4.0 von 5 Sternen Ohne große Ansprüche
Veröffentlicht am 1. März 2006 von Jenny

3.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlecht...
Ich hab mir diesen Film damals gekauft, da ich ein wahnsinnig großer Britney-Fan war, warum kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen...

Veröffentlicht am 19. April 2007 von Very_nice_;)

4.0 von 5 Sternen Ohne große Ansprüche, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)
Ich bin mit leichter skepsis an diesen Film herangegangen. Da die Kritiken nicht besonders waren und der Film auch ein ziemlicher Flop war. Aber ich war dennoch positiv überrascht! Britney zeigt zwar keine Schauspielerische Höchstleistung, aber der Film ist trotzdem gut gelungen. Der Film hat es nicht verdient so runtergemacht zu werden. Ist kein Blockbuster, aber ein Film der Spass macht, und auch ein hartes Thema (Vergewaltigung) kurzzeitig aufgreift. Meine Meinung: Anschauen und selbst ein Urteil bilden!

5.0 von 5 Sternen KEIN 08/15-Teeniefilm und nette Extras, 23. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads [VHS] (Videokassette)
Was mir an "Not A Girl" gefällt, ist dass es keiner dieser 08/15-Highschool-Filme ist. Zwar beginnt der Streifen mit einem Abschlussball und drei Klischee-Schülerinnen (Beauty-Queen, toughe Außenseiterin und strebsames Engelchen), aber das sind nur kurze Szenen, die im Nachhinein nicht so wichtig sind, wie ich finde. Klar, es gab schonmal die Story von den jungen Leuten, die "on the road" gingen und berühmt werden wollten etc., aber diese Mädels werden mit Problemen wie sexuellem Missbrauch, Schwangerschaft, Mutter-Tochter-Konkurrenz und mütterlicher Ablehnung (...) konfrontiert. Dadurch wird die Geschichte belebt. Ziemlich unrealistisch finde ich die Karaoke-Szene, wo die liebliche, jungfräuliche (!) Lucy plötzlich als sexy Rock-Luder in einer Nachtbar auftritt (die Sachen findet sie in einer Mottenkiste...).
Wie zu erwarten war, enthält die DVD einige Extras. Interessant sind u.a. die kommentierten geschnittenen Szenen, das Making Of "40 days with Britney" und die TV-Spots. Für die jüngeren Käufer/Fans gibt's Karaoke und die Möglichkeit, aus Szenen des "Not a girl not yet..."-Videos einen "eigenen" Clip zu erstellen.
Ich muss sagen, dass ich ein Fan von Britney Spears bin. Wahrscheinlich hätte ich mir die DVD nicht gekauft, wäre es nicht so. Wer zwar auf gute Jugendfilme, aber nicht auf Britney Spears steht, würde ich die VHS empfehlen, da die meisten Extras eventuell uninteressant sein könnten.

5.0 von 5 Sternen Suuper Film für jedes Alter!!!!, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist super, nicht nur Britney Spears sondern auch der Soundtrack u. a. Madonna. Spitze ist auch Ghostbuster - Dan Akroid als alleinerziehender Vater von Popsternchen Britney Spears. Dieser Film hat wirklich alles: Viel Humor, wunderschöne Romantik, coole Sprüche, etwas Action und eine Prise Erotik + einen Super Soundtrack. Der Film ist für jeden Britney Spears Fan ein absolutes Muss. Ich selbst bin Britney Fan und finde ihr Film Debut ist einfach Klasse. Der Film ist nur zu empfehlen.
Suupii!!!!

5.0 von 5 Sternen sehenswert, 22. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)
Anfangs kommt es wie ein 08/15 Teeniefilm rüber und wenn man sich über den Film keine Gedanken macht, könnte man ihn in der Schublade stecken lassen.
Ich dagegen finde den Film echt bewegend. Allein schon als Lucy ihrem Vergewaltiger gegenübersteht (und was anschließend noch passiert) trifft einen als Zuschauer schon. Das ist natürlich nicht die einzigste Szene, die ans Herz geht. Wobei es bei dem Film aber auch was zum lachen gibt. Von daher ist es ein echt guter Mix aus lachen,nachdenken und trauer. Der Film ist nicht nur etwas für Britney Fans, auch für alle anderen, die sich nicht auf eine Filmrichtung festlegen wollen.
Der Film ist sehr ansprechend, weil sich viele Jugendliche damit identifizieren können. Von daher: Umbedingt ansehen!!

