5.0 von 5 Sternen Vielleicht der beste Score ever!
Dieser Soundtrack übertrifft vieles, was ich sonst so an Soundtracks höre! CSI Las Vegas ist sowieso schon meine absolute Lieblingsserie und die Songs die oft subtil eingespielt werden oder aber ganz laut und rockig im Intro, reißen mich immer wieder von den Füßen.

Genauso ist auch diese CD aufgebaut: Rock (reißt einen wirklich...
Veröffentlicht am 1. Februar 2006 von simonmertens

3.0 von 5 Sternen Viele Songs, kaum Score!
Vor 1 Monat von Ghostwriter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vielleicht der beste Score ever!, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)

Genauso ist auch diese CD aufgebaut: Rock (reißt einen wirklich mit! geniale Lieder), Pop (aber wirklich origineller und extrem genialer) und dazu noch Instrumental- und Percussionssongs die einen einfach entspannen! Am Ende der CD finden sich dann noch zwei klassiche Stücke von John M. Keane, die diesen Soundtrack perfekt abrunden! Wenn ich mit dem Auto fahre (und wenns nur 10 Minuten sind) ist diese CD meine erste Wahl. Ist eigentlich Dauergast in meinem CD-Player!

Egal in welcher Laune ich bin, ob ich rocken will oder entspannen... etwas findet sich immer:

1. The Who - Who Are You eines meiner absoluten Lieblingslieder.. The Who ist einfach nur genial! Danke an die CSI-Macher, für diese besten Serienintros, die es überhaupt gibt und dafür, dass The Who als Interpreten ausgesucht wurden! Gibt keine bessere Wahl!

2. The Wallflowers - Everybody Out of the Water auch super! Rockt einfach nur.. auch wenn ich das Ende des Refrains irgendwie ein kleines Bisschen unstimmig finde.. ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das daran, als würde man in einem Moll-Stück auf einmal Dur einbringen... Trotzdem super das Lied.. besonders der letzte Refrain geht unter die Haut!

3. New Order - Crystal WOW!! Selten bessere Lieder gehört! Besser gehts nicht.. unbeschreibbar!

4. Clinic - Come Into Out Room DAS nenn ich mal chilligen, außergewöhnlichen "Pop"! Nichts eignet sich besser für Nachtfahrten!

5. Zero 7 - Give It Away Akkustik.. kein Gesang. Chillt!

6. vom Style ähnlich wie Lied 4 und trotzdem wieder total anders.. für Nachtfahrten genauso bestens geeignet (einfach mal ausprobieren!)

7. Hooverphonic - Inhaler gehört auch noch zu diesem Block.. genau wie die anderen ein Lied, das man sonst eigentlich nie hört. Einfach super!

8. Grand Theft Audio - We Luv You und jetzt wieder zum Rock! Klasse!

9. Curve -> nichts weiter zu sagen!! gibt nur wenige Lieder, die rocken wie dieses!!

10. hat etwas orientalisches, den typischen Fatboy Slim-Style und macht einfach Laune!

11. klingt irgendwie wie Woodstock..

12. wieder akkustisch, entspannend, außergewöhnlich!!

13. Bliss - Song for Olabi von den Liedern, die ich vorher noch nicht kannte auf dieser CD, ist das das beste! Gehts noch besser? Percussion und sowas von genial und entspannend... unglaublich.. geht unter die Haut und ist einfach magisch.

14. auch super! zwar kein Instrumentalsong aber chillt fast genauso wie Song For Olabi! Noch nie vorher gehört, werde ich ab jetzt aber immer wieder erkennen!

15. und 16. die beiden Suiten/ Ouvertüren... nicht schlecht!

Mein Fazit: Besser kann man einen Score nicht hinbekommen! Hier stimmt alles...! Ich würde wirklich jeden Preis für diese CD ausgeben!

Danke Anthony E. Zuiker und Jerry Bruckheimer für diese faszinierende Serie, danke William Petersen für diese GENIALE Rolle Gil Grissom und danke danke danke für diesen BRILLIANTEN Soundtrack!

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)
Als ich die CD das erste mal hörte dachte ich nur WOW!Denn die CD ist wirklich klasse und nicht nur was für eingefleischte CSI-Fans.Schon das erste Lied "Who are You" von The Who macht gute Laune und auch das etwas neuere "Crystal" von New Order ist nicht zu schlagen.Das sind nun Stücke die man schon etwas kennt aber auf einige Stücke wie z.B. "Come into our room" oder "Song for Olabi" die mit zu den Glanzlichtern der CD zählen wäre ich normalerweise gar nicht aufmerksam geworden,was wirklich schade gewesen wäre.Diese CD gehört einfach in jede CD Sammlung und ist für jeden etwas da von fast jeder Musikrichtung etwas dabei ist.Aus diesem Grund bekommt sie von mir 5-Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 18. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)
Ich kann mich nur den übrigen Meinungen anschließen. Wie die Serie, so ist auch der Soundtrack eine runde Sache. Einzelne Stücke hervorzuheben bzw. runterzumachen verbietet sich allein deshalb, weil es sich hierbei um einen Soundtrack handelt, der immer nur im Zusammenhang mit dem visuellen Teil (Film oder Serie) zu betrachen und zu bewerten ist.
Wer allerdings im Song "Who are you" nur diese drei Wörter hört und keinen weiteren Text, der sollte sich im WWW in entsprechenden Textforen mal die kompletten Lyrics anschauen und nicht falsche Informationen in die Welt setzen, nur weil er diesen Klassiker nicht mag.

