5.0 von 5 Sternen Spitzen-Film, DVD mit sekundärem Mangel, 3. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Ist sie nicht wunderbar? (DVD)
Dieser Film ist eine der ultimativen John-Hughes-Teenager-Komödien der 80er Jahre, wer sich auch nur annähernd für dieses Genre interessiert, muß diesen Film einfach gesehen haben! Erstklassige Darsteller (vor allem Mary Stuart Masterson!), super Soundtrack, witzige Dialoge. Deshalb ein dickes DANKESCHÖN, daß es diesen Film endlich auf DVD gibt (während wir ja auf den Breakfast-Club noch immer warten). Ein kleines bißchen wurde meine Freude dadurch getrübt, daß die deutsche Fassung lediglich über eine Mono-Tonspur verfügt - zumal die fünzehn Jahre alte Videocassette eine Dolby-Stereo-Tonspur hatte. Ein Vergnügen ist allerdings die englische Fassung (5.1) mit deutschen Untertiteln, die ich zumindest benötige. Da der Film selbst eigentlich zehn Sterne verdient hätte, kann ich für den sekundären Mangel des deutschen Tons keinen Stern abziehen...

4.0 von 5 Sternen Romantik pur!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ist sie nicht wunderbar? (DVD)
In Zeiten, wo Teeniekomödien hauptsächlich auf Gags mit diversen Körperflüssigkeiten basieren, denkt man wehmütig an solche romantischen Filme seiner Jugendzeit zurück. Die Story ist zwar alles andere als neu (unglücklich verliebter Außenseiter bemerkt nicht, dass seine beste Freundin (Mary Stuart Masterson - "Benny & Joon") in ihn verknallt ist, selbst das arrogante Ekelpaket als Freund der Angebeteten (Craig Sheffer - "Cabal"), der strenge Vater (John Ashton - "Beverly Hills Cop") und die nervende Schwester des Protagonisten fehlen nicht, aber alles in allem macht es einfach Spaß, den Liebeswirren von Eric Stoltz ("Pulp Fiction") zuzuschauen.

Einer meiner ganz großen Favoriten der 80er, Lea Thompson ("Zurück in die Zukunft") ist zum Anbeißen süß! Deren Rollenname "Amanda Jones" basiert im Übrigen auf einem Rolling Stones-Song, der auch im Film zu hören ist und die Musik der Eingangssequenz stammt von den deutschen Synthie-Poppern Propaganda. Daumen ganz klar nach oben!

Leider muß ich für das Fehlen sämtlicher Extras und den deutschen Mono-Ton einen Punkt abziehen. Schade, denn der Film hat eigentlich die volle Wertung verdient. Wer die großen Vier unter den Teeniekomödien der Popdekade besitzen will, kommt an "Ferris macht blau", "Pretty In Pink", dem "Breakfast Club" und eben "Ist sie nicht wunderbar?" nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen Spitzenfilm der 8chtziger Jahre!!, 23. Oktober 2002
Hartmut Trentmann (Wallenhorst, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Film gehört wohl für jeden Achtziger Jahre-Fan, zu den besten Teenie-/Highschool - Filmen! Die Musik ist ein Genuß und ich denke, jeder findet sich in irgendeiner Form, in diesem unheimlich gefühlvoll inszeniertem Jugendliebesfilm wieder.
Die beste Art, sich in die Zeit der schlabbrigen Hemden, engen Hosen zurückzubeamen!
Absolut empfehlenswert! Die Story wurde ja von anderen Rezensoren
ausgiebig beschrieben, daher hier nur meine pers. Meinung!

5.0 von 5 Sternen Süss,romantisch,zum verlieben!, 25. Januar 2001
Von Ein Kunde
Oh nein, warum gibt es diesen Film nicht mehr??? Einer der besten High-School-Filme, die man sich vorstellen kann, den man einfach immer wieder anschauen kann. Watts und Keith sind das Paar schlechthin, obwohl sie es nicht merken, und Amanda so sehr sie auch eine Schicki.Micki.Tussi sein mag, man muss sie einfach ins Herz schliessen. Bitte, bitte, bringt diesen Film wieder!

5.0 von 5 Sternen Mein All-Time-Favorite Film..., 30. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Ist sie nicht wunderbar? (DVD)
Eigentlich ist der Film nur eine andere Version von "Pretty in pink" ( auch von John Hughes ). Nur sind mir in IsnW die Darsteller sympatischer. Alleine Mary Stuart Masterson als Tomboy "Watts" spielt alle an die Wand. Wer den "jungen" Eric Stolz ( bekannt aus zb. Pulp Fiction etc. ) sehen möchte : bitte sehr !
Übrigens : der Soundtrack ist auch aller erste Sahne. ( zb. der Titelsong : "Abuse" von Propaganda )