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswertes Debüt als Schauspielerin, 12. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)
Für jemand, der noch nie einen Film gedreht hat, spielt Britney die Lucy in Not a girl bemerkenswert gut! Sicher, ein Teil von Lucy ist sicher ihr nachempfunden, aber trotzdem Respekt!
Der Film selbst ist auch nicht schlecht, das Thema spricht Jugendliche sicher an (Britneys Fans sowieso) und auch Erwachsene werden an Not a girl ihre Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreicher Film!, 21. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)
Ich habe den Film im Kino gesehen und dort hat er mir sehr gut gefallen! Britney Spears kommt ganz persönlich rüber und es gibt lustige, romantische, sowie spannende Szenen! Mir gefällt auch das Lied am Ende sehr gut. Ich denke, es ist auch sehr interessant, das Making Of und die Bonus-Speciales auf der DVD anzuschauen. Ich bekomme den Streifen an Weihnachten!! :-)

5.0 von 5 Sternen zum lachen und zum heulen ;), 16. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)
Dieser Film ist wirklich großartig, wobei ich auch sagen muss, dass er wohl eher, aber dafür umsomehr ein Mädchenfilm ist.
In diesem Film hat Miss Spears bewiesen, dass sie eine tolle Schaupielerin ist und die Handlung von 3 Mädchen, die es zu Hause nicht mehr aushalten ist auch gut gemacht. Wer denkt, dieser Film wäre nur Werbung für Britney Spears, hat sich getäuscht:
Ein toller Film zum lachen und manchmal sogar zum weinen!!

5.0 von 5 Sternen KEIN 08/15-Teeniefilm und nette Extras, 23. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)
WAs mit an "Not A Girl" gefällt, ist dass es keiner dieser 08/15-Highschool-Filme ist. Zwar beginnt der Streifen mit einem Abschlussball und drei Klischee-Schülerinnen (Beauty-Queen, toughe Außenseiterin und strebsames Engelchen), aber das sind nur kurze Szenen, die im Nachhinein nicht so wichtig sind, wie ich finde. Klar, es gab schonmal die Story von den jungen Leuten, die "on the road" gingen und berühmt werden wollten etc., aber diese Mädels werden mit Problemen wie sexuellem Missbrauch, Schwangerschaft, Mutter-Tochter-Konkurrenz und mütterlicher Ablehnung (...) konfrontiert. Dadurch wird die Geschichte belebt. Ziemlich unrealistisch finde ich die Karaoke-Szene, wo die liebliche, jungfräuliche (!) Lucy plötzlich als sexy Rock-Luder in einer Nachtbar auftritt (die Sachen findet sie in einer Mottenkiste...).

5.0 von 5 Sternen Grandioser Film - Beverly Hills 90210 goes Cinema, 14. Januar 2003
SliderUSA "Music was my first Love" (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)
Ich habe mich sehr lange geweigert, mir den Film mit Britney Spears anzuschauen, und eigentlich hat mich nur das Musikvideo zu "I'm not a Girl" dazu animiert.
Sehr skeptisch habe ich die DVD in den Player hineingeschoben und wurde dann auf das angenehmste überrascht.
Entstanden ist ein Film über Freundschaft, Liebe, Vorurteile, Verbrechen und Zukunftsplanung. All diese Punkte werden aber so dargestellt, daß sie einen nicht erschlagen, und den Film nicht zu stark in eine Richtung beeinflußen.
Britney Spears spielt die Rolle der 18jährigen Lucy sehr glaubhauft, und in einer gewissen Naivität, die die Glaubhaftigkeit noch unterstützt.
Drei Freundinnen, die ihr Schicksal suchen. Lucy sucht ihre Mutter, die sie und ihren Vater (gespielt von Dan Akroyd) in Kindertagen verlassen hat. Ihre Freundin Kid willen ihren Freund besuchen , und die dritte im Bunde möchte unbedingt Gesangskarriere machen. Alle drei Wünsche lassen sich in L.A. erfüllen, aber leider müssen die drei feststellen, daß nicht alles gut wird.
Die Mutter von Lucy (gespielt von Kim Cattrall) entpuppt sich als eiskaltes Ass, der Freund von Kid betrügt sie, und auch die Sangeskarriere der dritten im Bunde wird nicht so verwirklicht.
Klar ist dieser Film in gewisser Weise Popcornkino, eine Folge von Beverly Hills 90210 in Langzeitfassung, aber wunderbar gespielt.

3.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlecht..., 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Not a Girl - Crossroads (DVD)

Aber früher habe ich diesen Film sehr gern geguckt und als ich ihn letztens beim Stöbern wiederentdeckt habe, schaute ich ihn mir ein Weiteres Mal an. Um ehrlich zu sein, ist der Film gar nicht so schlecht. Er hat sehr viele schlechte Kritiken bekommen, aber das wird daran liegen, dass der Film hauptsächlich für 12-14 Jährige gemacht wurde. Ich bin schon ein bisschen zu alt dafür, aber der Film ist ganz niedlich. Britney spielt wie ein dummes, naives Blondchen, aber ich denke, der Charakter den sie darstellt, muss auch so dargestellt werden.

Fazit: Für junge weibliche Teenies die Britney nicht total grauenhaft finden, ist dieser Film eine nette Idee. Der Film hat Qualität und die Story ist relativ gut umgesetzt. =)

Not a Girl - Crossroads [VHS]
Not a Girl - Crossroads [VHS] von Tamra Davis (Videokassette - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen