5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Zwecke komplett
Habe den Receiver Humax PR-HD 1000 C und mit diesem beim Umschalten zwischen bestimmten Sendern extreme Probleme gehabt. RTL war immer veschlüsselt und konnte es nach 4-6 Sekunden empfangen werden. ARD und die anderen öffentlich/rechtlichen Sender waren zu Beginn pixelig und der Ton abgehackt. Viva ging für die ersten 10 Sekunden gar nicht.

Im...
Veröffentlicht am 3. Januar 2009 von S. Zalewski

2.0 von 5 Sternen Placebo-Effekt?
Ich habe das Teil seit über einem Jahr im Einsatz.
Gekauft hatte ich den Dämpfungsregler auf Grund der doch recht guten Bewertungen, bei mir bewirkt das Ding jedoch kaum Besserung. Die Artefakte (Klötzchen) bei HD-Sendern sind immer noch (zT recht heftig) vorhanden.
Vor 21 Monaten von azaz471 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Zwecke komplett, 3. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)

Im Internet bin ich dann auf ein Forum gestoßen, wo andere Leute ähnliche Probleme schilderten. Dieser Dämpfungsregler wurde dort als kleiner Helferlein angepriesen. Und ich kann das nur bestätigen. Habe den Regler angeschlossen (nichts verstellt) und habe nun beim Umschalten keine Probleme mehr!

5.0 von 5 Sternen keine Probleme mehr mit HD Sendern, 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
seit Einsatz des Dämpfungsreglers habe ich keinerlei Probleme mehr mit den HD-Sendern;
vorher Bildaussetzer, Klötze etc.
Super Produkt, nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Ich hatte das gleiche Problem wie bei Zalle, bin auch bei KabelBW mit dem Humax 1000.

Mit dem Einsetzen des Dämpfungsreglers hat sich das Problem mit den Umschaltzeiten gelöst, ist also jedem zu empfehlen der mit sowas Probleme hat, eine schnelle günstige Lösung im Gegensatz zu einem Techniker, der dann eine andere Kabeldose mit andere Dämpfung einsetzt, da kommt man mit diesem Dämpfungsregler doch wesentlich günstiger und ist für die Zukunft flexibler.

5.0 von 5 Sternen Top!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Ich hatte seit längerer Zeit mit Bildartefakten und Aussetzern in verschiedenen Ausprägungen bei allen Digitalsendern zu kämpfen. Teilweise war auch gar kein Bild mehr zu sehen und nur noch der Ton zu hören. Als es vor ein paar Tagen dann zu extrem wurde und ich nicht dauernd auf die analogen TV Sender umschalten wollte, habe ich im Internet recherchiert.
Mein Fernseher ist von Samsung und da soll es teilweise vorkommen, dass das Eingangssignal zu schwach gedämpft wird und daher die Bildfehler entstehen. Ein Blick auf die Signalinformationen der digitalen Sender (via Menü-Taste) bestätigte den Verdacht: Signalstärke 100, Bitfehlerrate 2000 (also maximal). Ich bestellte mir also den Dämpfer und, da ich ein sehr altes benutzt hatte, auch ein neues Antennenkabel (Hama).
Die "Montage" war trivial, deswegen waren auch keinerlei Anweisungen beim Produkt dabei. Ich habe den Dämpfer direkt in die Antennenbuchse gesteckt, dann das eine Ende des Antennenkabels in den Dämpfer, das andere in den Fernseher. Die Bitfehlerrate nahm gleich mal um einiges ab und schwankte im nierdigen 100er Bereich. Nachdem ich den Regler am Dämpfer noch etwas weiter gedreht hatte, wurde die Bitfehlerrate auf 0 reduziert und das TV Bild war komplett ohne Aussetzer. Endlich! :D