3.0 von 5 Sternen Viele Songs, kaum Score!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)
Auf dieser CD sind insgesamt 16 Tracks zu finden, wobei mir (natürlich) der Titelsong gleich zu Beginn am besten gefallen hat. Etwas enttäuscht bin ich von den letzten beiden Tracks, die zum eigentlichen Score gehören - in den einzelnen Episoden sind nämlich durchaus Stücke zu hören, die wesentlich mehr "Drive" haben. So kommt für mich irgendwie kein "CSI-Feeling" rüber, da die anderen Songs eventuell auch mal in den Folgen vorgekommen sind, jedoch aus meiner Sicht nicht den direkten Bezug zur Serie haben. Daher kann ich dieser Disc leider auch keine höhere Bewertung geben - sorry!

4.0 von 5 Sternen gut, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)
Ich mag die Serie und die Lieder, daher hab ich mir dann den Soundtrack gekauft. Kam pünktlich an und gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen CSI für die Ohren, 23. Dezember 2012
Die Musik ist super!

Wir schauen die Serie sehr gerne und wollten auch mal die CD's ausprobieren. Die Mischung ist gut, die Auswahl top - die Musik passt zu uns und zum immer mal wieder zwischendurch anhören. Und so soll das unserer Meinung auch sein.

4.0 von 5 Sternen Gute Musik für "zwischendurch", 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)
Diese CD beinhaltet 2 Arten von Musikstücken: rockig bzw. soft-rockig mit Gesang und instrumentale Stücke. Nicht alle rockigen Stücke haben mir gefallen, denn einige ähneln sich sehr und wenn man nicht gerade ein begeisterter Fan solcher Musikrichtung ist, muss man die Tracks nicht unbedingt nacheinander anhören. Auch einige ruhige Stücke mit rockiger Note sind dabei, diese klingen etwas kristallin-melancholisch. Der zweite Teil der CD beinhaltet instrumentale, melodische, ruhige, aber trotzdem sehr dynamische und rhythmische Kompositionen. Ich persönlich finde diese sehr schön (besser als die rockigen). Solche lassen sich sehr gut in "großen Mengen vertragen" (Investigation Suite ist ein brilliantes Beispiel für unkomplizierte, melodische, klar strukturierte Musik).
4 gute Sterne für eine gute Sammlung. Punktabzug gibt es für nicht genug Abwechslung in Musikrichtungen, die ich bei Soundtracks so sehr schätze.

5.0 von 5 Sternen Hammer CD, 12. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)
Wer C.S.I Fan ist braucht diese CD unbedingt!!!
Nicht nur der Song von "THE WHO" ist der Wahnsinn sondern auch die 15 restlichen!!! Also nicht lange grübeln, sondern sofort KAUFEN!!!Es lohnt suich, ich persönlich freue mich schon auf den Soundtrack von C.S.I MIAMI, der garantiert genauso gut wird!!

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnittsware, 19. März 2005
Rezension bezieht sich auf: CSI: Crime Scene Investigation (Audio CD)
Die Serie ist über alle Zweifel erhaben, was man von dem ST leider nicht behaupten kann. Das Stück von The Who welches für die Serie als Titelsong herhalten musste (Who are you) klingt ziemlich seltsam, Text oder irgendwas Anspruchsvolles hat das Lied nicht, nur diese 3 Worte werden immer wieder wiederholt. Die Version in Vorspann von CSI ist deutlich besser als die Originalfassung.
Der 2. Song ("The Wallflowers - Out of the Water") ist der Höhepunkt der CD, es ist der Song der zu Beginn der letzten Folge der dritten Staffel gespielt wird.
Sonst gehen einem die meisten Songs ziemlich schnell auf die Nerven, wenn ein und die selbe Textzeile ständig wiederholt wird und dann noch verhallt - schrecklich. Der Song Nr.8 ist auch noch ganz gut aber das wars.
Fazit: Wirklich schlecht ist der ST nicht und die meisten Lieder sind auch ganz nett aber wirklich überzeugend kann man die Songs auch nicht nennen. Stücke wie Nr. 7 gehen einem zum Schluss immer mehr auf die Nerven und auch das zuvor hoch gelobte "Crystal" ist zwar nett, mehr aber auch nicht.

ARRAY(0xb486ff30)