5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Utensil
Da mein Camcorder keinen Blitzschuh aufweist, habe ich die Schiene angeschafft, die zur Montage eines Mikrofons dient.

Vorteile:
1. Das Mikro ist vom Camcorder getrennt, was bei diesem Modell nicht entscheidend ist, da es auf Karte schreibt und sowieso keinerlei Laufwerksgeräusche auftreten.
2. Der Griff bietet beim freihändigen Halten einen...
Veröffentlicht am 14. November 2009 von mati wheke

1.0 von 5 Sternen Schlicht nicht zu brauchen!
Eine schwere Kamera - und die Klemm Verschraubung am Griff kann sie nicht mehr halten, die Schiene rutscht aus der Klemmung.

Canon G 12 oder ähnliche Kameras dürften das Maximum sein!
Veröffentlicht am 2. August 2011 von atyx

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Utensil, 14. November 2009

Vorteile:
2. Der Griff bietet beim freihändigen Halten einen besseren und ruhigeren Halt, zumal dieser Camcorder und dieses Mikro gleich schwer sind.
3. Auch bei der Montage auf einem Stativ klappt das Ganze trotz langem Hebelarm und hohem Mikrogewicht nicht zur Seite ab. Das lässt sich sicher perfektionieren, wenn man mit Zusatzteilen die Schiene mittig auf das Stativ montiert.

Die Schiene ist für ein Teil dieser Preisordnung akzeptabel verarbeitet und leicht zu klappen sowie in beiden Positionen mit der Schraube zu fixieren.

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Objektiv-Schatten mehr beim Blitzen, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)
Meine Canon 450D ist mit einem etwas dickeren Objektiv (15-85mm) ausgestattet, das wiederum hat eine Streulichtblende, wie es sich gehört. Leider mit der Wirkung, dass dies Objektiv beim Blitzen Schatten wirft. Ich betreibe deshalb einen zusätzlichen Systemblitz von Canon, den man am besten seitlich von der Kamera fixiert, auch zur Verringerung des Rote-Augen-Effektes. Die Winkelschiene von Hama ist solide gebaut, der Handgriff unterstützt die Händeruhe beim Fotografieren und ist ein bequemer Tragepunkt für die ja nicht mehr ganz leichte Kamera samt Blitzgerät. Bin sehr zufrieden und kann das Teil empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hama Klapp-Winkelschiene, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)
Ich habe mich für die Hama Klapp-Winkelschiene entschieden, weil ich das Produkt von Hama früher schon einmal für meine analoge Spiegelreflexkamera gekauft hatte.
Zur Hamaklappschiene ist zusagen, das Sie sehr gut in der Hand liegt und sehr griffig ist. Ich kann mit meiner kleinen Hand meine neue Kamera ( Canon Powershot SX 1 is) viel besser tragen und muss keine Angst haben, das die Kamera mir aus der Hand rutscht. Auch kann mein einen 2.ten Blitz an die Kamera anbringen.

1.0 von 5 Sternen Schlicht nicht zu brauchen!, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)

Canon G 12 oder ähnliche Kameras dürften das Maximum sein!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, mehr als erwartet!, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)
Dieses Teil habe ich bestellt, sah auf dem Fotos ein bisschen minderqualitativ aus, aber ist in
wirklich sehr guter Qualität bin voll zufrieden damit.
Schiene aus Metall mit Kunsttoff Bezug, ist stabil, steht "Made in Germany" drauf mit "Hama" Pickerl.
Würde nochmals kaufen.

4.0 von 5 Sternen Stabil und erfüllt den Zweck, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)
Durch nue eine Schraube ist das Ganze natürlich nicht besonders gegen Verdrehen gesichert und so muss mann die Schraube
a) sehr fest anziehen
b) immer wieder nachziehen

Aber ansonsten gut, vor allem bei dem Preis

4.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zum Filmen mit einer Bridge-Kamera, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)
Griff liegt sehr gut in der Hand und die Kamera (eine Panasonic Lumix FZ100) läßt sich prima führen. Die Schiene kann sowohl für Rechts- wie auch für Linkshänder gleichermaßen verwendet werden. Auf dem Griff ist die Leuchte (Starcluster LES) über einen dort befindlichen Blitzeinschub (wie an den Kameras) befestigt. Durch den Klappmechanismus macht sich die Schiene sehr klein und läßt sich platzsparend unterbringen. Den Preis finde ich etwas hoch für die simple Mechanik. Doch ist das ganze sehr stabil und macht einen guten Gesamteindruck.

4.0 von 5 Sternen ruhiger Halt für meine Video Kamera, 7. Juni 2011
Nachedem meine Sony Video Kamera sehr gute Bilder liefert,
ich aber manchmal aus dem Handgelenk die Kamera verdrehe,
musste so eine 'Klapp-Winkelschine' her.

Nach der ersten Montage stellte sich aber heraus, der Griff
nach oben ist für mich unbequem zu halten. Daher habe ich die
Schraube herausgenommen und von der anderen Seite reingedreht.

Damit läuft die Schiene jetzt von meiner Kamera waagrecht weg
und der Griff zeigt nach unten. Der Blitzschuh kann dabei
nicht verwendet werden, aber die Halterung ist so Ideal.

Für den Preis ein absolut Preiswertes Zubehör.

3.0 von 5 Sternen Passt gut zur Canon Powershot G12, aber Griff kann wackeln, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)
Die Blitzschiene in Paarung mit einer Canon Powershot G12 und dem Canon 430 EX II Blitz ist perfekt, wenn man den Blitz auf der Camera draufsteckt und den Griff der Schiene zum Stabilisieren verwendet. Die Kombination mit einem Blitzkabel geht zwar technisch, ist aber nur dann empfehlenswert, wenn man ein kurzes und dünnes Kabel verwendet, da es sich sonst beim Fotografieren um die Blitzschiene wickelt und dann ständig im Weg ist.

Nachtrag 4.3.2012: Leider löst sich die Schraube vom Griff wo er an der Schiene befestigt ist immer wieder -> Punkteabzug, weil der aufgesteckte Blitz im worst case herunter fallen könnte.

4.0 von 5 Sternen Camcorder mit externem Mikrofon, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Klapp-Winkelschiene 90° (Zubehör)
Ursprünglich ist die Klapp-Winkelschiene für eine Videoleuchte des Camcorders oder Zusatzblitz für eine Kamera vorgesehen.Da ich ein Externes Mikrofon benutze und die Befestigung am Camcorder(Panasonic)sehr weit vorne ist, kommt das Mikro mit Windschutz immer ins Bild.
Aus diesem Grund habe ich die Winkelschiene erworben.Das Produkt ist für meinen Einsatz nützlich wenn auch nicht absolut ideal, denn die Schnellwechselplatte des Stativ`s ist nicht mehr verwendbar.Bei Panasonic ist für solch einen Fall kein Zubehör erhältlich.

J.D

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›