! Das wird ihnen jeder der den Film schon gesehen hat (und nicht total verklemmt ist) bestätigen können!!!
oh ja ein klasse Film...
Da der Film so klasse ist, ist ein Vergleich mit den Scarie movie Filmen unausweichlich, aber 'Nicht noch ein teenie film' ist ungefähr genauso gut wenn nicht so gar noch tausend mal besser!
Fazit: Ein Muss für alle die auf scarie movie Filme stehen aber auch ein echter Kracher unter den Parodie Filmen! also wer auf solche Filme steht zu dem kann ich nur sagen.... KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen KULT, 3. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition (DVD)
Ich kann mich den Kritikern nur anschließen: Nicht Noch Ein Teenie Film! ist einer der besten Teenie Filme der letzten Jahre. Der Film nimmt u.a. Eiskalte Engel, 10 Dinge, Die Ich An Dir Hasse, American Pie, Eine Wie Keine, Road Trip, Varsity Blues, Can't Hardly Wait, Pretty In Pink, American Beauty, Breakfast Club, Ferris Macht Blau auf die Schippe. Nicht Noch Ein Teenie Film macht dies aber noch viel gründlicher und witziger als es seinerzeit Scary Movie tat. Eigentlich kann ich den Film jeden empfehlen, der einen oder mehr der obengenannten Filme gesehen hat, denn die Gags sind einfach grandios und WIRKLICH lustig ohne in Klamauk abzurutschen. Neben Plötzlich Prinzessin die beste Komödie des Jahres!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial - Nicht nur für Teenies, 26. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition (DVD)
Ich dachte, das ist nur wieder ein Scary Movie Abklatsch oder eine dämmliche Teenie Komödie, aber ich habe mich geirrt. Der Film ist wirklich gut und kann es mit Scary Movie aufnehmen. Fast jeder Gag trifft ins schwarze und die Schauspieler sind Top. Die Anfangssequenz(mit dem Dildo und der Geburtstagstorte)übertrumpft sogar die Anfangssequenz von Scary Movie. Da die DVD eine Special Edition ist können wir uns auf viel Spaß gefasst machen(z.B. 16 entfallene Szenen, oder das Video von Tainted Love). Da der Film ein Erfolg war, wird es wahrscheinlich bald eine Fortsetzung geben.

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich!, 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition (DVD)
Selten habe ich so gelacht! Der Film ist total überdreht: Übertriebene Witze, typische teenie-Film Handlung und mit beißendem Humor. Nicht nur bekannte Filmgrößen wie American Pie oder auch American Beauty werden durch den Kakao gezogen (auf eine immer noch lustige und nicht zu gemeine Art und Weise), sondern auch filmische Mittel wie endlose Zeitlupenaufnahmen und co. Die Charaktere sind ebenfalls überzeichnet und nicht ernstzunehmen. Wenn man sich mit der entsprechenden Erwartung den Film ansieht, kommt man voll auf seine Kosten. Übrigens: Ein gewisser Hang zur Schadenfreude ist empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Die ultimative Version, 21. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Wer den Film schon in der Kinofassung kennt, dem sei gesagt, dass der nun vorliegende Unrated Extended Dir.' Cut ihn noch ein ganzes Stück besser macht. Das bescheinigen ihm nicht nur die Jungs von Schnittberichte[dot]com (--> ausführliche Diskussion aller Unterschiede). Er ist meiner Meinung nach nun erst recht der beste Teenie-Film überhaupt.
Alle anderen sollten ruhig einmal einen Blick riskieren. Man sollte schließlich aus jedem Genre die Referenz gesehen haben.
Insgesamt 4 Sterne gibt es von mir aufgrund der DVD-Ausstattung. Verwöhnt von diversen Double-/Triple-/Quadruple-DVD-Editionen anderer Titel kann es für mich nicht genug Bonusmaterial geben. Trotzdem sind auf der DVD viele lustige Boni zu finden.

4.0 von 5 Sternen ich finde er geht, 4. März 2009
alles in allem ist dies ein lustiger film, er ist im großen und ganzen gelungen. man wollte alle teenie-filme der letzten paar jahre hochnehmen, das ist eigentlich gelungen. leider zünden nicht alle gags, man hat manchmal das gefühl, dass etwas überhastet oder präpupertär gearbeitet wurde, aber wie gesagt, eigentlich ein guter, lustiger film. natürlich kein meisterwerk. die beiden hauptdarsteller machen ihre sache sehr gut, die meisten anderen charaktere sind gelungen überzeichnet, sehr derb aber gelungen ist auch der "quoten-schwarze", womit man sogar etwas ernsthafte sozialkritik oder hollywood-filmkritik einbauen konnte, ob beabsichtigt oder nicht bleibt offen.

Nicht noch ein Teenie-Film! - Special Edition