5.0 von 5 Sternen Teuflisch gut oder einfach himmlisch?, 18. Oktober 2002
Der Film ist mein absoluter Favorit. In drei Versionen habe ich das Video mittlerweile gebunkert (falls mal ein Brand ausbricht, Erdbeben, Sturmflut etc. *zwinker*). Die Story zum Film stammt aus der Feder von John Hughes. Der hat uns u. a. auch "Pretty in Pink", "Der Frühstücksclub", "Ferris macht blau" und "Curly Sue" verehrt.
Zurück zum Film: Watts (Mary Stuart Masterson) ist heimlich in Jugendfreund Keith (Eric Stoltz) verliebt. Der Außenseiter jedoch hat nur Augen für Amanda (Lea Thompson), die mit dem Angeber Hardy (Craig Sheffer) zusammen ist. Also macht Watts auf Kumpel und hilft Keith, seine Angebetete zu einem Date zu überreden. Keith plündert sein Konto um Amanda zu beeindrucken. Allerdings läuft nichts wie geplant... Aber wann hat sich die Liebe auch schon mal an irgendeinen Plan gehalten, hm?

5.0 von 5 Sternen zur Qualität der DVD :, 26. November 2002
Bild : ++++
Anamorphes 16: 9 Bild : Ist SEHR GUT gelungen - Super scharf und für ein 1987 Produktion TOP !
Da der Film aber scheinbar in 4:3 gedreht wurde fehlen bei der DVD Version oben und unten im Bild Informationen... ist aber nicht so schlimm denn dafür gibts höhere Qualität des Bildes ( da anamorph 16:9 im Vergleich zu 4:3 = 33% besser ist )
Ton : +++
Englisch in DD 5.1 ist gut, die Musik sehr räumlich. Ansich ist der Film aber eher Centerlastig - sprich : Alles spielt sich vorne ab, die Surroundkanäle / Effekte sind eher selten zu hören.
Deutscher Ton :
Wer aber vom Englisch 5.1 ton auf Deutschen Ton umschaltet : Deutscher MONO TON ! - Und der ist sehr leise, sehr dumpf .. .. tja Mono eben.
Schade das es nicht für eine Stereo / Dolby Surround AUF-Mischung gereicht hat. ( zb. Italenisch ist in Stereo/Surround ! )
Extras :
Nichts Null Niente !! Nur Szenenwahl und Ton/Untertitelwahl.
Sehr schade - besonders für meinen Lieblingsfilm !
5 Sterne : Jup - ist trotzdem verdient, da es a) den Film auf
Video nur noch seltenst gebraucht gibt.. wenn überhaubt b) ich jahrelang umsonst auf eine Laserdisc gewartet habe c) 16:9 Anamorph + eng. 5.1Ton
d) Die beste Lovestory der 80iger Jahre auf DVD !

4.0 von 5 Sternen fehlende Szenen, schade, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ist sie nicht wunderbar? (DVD)
In einem Trip, um Erinnerungen aus alten Tagen aufzufrischen, habe ich mir diese DVD zugelegt.
Ich habe den Film damals im Kino sehen können.
Trotzdem es so viele Jahre her ist, ist mir eine einprägsame Szene aus dem Film hängen geblieben, die ich in der deutschen Veröffentlichung vermisse:
In einer Szene sieht man wie Mary S.M eigentlich Rücken an Rücken mit Eric Stolz, ihrem Schwarm, sitzt. Beide merken aber nicht, dass sie so nah beieinander sitzen, da sie sich - durch eine Mauer getrennt, am gleichen Ort sitzend - nicht sehen können.
Bestimmt keine Sitution, welche die Handlung des Films beeinträchtigt, aber eine für mich persönlich damals doch sehr anrührende Sczene, die ich hier vermisst habe.
Die amerikanische Version der DVD hat eine Spielzeit von 95min... schade, aber da scheint dann mehr weggelassen worden zu sein, als mir jetzt gerade auffällt.
Trotzdem war es ein schönes Erlebnis, den Film nochmals zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Mein erster Videofilm, 4. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Dies war mein erster Film auf VHS-Videokassette.
Ich muß zugeben die ist schon eine Zeit her, aber dieser Film hat mich nie losgelassen. És ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Ich hoffe sehr daß ich beim nächsten Besuch auf dieser Seite Glück habe und diesen Film endlich erwerben kann.

5.0 von 5 Sternen Typisch 80er Jahre, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ist sie nicht wunderbar? (DVD)
Ein typischer Film der 80er Jahre. Frisuren, Kleider und Musik sind so typisch für diese Zeit, wie sie typischer nicht sein können. Ein sehr charmanter Film mit guten Darstellern, vor allem Mary Stuart Mastersons und Eric Stoltz glänzen. Die Synchronisation ist ganz gut gelungen, im englischen Original ist der Film aber nochmal einen Ticken besser.
Das alles erinnert an die eigenen Teenyjahre in den Achtzigern. Schön.

Ist sie nicht wunderbar?
Ist sie nicht wunderbar? von Howard Deutch (DVD - 2003)