5.0 von 5 Sternen Gutes Micro für wenig Geld !
Ich mache gelegentlich mit einem tragbaren Kassettenrecorder Aufnahmen beim Üben mit der Akkustikgitarre. Mit dem eingebauten kleinen Micro des Recorders waren die Aufnahmen von keiner besonderen Qualität.

Ich habe deshalb ein günstiges Micro gesucht, um die Aufnahmequalität zu verbessern.

Nach Studieren der guten Rezensionen habe...
Veröffentlicht am 18. September 2010 von AVANTASIA

3.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend
Da ich an meinem PC öfters gesprochenes Wort aufnehme und die Qualität der Aufnahme mit einem Headset sehr schlecht ist, habe ich mir dieses Mikrofon bestellt. Der Preis ist erstaunlich niedrig; deswegen habe ich sofort zugeschlagen.
Veröffentlicht am 10. September 2009 von Markus von Schmidt

5.0 von 5 Sternen Gutes Micro für wenig Geld !, 18. September 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)

Nach Studieren der guten Rezensionen habe ich mich für das Hama DM 20 entschieden. Das Micro konnte ich mit dem kleinen Klinkenstecker problemlos an meinen Recorder anschließen. Ein großer Vorteil ist, dass man das Micro durch einen Schalter an- und ausstellen kann. Das Mikrokabel ist mit 2,5 Metern Länge auch ausreichend.

Die Aufnahmen über das Mikro klingen viel klarer und haben hörbar mehr Umfang als die Aufnahmen mit dem eingebauten Mikro des Kassettenrecorders.

Wer ein ordentliches Mikro für wenig Geld sucht liegt hier garantiert richtig!

4.0 von 5 Sternen Gut für privaten Gebrauch, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Das Micro ist günstig und für den privaten Gebrauch oder kleine private Veranstaltungen gut geeignet - leider etwas leise, eine gute Vorverstärkung z.B. durch ein Mischpult ist daher empfehlenswert, dann aber voll OK - Für den professionellen Einsatz sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und etwas besseres kaufen

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältniss ist okay, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Über die Qualität kann man nur positives sagen und die Verarbeitung ist auch super.
Das Kabel ist 2,5m lang und reißt nicht direkt beim entpacken ;)

Jedoch finde ich ist das Mic zu leise, man muss ja schon fast brüllen, damit man was versteht

Alles in einem jedoch ganz okay

Die lieferung lief via Amazon bestens (:

3.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend, 10. September 2009
Markus von Schmidt "Gamefreak" (Stuttgart, BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Allerdings kann man wirklich behaupten, der Preis ist vollkommen gerechtfertigt. Jeder Euro mehr wäre für dieses Gerät schon fast Wucher. Meine Stimme klingt auf den Aufnahmen total verzerrt, so als würde ich aus einer Mülltonne heraus aufzeichnen. Da ist selbst bei Headsets der Ton deutlich klarer, denn ich verstehe mit diesem Mikro nur jedes dritte Wort. Zudem nimmt es bei mir auch relativ leise auf, selbst mit eingeschaltetem Mikro-Verstärker, so dass es beim Hochpendeln der Lautstärke am Ende im Hintergrund ganz ordentlich rauscht.
Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich denke, für Karaoke ist das Mikrofon wohl geeignet. Für anspruchsvollere Aufgaben wie z. B. Aufnahmen eher nicht. Darum mein Fazit: der Preis ist okay; man bekommt das, was man erwartet dafür, leider aber nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Preisknaller! Mehr Microfon um den Preis gibt es nicht!!!!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Als aktiver Videofilmer war ich auf der Suche nach einem Microfon, damit ich meine selbstgedrehten Filme mit meiner Stimme nachsynchronisieren kann.

Per Amazon Suche bin ich zufällig auf das HAMA DM 20 gestossen.
Bei dem übermässig günstigen Preis lagen meine Erwartungen nicht besonders hoch, allerdings wurde ich positiv überrascht!

An meinem Windows XP Rechner wurde das Microphone sofort erkannt und auch das Schnittprogramm MAGIX VIDEO DELUXE HD 17 machte damit kein Probleme.
Die Tonaufnahmen waren für meine Zwecke überraschend klar und rauschfrei und erfüllte meinen Zweck und Ansrüche voll und ganz.
Die Verarbeitung des Microphones ist für diesen Preis überdurchschnittlich. Es befindet sich ein Ein- Ausschalter am Micro, sowie eine 2,5 Meter langes Kabel, welches sogar dick und gut geschirmt ist.
Desweiteren liegt zur 6,3 mm Klinke noch ein kleiner Adapter bei.

Die negativen Rezensionen kann ich persönlich in keiner Art und Weise nachvollziehen. Keine Ahnung was die Leute machen, damit Sie zu diesen negativen Ergebnissen kommen.

Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, daß es sich um ein Topprodukt der Fima HAMA handelt und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut gelaufen!, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Super, funktioniert und schneller Versand, so muss es sein!!!
Habe mir das Mikro gekauft um damit Ultrastar (eine kostenlose Singstar Version für den PC) zu spielen.

4.0 von 5 Sternen Preiswert, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Dieses Mikro ist alles in allem sehr preiswert. Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach ein Mikro, das gut für kleiner Boxen oder für Karaoke geeignet ist.

Die einzige Macke ist ein kleiner Wackler bezüglich der 3,5-Klinke: Bei Anschluss an einen PC mit eingebautem Mikro bekommt das Hama zwar die Priorität, hat allerdings einen leichten Wackelkontakt, sodass es bei starken Bewegungen des Steckers zu Aussetzern in der Aufnahme kommen kann.

+ Preis: sehr günstig, aber nicht billig!
+ Qualität: mehr als dem Preis angemessen!
+ 3,5 mm und 6,3 mm Adapter inbegriffen

- leicht instabile Halterung des 3,5mm-Klinke
- schlechte Verpackung durch Hama (Amazon-Verpackung ist aber wie immer gut)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Mit dem Mikrofon wollten wir einfache Aufnahmen von Gitarre und Gesang erstellen und mit einem Musikprogramm weiterbearbeiten. Leider ist die Aufnahmequalität sehr dürftig, dumpfer Sound und ganz viel Rauschen. Für einen Euro mehr haben wir nun ein deutlich besseres Ergebnis erzielen können.
Für den Musikmaker von Magix nicht zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen okay, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Für das Geld bringt das Mikrofon die nötige Leistung, wer etwas Professionelles sucht, sollte sich jedoch ein teureres Mikro anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Positive Bewertung, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Dynamisches Mikrofon DM 20 (Zubehör)
Habe vor ca. 2 Tagen dieses Mikro bestellt. Es kam dann auch recht schnell.
Nun zum Produkt:

Ein wirklich ein preiswertes Mikro. Verwende es mit einem Mikrofonverstärker,
den ich auch hier (bei Amazon) erhalten habe. (Microfone-Pre-Amplifier AZ 3L)
Das Mikro gibt klar die Stimme wieder. Besser als meine beiden anderen dynamischen
Mikros, die ich mir als DJ-Set gekauft habe. Muss nämlich eine Hochzeit mit Musik
umrahmen. Durfte auch nicht viel für mich kosten. Also ein gutes Mikro für wenig
Geld, welches klar die Stimme/ Gesang wiedergibt. Würde dieses nur mit Mikro-Ver-
stärker verwenden. Auch dann keine Rückkopplung- Mikro/Mikroverstärker/Haupt-
verstärker.
Also klare Kaufentscheidung.
Man kann eigentlich kein Fehler mit diesem Mikro machen.

Hama Dynamisches Mikrofon DM 20