5.0 von 5 Sternen Gutes Adapterkabel zum günstigen Preis
Veröffentlicht am 15. September 2009 von MisterDa

3.0 von 5 Sternen Billigste Qualität
Billigste Verarbeitung aber bei dem Preis war das nicht anders zu erwarten.

Wer ein Kabel sucht das er des öfteren umstecken will an andere Fernseher nimmt besser ein Hochwertigeres, die Metallhülle um die Kontakte des Scart Steckers rutscht beim herausziehen sofort mit heraus.
Funktionieren tut das ganze aber problemlos, Beim festen Betrieb am...
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von F. Minge

5.0 von 5 Sternen Gutes Adapterkabel zum günstigen Preis, 15. September 2009
Ich habe das Kabel für die Verbindung vom SAT-Receiver auf meinen AV Receiver zugelegt. Die Verarbeitung ist top. Am Scart-Adapter nur noch ein- / oder ausgehendes Signal einstellen und schon kanns losgehen. Trotz der Massen an Kabel und elektrischen Geräten in der unmittelbaren Umgebung gibts keine Störungen oder ähnliches. Zu diesem Preis ein, wie ich finde, gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Gute einfache Lösung für Röhren-TV/ BlueRay Player Problem!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama 43178 Video-Kabel Scart-Stecker - 3 Cinch-Stecker (Video/Stereo), 1,5 m (Zubehör)
Ich suchte nach einer Lösung meinen BlueRay 3D Player mit einem alten Röhren TV zu verbinden und bin nach langem Suchen auf diese Chinch-Scart Lösung gestoßen, nachdem ich in einem Forum einen Tipp gelesen hatte. Dachte schon ich müsste den neuen BD-Player wieder zurück schicken... Klappt nun zum Glück aber doch alles! Irgendwann kommt mir dann doch ein LED TV her aber solange kann ich diese Lösung für alle mit altem Röhren-TV empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Passt gut, funktioniert gut!, 31. März 2014
Scart-Stecker passt einwandfrei in die Buchse an meinem VDR. Das ist gar nicht so selbstverständlich, da die Buchse an meinem Video-Rekorder etwas vertieft im Gehäuse sitzt! Das ist der erste Scart-Stecker, der richtig gut passt! Auch an der Verarbeitung kann man nichts aussetzen! Klare kauf-Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Billigste Qualität, 12. Januar 2013
Billigste Verarbeitung aber bei dem Preis war das nicht anders zu erwarten.

Funktionieren tut das ganze aber problemlos, Beim festen Betrieb am selben Fernseher kann man nichts verkehrt machen.

<edit: 19.03.2013> Metallhülle blieb im Fernseher stecken statt im Kabel, nervig aber kein Problem, einfach wieder in den Skart Stecker zurückstecken

5.0 von 5 Sternen Schneller Anschluss von Bluray-Player am alten Fernseher, 6. August 2014
Wer einen hochwertigen alten Fernseher wie einen B&O Avant hat, möchte den nicht gern wegwerfen, nur weil neue Technik Einzug gehalten hat. Leider ist daran kein Anschluss via HDMI möglich und HD-Qualität möglich, doch durch das Kabel konnte ich meinen neuen Bluray-Player schnell an den alten Fernseher anschliessen und damit neue Inhalte auf die Mattscheibe zaubern. Funktionierte alles problemlos innerhalb von Minuten.

5.0 von 5 Sternen günstige Alternative zum optical Digital / analog Konverter, 21. Mai 2014
da mein neues TV das Audiosignal nur über den optical, digital Ausgang ausgibt, mein Yamaha Amp aber leider nur analoge Cincheingänge besitzt, musste ein Adapter / Konverter her. Eine gute digital /analog - optical Lösung kostet aber ab ca. 40,- aufwärts. Zu teuer! Das TV hat aber einen Ein / Ausgang an dem eine Scartadapterkupplung hängt. An diese hab ich einen 2 fach Scartverteiler gesteckt. Einmal für mein altes VHS-Gerät und den zweiten für den hier gekauften Scart / Cinch Adapter mit Umschalter für die Signalrichtung. Funktioniert perfekt. Supersound des TV über die HiFi-Anlage ohne allzu teueren Konverter.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 5. April 2012
Stecker, Isolierung, Kupfer...
Das ist ein Kabel, man kann nicht so viel hierbei verkehrt machen, es überträgt Signale von a nach b.
Wer glaubt ein teureres Kabel würde das besser machen der irrt, macht bei diesen Anschlüssen keinen unterschied ob vergoldet oder sonst was.
Die Cich halten und übertragen und der Scart ebenso.
Die Kabel sind von Untermittlerer-Mittlerer Qualität und sollten nicht kaputt gehen wenn man sie nicht alle 3 Tage zieht und wo anders rein steckt.
So was muss wirklich nicht teuer sein, begnügt auch mit dem hier, ein gutes Kabel hält unter Umständen nicht länger

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. Februar 2012
Tja, was soll man schon groß über ein Kabel schreiben? Es verrichtet seinen Dienst wie gewünscht. Nutze das Kabel in Verbindung mit einem Video-Adapter 3 Cinch-Kupplungen - 3 Cinch-Kupplungen (ebenfalls von Hama) mit meinem Dingoo A320, um den Handheld mit einem TV-Gerät zu verbinden, und es funktioniert tadellos.

Von rostigen Kontakten oder fehlenden Beschriftungen (wie hier andere rezensiert haben) habe ich nichts bemerkt.

1.0 von 5 Sternen Billig will ich, ist nicht mehr................., 15. Februar 2013
Lieferung schnell wie immer, aber das Kabel funktioniert leider nicht.
Habe den Scartstecker vorsichtig geöffnet und hinein geschaut, und siehe da, am Umschalter ist ein Kabel direkt an der Lötstelle abgebrochen/abgerissen.
Da es mir zu umständlich ist das Kabel für die Paar Euro zurück zu schicken, werde ich es mir selber anlöten.

Fazit: Gebt ein bisschen mehr Geld aus und kauft ein vernünftiges Kabel, ich kaufe kein günstiges Produkt mehr.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 8. November 2014
Das Chinch auf Scart Kabel wurde von mir zur Digitalisierung unserer alten VHS-Kassetten verwendet, was einwandfrei gelang. Der Scart-Stecker hat einen Schalter mit dem sich zwischen Input und Output wechseln lässt. Ich habe ihn einmalig auf Input gestellt und nie wieder umgestellt.
Alles in allem: Klare Kaufempfehlung