Das Ding ist definitiv sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder entspannt fernsehen, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Wir hatten die gleichen Probleme wie unsere Vorredner.
Problem war: Wir hatten das Sky HD Paket inklusive Humax1000C bekommen. Beim Umschalten hatten wir generell grüne Streifen, schlechten Ton und starke Pixelbildung. Bei allen Sendern und ganz extrem bei den HD Sendern. Es kam sogar vor, dass wir während wir einen HD Film schauten alle 30 Sekunden Pixelbildung hatten, nicht immer aber sehr oft.
Nach unzähligenn Telefonaten mit SKY, Kabel BW und einem Besuch eines Fernsehtechnikers stossen wir durch Zufall auf den Hama Breitband Kabel Dämpfungsregler und die Kundenrezensionen. Wir haben das Teil angeschlossen, eingestellt und es läuft gut. Lediglich wenn wir von den "normalen" Sendern auf HD umschalten haben wir kurz eine Pixelbildung. Von HD auf HD Sender aber nicht mehr. Aber kein Vergleich zu vorher.

Das Teil ist sein Geld voll und ganz wert.

4.0 von 5 Sternen gut, aber kleine Einschränkung, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Auch ich habe mit meinem neuen Receiver Humax PR-HD 1000 C bei einigen digitalen ARD Programmen( Kabel Deutschland Digital Home ) Probleme mit Klötzchenbildung und erhoffte mir duch Dämpfungsregler abilfe. Im digitalen Bereich funktioniert er auf Anhieb - jedoch treten jetzt Störungen bei einigen Programmen im analogen Bereich auf. Da ich in erster Linie nur Sky über den Reciever schaue, ist der Regler aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Für "ungestörten" analogen Empfang muss ich ihn entfernen. Wer ausschließlich über Decoder schauen will kann zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Super Regler - Alles wieder gut, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Nachdem ich den Regler erst zwischen Kabel und TV Buchse verbaut hatte, hat sich keine Besserung ergeben. Wollte das Teil dann schon zurück schicken. Ich habe es dann nochmal zwischen Kabel und Receiver gesteckt und siehe da... alles wunderbar. Die Verpixelungen sind weg und ich kann HD in 1A Qualität kucken. Der Regler ist in jedem Fall sein Geld wert!

2.0 von 5 Sternen Placebo-Effekt?, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Ich habe das Teil seit über einem Jahr im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Nachdem ich mir den Humax HD 1000 C zugelegt habe, war ich mit dem Bildaufbau und der Qualität ( Kabel Deutschland Digital Home ) direkt nach dem Umschalten nicht ganz zufrieden. Es traten vereinzelt kurz grüne Streifen und Klötzchenbildung auf.
Durch Zufall bin ich auf den Tip mit dem Dämpfungsregler gestoßen und es hat richtig was gebracht.
Angeschlossen und am Rändelrad rechts gedreht, bis das Bild weg war.
Danach nur soweit zurückgedreht, bis das Bild wieder stabil war.
Das Umschalten klappt nun ohne lästige Störungen, zudem ist das Bild selbst ohne HD Kanäle viel satter und weniger verwaschen.
Für mich eine sinnvolle Investition.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und tut, was er tun soll, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (Zubehör)
Ich habe mir den Dämpfer gekauft, da ich mit meinem VU-Ultimo immer wieder Schwierigkeiten hatte, dass bei Nutzung von 2 oder 3 Tunern gleichzeitig (Aufnahmen+gleichzeitiges fernsehen), sich bei bestimmten HD Sendern Pixel gebildet hatten oder die Aufnahmen gar nicht brauchbar gewesen waren.

Ich hatte dann gelesen, dass der VU Receiver wohl bei zu guten Leitungswerten teilweise Probleme macht und man die Leitung etwas dämpfen sollte.

Gesagt getan... Dämpfer zwischen Antennenkabel und Anschlussbuchse gesteckt. Den Problemkanal angeschaltet und dann feinjustiert. Und siehe da... die Probleme gehören seitdem der Vergangenheit und mehrere gleichzeitige Aufnahmen und paralleles fernsehschauen sind jetzt ohne Pixel und Blöcke möglich.

Klare Empfehlung von mir und für das Geld absolut in Ordnung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›