1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 13. August 2014
Die Idee, die Kamera mit dem seitlichen Griff zu stabilisieren und den Blitz aus der optischen Achse zu nehmen, ist ja grundsätzlich nicht schlecht, funktioniert aber nur mit kleinen Kameras. Für DSLR- oder Bridge-Kameras ist die Konstruktion nicht stabil genug. Alles wackelt, verwindet sich und Vertrauen zum Haltegriff kommt so nicht auf.
am 2. August 2013
Ja, solide ist der Handgriff leider nicht so wirklich. Die Feststellschraube unter dem Griff hat schnell wieder Spiel, wenn man eine schwere Kamera darauf befestigt. Also eine SR-Kamera sollte es nicht sein.
am 11. Oktober 2012
Habe mir testweise diese Hama-Winkelschiene für meine Canon 5D bestellt um damit ein externes Rode-Mic und eine Videoleuchte montieren zu können. Jedoch sind die Verschraubungen für den Winkel nicht feststellbar, d.h. der seitliche Griff wackelt was beim Filmen nicht unbedingt erwünscht ist. Selbst für kleine Kameras mit wenig Gewicht mag diese Konstruktion nicht massiv genug sein. Lieber doch mehr Geld ausgeben und massives in der Hand halten. Die Schrauben schauen aus, als wenn die nach dem dritten Einsatz defekt sein könnten.
am 19. Dezember 2010
Leider musste ich die Winkelschiene zurückschicken, da sich der Blitz nicht auf der Schiene arrettieren ließ. Das ist bei den Gewichten der Geräte und den Preisen ärgerlich. Ich habe einen Siocore 45 mit einer Canon Fassung.
Ansonsten ist die Schiene massiv gearbeitet und würde meine Canon 40D und den Blitz vom Gewicht tragen. Die Kontakte vom Blitz werden nicht über die Schiene an den Fotoapparat übertragen, das kann man vermutlich bei dem Preis auch nicht erwarten.
2 Sterne dafür, das der Blitz von der Halterung rutscht.