5.0 von 5 Sternen Top
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von Conny Guillermo

1.0 von 5 Sternen Achtung: Artikel entspricht nicht dem Bild!
Auf dem Bild ist ein Modularstecker mit mittig angebrachter Rastnase gezeigt. Geliefert wird jedoch ein Stecker mit seitlich angebrachter Rastnase (ISDN).

Leider sehr schade, erst recht, wenn man eine Woche auf die Lieferung warten muss.
Vor 23 Monaten von Hasentatze veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top, 31. Dezember 2010
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hama Telefonkabel, TAE-F-Stecker - Modular-Stecker 6p4c, 10 m, Schwarz (Zubehör)
Ich brauchte ein längeres Kabel für mein Telefon (AEG Milano 40), normaler Anschluss, kein ISDN oder sowas. Nachdem ich bemerkt hatte, dass es viele verschiedene Arten gibt (TAE-F, TAE-N etc.) habe ich mich bei Wikipedia erstmal kundig gemacht und herausgefunden, dass für meine "normalen" Zwecke ein TAE-F-Kabel das Richtige sein sollte. Nach der Lieferung habe ich es sofort angeschlossen und festgestellt, dass es einwandfrei funktioniert, obwohl ich zunächst etwas unsicher war, da das alte Kabel im durchsichtigen Stecker nur zwei goldfarbene "Drähte" hatte, das neue hingegen 4. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Verbindungsqualität mit dem neuen Kabel insgesamt noch besser ist als mit dem alten Kabel (führe desöfteren auch Gespräche mit Amerika per Sparvorwahl, wobei mein Gesprächspartner oft schwer zu verstehen war, da zu leise; sogar dieses Problem ist mit dem neuen Kabel bislang nicht mehr aufgetreten). Bin mehr als zufrieden mit meinem Kauf, daher auch eine klare Empfehlung von mir!

1.0 von 5 Sternen Achtung: Artikel entspricht nicht dem Bild!, 4. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit den Siemens-Telefonen., 26. August 2011
Martin Mahle (near Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer eine Verlängerung des Anschlußkabels für Siemens-Telefone sucht, ist hier genau richtig. Nachdem es direkt von Siemens kein Verlängerungskabel für die Euro- bzw. Gigaset-Telefone gibt (was für ein schlechter Service), ist dieses Hama-Kabel die richtige Lösung. Es ist bereits entsprechend bepolt und man muß nirgendwo selber rumbasteln. Auch ist die Übertragung vollkommen rauschfrei. Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Problemkabel..., 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die "spezielle" Verdrahtung in diesem Kabel kann zu Problemen beim Anschluß von Geräten führen. Beim Versuch mein Fax an den analogen Anschluß einer Fritzbox anzuschließen, gab es von der Fritzbox immer nur noch ein Besetztzeichen zu hören. Faxen ging nicht, telefonieren mit einem alternativ angeschlossenen Telefon schon. Was war das Problem? Hama hat im Western-Stecker alle vier Kontakte belegt, dabei jeweils einen inneren Kontakt mit einem äußeren Kontakt zusammen auf einen Kontakt im TAE Stecker gelegt. Das führt zu einer Art Kurzschluß wenn ein Fax angeschlossen wird. Ich mußte daher die beiden äußeren Kontaktbelegungen des Westernsteckers im TAE Stecker kappen, sodaß nur noch die beiden inneren Kontakte belegt waren. Dann funktioniert alles wie es sollte. Möglich, daß dies bei einem N-Kodierten TAE Stecker anders ist. Also beim Kauf darauf achten ob ein Telefon (F) oder ein Nebengerät (N) zum Einsatz kommen soll.

1.0 von 5 Sternen Glücksspiel, 22. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ob das Kabel zum Telefon passt, ist ein reines Glücksspiel. Von den vier Adern im Draht haben am Stecker nur noch zwei auch tatsächlich Kontakte. Das kann nicht funktionieren. Habe zum Test noch zwei andere Telefone angeschlossen - Ergebnis: Nur ein uraltes Modell vom Speicher ließ sich damit betreiben, beim anderen Apparat ebenfalls keine Funktion. Also lieber ein paar Euro mehr für ein ausreichend belegtes Kabel ausgeben, dieses hier ist ein Fake.

2.0 von 5 Sternen Artikel entspricht leider nicht dem Bild, 6. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel mag sicher funktionieren - leider bei unserem Siemens-Telefon nicht.
Da die abgebildeten Anschlüsse nicht der Lieferung enstprechen.
Ging wieder zurück.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Mist!, 15. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses "Universalkabel" gekauft, weil mein bisheriges Telefonkabel defekt war. Leider war dieses Kabel rausgeschmissenes Geld, weil es nicht funktioniert und auch gar nicht funktionieren kann, weil der Stecker nur 2 statt 3 Kontakte hat. Also hier wird etwas verkauft, was für den gedachten Gebrauch nichts bringt. Amazon sollte dieses Produkt aus dem Programm nehmen, denn damit werden die Kunden nur verärgert. Auf keinen Fall, sollte das Kabel unter dem Begriff Universalkabel beworben werden. Am besten Finger weg davon!

4.0 von 5 Sternen Telefonkabel, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr lang und efüllt seinen Zweck. Leider hätte ich am Stecker-Ende, der in die Telefonbuchse in der Wand gesteckt wird einen abnehmbaren Stecker erwartet, dann könnte man das Kabel universeller einsetzen.

1.0 von 5 Sternen Nicht von der Bezeichnung blenden lassen, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ein Kabel für mein Fax gesucht und dachte ich kauf ein Universal Kabel was man sowohl für Telefon als auch Fax nehmen kann.

In der Eile habe ich überlesen das es ein F kodiertes Kabel ist. Die Bezeichnung Universal ist absolut irreführend!

Habe mir jetzt bei Reichelt für 3€ ein 15m Kabel bestellt.

3.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht dem Bild, 26. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst: bei mir funktioniert das Kabel aber: es scheinen nur zwei Kontakte belegt zu sein denn es gibt nur zwei Metallkontakte am Stecker. Da auf dem Bild davon sechs zu sehen sind, ist es eine Täuschung in meinen Augen, auch wenn in der Beschreibung von vier-adrigem Kabel die Rede ist.
Als völliger Laie habe ich einfach ein Kabel mit dem Buchstaben F bestellt und bei mir hat es funktioniert, wer es besser weiss, sollte dies beachten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xadc3cd5c)