wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 11. November 2004
irgendwann kommt man in das alter wo man nicht mehr so viel musik hört und auch nicht mehr so viele cd's kauft. kürzlich habe ich meine cd-sammlung ausgemistet und eine grosse menge cd's dem occacions cd-shop verscherbelt. ich will nur noch die besten der besten in meiner sammlung haben und da gehört diese scheibe oder besser gesagt diese beiden scheiben (mit der remix cd)definitiv dazu. sowohl die normale album cd als auch die remix version sind die beiden meist gehörten cd's von mir. dieses album ist einfach ein phänomen es ist auch nach 327 mal anhören immer noch höchst interessant und das ist es was gute musik ausmacht, sie bleibt über jahre hinweg spannend und in diesem fall auch einzigartig, denn ich kenne nichts was im elektronischen bereich auch nur annähernd so klingt wie die musik von Röyksopp. fazit: kauft euch diese scheibe und löst eure cd sammlung auf ihr braucht nur dieses eine album !
am 1. Oktober 2002
Aubrey von Faithless nennt dieses Album "das wichtigste in ihrer CD-Kollektion", ich nenne es eines der besten Alben aller Zeiten. Die Klangkostruktionen, die die Norweger hier abliefern, sind einfach einzigartig, entspannend, aber rythmisch, und immer ein wenig unter die Haut gehend. Diese Platte sollte wirklich jeder haben.
am 3. Oktober 2002
Hab mir also diese cd gekauft, nachdem ein freund sie mir empfohlen hat, und ich kann nur sagen perfekt.... sehr schöne chillout kost, manchmal mit gesangsbegleitung (sehr dezent, stört nicht) oder aber eher in richtung electronic - aber nie agressiv, stets entspannt. für die nötige abwechslung ist also gesorgt. muss noch sagen dass die cd sehr schwer zu finden ist, hab einige zeit gebraucht bis sie auftreiben konnte... röyksopp scheint aber immer populärer zu werden...
TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Röyksopps 2001 erschienenes Album ''Melody A.M.'' ist zugleich das Debüt des norwegischen Duos und damit ist ihnen gleichzeitig ein ganz großer Wurf gelungen. Das ganze Album wirkt wie aus einem Guss gefertigt und lässt sich ohne Unterbrechungen komplett anhören, denn qualitativ und thematisch sind alle Tracks oberstes Niveau. Der Sound ist sehr relaxt und verleitet zum Entspannen. Das Genre ist gemächlicher Trip Hop. Bei all den tollen Stücken bin ich der Meinung, dass ''So Easy'' sich sogar noch ein wenig abhebt und den Höhepunkt darstellt. Insgesamt ein wahres Meisterwerk, was Röyksopp hier abgeliefert haben. Super!
am 28. April 2005
Habe die CD von einer Freundin geschenkt bekommen und über Silvester mit im Urlaub in Schweden gehabt... Bitte vorstellen: 3 Freunde, im Auto mit Caravan, durch Schweden - und dabei diese CD von vorn bis hinten und wieder zurück. Der Hammer!!! Ich werde mich immer daran erinnern, wenn ich diese CD höre...
am 7. Dezember 2009
Einfach Wahnsinn das Album..ich habe es dem Vorredner ählich getan...und mir das Album extra für eien Afrika-Reise gekauft...und dort ständig gehört...die Erinnerungen sind mit der Musik nun für immer verschmolzen... Wärmstens zu empfehlen... träumen und dahinschweben...super chillig!!
am 22. April 2010
ich liebe röyksopp so sehr und ich finde melody a.m. ist die beste platte bis jetzt...ausserdem bekommt man bei egal was für einer jahreszeit sommerfeeling
am 19. Mai 2005
Leider kann man ja nur 5 Sterne geben. Diese Platte hätte locker das doppelte verdient. Grandios! Diese CD ist maximal entspannte electro-chillout-kost. nicht bloss das fulminante "eple", was hinreichend aus funk und tv bekannt sein dürfte sorgt hier für ein hörerlebnis. auch andere tracks reihen sich ein "Remind Me" und "Poor Leno" mit den Vocals von Erlend Oye, "In Space" sind echte Ohrwürmer. Besondere Empfehlung meineseits sind die Remixe auf der enhanced CD und hier besonders der Someone-Elses-Remix von "Remind Me". Alles in allem gibt es nichts aber auch echt gar nichts an diesem Werk auszusetzen, ausser vielleicht dass sich der CD-Player irgendwann zu langweilen beginnt, weil er nur noch diese CD abspielen darf...
am 8. März 2002
nach anfänglichen zweifeln zum Kauf dieser CD (die singelauskopplung "poor leno" scheint mir etwas zu poppig) entwickelt sie sich zu einem sehr abwechslungsreichen werk. von ambient, trip-hop, house, jazz und schönen vocals ist alles dabei. wird niemals langweilig und ist perfekt für morgens zum frühstück, tagsüber zum arbeiten und abends zum entspannen.
auf nach skandinavien, wo derzeit mit die besten und innovativsten Künstler unserer zeit herkommen.