5.0 von 5 Sternen Eine gute Idee.
Veröffentlicht am 19. November 2008 von M. Wörmann

3.0 von 5 Sternen anders als sonst
Veröffentlicht am 17. Oktober 2002 von stephan-k

3.0 von 5 Sternen anders als sonst, 17. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Tom und Jerry - Der Film (DVD)
Tom und Jerry - der Film sollte man nicht mit den aus dem Fernsehen bekannten Kurzcomics vergleichen. Alle Liebhaber der so berühmten Verfolgungsjagden von Tom und Jerry werden wohl von diesem Film enttäuscht sein, denn ausser kleinerer Streitigkeiten ziehen in diesem Film Tom und Jerry an einem Strang und üben sich in Teamarbeit. Der Film wurde mit wesentlich weniger brutalen Szenen (aber die machten doch gerade Tom und Jerry aus) diesmal sehr kinderfreundlich gedreht. Des weiteren hat man sich die ewigen zum Teil nervigen Gesänge bei den anderen Disneyfilmen abgeguckt. Für Kinder hätte dieser Film daher 5 Sterne, aber für rwachsene nur einen Stern verdient, dass macht dann im "Familienschnitt" 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Eine gute Idee., 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Tom und Jerry - Der Film (DVD)
Also ich fand den Film sehr gut gemacht. Tom und Jerry mal in einem anderen Licht zu sehen. Sie halten zusammen und helfen sogar einem Mädchen - eine sehr schöne und gut umgesetzte Idee. Ich denke, jeder Fan wollte schon immermal wissen, was wäre, wenn die Beiden sprechen könnten. Nun, in dem Film erfährt man es! Es war richtig, die Filmversion nicht einfach als "verlängerte" Serienversion mit Jagdszenen zu drehen, sondern was Neues zu probieren:-)

1.0 von 5 Sternen Welch eine Enttäuschung!!!, 30. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Tom und Jerry - Der Film (DVD)
Mit großer Vorfreude habe ich mir diese DVD gekauft, um, so wie ich erwartet hatte, eine spaßige extra-lange Tom & Jerry-Folge in meiner DVD-Sammlung zu haben! Und dann DAS...
Mit der klassischen Tom & Jerry-Serie hat dieser Film aber so gut wie gar nichts zu tun!!!

Hier meine stärksten Kritikpunkte:
- Tom & Jerry können sprechen!
Was bitte soll das denn??? Schließlich haben die beiden uns jahrelang auch ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen super unterhalten!!!
- Viel zu wenige Jagdszenen!
Waren diese denn nicht genau das, was die Serie immer so unterhaltsam gemacht hat?
- Viel zu viel Gesinge!
Schätzungsweise 25 % des Films wird gesungen! Ist das ein Musical oder was?
- Tom & Jerry mit einer richtigen langen Handlung - GEHT GAR NICHT!!!
Der Film hat wirklich fast gar nichts mit der beliebten Serie zu tun. Wenn man sich einfach irgendein Märchen angucken möchte' bitte schön! Aber muss man denn dafür die Figuren von Tom & Jerry missbrauchen?

Einzig Positive an der DVD:
Als Extra gibt es zwei klassische Tom & Jerry - Folgen ("Die unsichtbare Maus" und "Tom steht das Wasser bis zum Hals")! Wunderbar, herrlich, absolut unterhaltsam!!! Mit ihnen kommt man über den schlechten Film wieder hinweg! :-)

Fazit:
Wer sich von dem Film Tom & Jerry, so unterhaltsam wie man sie kennt, in Überlänge erhofft, wird absolut enttäuscht sein!!!! Aber als typisches "Wir kämpfen gemeinsam gegen das Böse und singen dabei auch noch ganz viel" - Märchen für Kleinkinder eignet sich der Film hervorragend!

Tom und Jerry - Der Film
Tom und Jerry - Der Film von Phil Roman (DVD - 2002)