Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. April 2009
Das Audio/Videokabel von Hama ist in dieser Preisklasse sauber verarbeitet und gut geschirmt. Allerdings ist es für Massenware mit Standardsteckern zu teuer. Da gibt es billigere Ausführungen die Ihren Dienst genauso tun. Für das Kabel spricht auf jeden Fall die gute Abschirmung vor allem beim S-Video Kabel. Allerdings ist dieser Kabelsatz auf keinen Fall mit einem für >50€ und mehr nicht zu vergleichen. HiFi Puristen sollten die Finger von dem Kabel lassen. Unterm Strich ist dieses Audio/Video Kabel für den Otto-Normal-Haushalt mehr als ausreichend. Da es doch relativ teuer ist nur 4 von 5 Punkten. Da hilft auch die gute Verarbeitung nichts.
am 31. März 2014
Scart-Stecker passt einwandfrei in die Buchse an meinem VDR. Das ist gar nicht so selbstverständlich, da die Buchse an meinem Video-Rekorder etwas vertieft im Gehäuse sitzt! Das ist der erste Scart-Stecker, der richtig gut passt! Auch an der Verarbeitung kann man nichts aussetzen! Klare kauf-Empfehlung!
am 8. Oktober 2011
Ich kann diese Chinchstecker nur empfehlen. Aber sie für meinen Video Grabber bestellt und habe eine super Qualität!

Wie man es von Hama halt kennt, gute Produkte für wenig Geld!
am 6. August 2014
Wer einen hochwertigen alten Fernseher wie einen B&O Avant hat, möchte den nicht gern wegwerfen, nur weil neue Technik Einzug gehalten hat. Leider ist daran kein Anschluss via HDMI möglich und HD-Qualität möglich, doch durch das Kabel konnte ich meinen neuen Bluray-Player schnell an den alten Fernseher anschliessen und damit neue Inhalte auf die Mattscheibe zaubern. Funktionierte alles problemlos innerhalb von Minuten.
am 23. Oktober 2013
Ich suchte nach einer Lösung meinen BlueRay 3D Player mit einem alten Röhren TV zu verbinden und bin nach langem Suchen auf diese Chinch-Scart Lösung gestoßen, nachdem ich in einem Forum einen Tipp gelesen hatte. Dachte schon ich müsste den neuen BD-Player wieder zurück schicken... Klappt nun zum Glück aber doch alles! Irgendwann kommt mir dann doch ein LED TV her aber solange kann ich diese Lösung für alle mit altem Röhren-TV empfehlen!
am 21. Mai 2014
da mein neues TV das Audiosignal nur über den optical, digital Ausgang ausgibt, mein Yamaha Amp aber leider nur analoge Cincheingänge besitzt, musste ein Adapter / Konverter her. Eine gute digital /analog - optical Lösung kostet aber ab ca. 40,- aufwärts. Zu teuer! Das TV hat aber einen Ein / Ausgang an dem eine Scartadapterkupplung hängt. An diese hab ich einen 2 fach Scartverteiler gesteckt. Einmal für mein altes VHS-Gerät und den zweiten für den hier gekauften Scart / Cinch Adapter mit Umschalter für die Signalrichtung. Funktioniert perfekt. Supersound des TV über die HiFi-Anlage ohne allzu teueren Konverter.
am 12. Januar 2013
Billigste Verarbeitung aber bei dem Preis war das nicht anders zu erwarten.

Wer ein Kabel sucht das er des öfteren umstecken will an andere Fernseher nimmt besser ein Hochwertigeres, die Metallhülle um die Kontakte des Scart Steckers rutscht beim herausziehen sofort mit heraus.
Funktionieren tut das ganze aber problemlos, Beim festen Betrieb am selben Fernseher kann man nichts verkehrt machen.

<edit: 19.03.2013> Metallhülle blieb im Fernseher stecken statt im Kabel, nervig aber kein Problem, einfach wieder in den Skart Stecker zurückstecken
am 24. Juni 2016
Mit dem Kabel verbinde ich einen Sat-Receiver mit der Video-Karte im PC. Stecker ist ordentlich verarbeitet ,man kann am Scart-Stecker wählen ob hier ein Signal heraus oder hereingeführt wird. Kabel hat eine ausreichende Länge und das Signal kommt einwandfrei an. Ich habe nichts zu beanstanden ,einwandfrei und auch günstig.
am 3. Mai 2016
Nachdem unser altes Kabel HDMI auf Scart am neuen Fernseher nicht passte, musste das passende Kabel her. Das Kabel war schnell installiert und der Test verlief positiv. Bin total zufrieden.
am 4. Juni 2016
Die Scart Stecker sind sehr empfindlich. Da wir in unserem Wohnmobil TV Empfang mit Reciever und Sat Anlage haben,
benötigen wir desöfteren ein solches Kabel.