5.0 von 5 Sternen Nie wieder Fotokleber
Die Phototapes eignen sich meiner Meinung nach am besten, um Bilder in ein Album einzukleben.
Veröffentlicht am 29. April 2010 von STB 1110

3.0 von 5 Sternen der 2er-Pack hat es in sich
ein Zweierpack - okay, wieso nicht, dachten wir uns und fingen an zu kleben. Leider sind beide Packungen spiegelverkehrt zu einander aufgerollt, d.h. ein Rechtshänder bekommt bei der zweiten Rolle ein Problem, da die Rolle genau falsch herum gewickelt ist. Wir haben alles abgerollt und neu zusammengerollt. Die Sticker kleben extrem gut, aufpassen - die bekommt man...
Vor 17 Monaten von Viki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Fotokleber, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Fotoecken, 1000 Stück, 2-seitig selbstklebend, im praktischen Kartonspender (Haushaltswaren)
Vorteil 1: Die Verpackung ist wirklich raffiniert: innen sind die Mini-doppelseitigen Kleber aufgerollt. Zieht man etwas an der Rolle, löst sich ein einzelnes Tape an der Rückseite. Somit muß man die einzelnen Tapes nicht "runterfummeln". Selbst mit gröberen Fingern ist das eine feine Angelegenheit.
Vorteil 2: Die Dinger sind wirklich sehr dünn. Das ist wichtig, um ein ohnehin schon großes Fotoalbum nicht noch dicker zu machen.
Vorteil 3: Die Seiten im Album wellen sich nicht, wie durch manche Fotokleber.
Vorteil 4: Sollte man mal ein Foto schief eingeklebt haben, so läßt sich dieser Fehler mit Fingerspitzengefühl korrigieren, indem man langsam das Foto wieder abzieht. Die Kleber sind sehr gutmütig und beschädigen beim Abziehen weder das Foto noch die Seite des Fotoalbums.
Vorteil 5: Die Arbeit mit dem Album mach mehr Spaß weil man die Bilder nicht durch Auflagen (zum Beispiel ein schweres Buch) drücken muß, damit sie richtig antrocknen, wie es beim Fotokleber der Fall ist.
Fazit: 5 Vorteile, 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 26. Mai 2011
Sehr schnelle Lieferung wie immer. Sind total super. Kleben auf beiden Seiten und man muss sie nicht mehr abschneiden. So geht Foto einkleben viel schneller als mit den alten Fotoecken, die man an den Ecken befestigen musste.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 7. Februar 2011
Habe die Phototapes sehnsüchtig erwartet - für ein Geburtstags-Spezial-Fotoalbum.

Und - ich bin rundum zufrieden - wirklich ein einfaches Handling - die Tapes sind schön dünn, halten die Fotos perfekt und es gibt keine *Wellen* oder ähnliches.

Das ist ein sehr sauberes und vor allem schnelles Arbeiten !! Super - kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Juli 2013
Die Phototapes sind eine geniale Erfindung, keine unschönen Fotoecken mehr und kein lästiges Kleben im Album. Die Bilder lassen sich je nach Bedarf -ohne Rückstände-auch schnell lösen. Ebenfalls sehr gut ist der Preis. Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Wort: TOP!, 20. Januar 2015
Phototape:
Von mir erhalten dieses Phototape eine klare Kaufempfehlung!
Dieser Photokleber ist toll, praktisch und eignet sich super um Bilder in einem Album zu kleben. Erwähnenswert ist, das diese Strips sehr dünn sind, dies hat einen doppelten Vorteil: zum einem sieht mein Album nicht so dick aus und zum anderen wellt das Papier nicht ein. Diese Strips halten gut und das Bild kann dennoch problemlos abgezogen werden. Auch machen diese Strips die Bilder nicht kaputt.

Kaufabwicklung:
Schnelle und problemlose Kaufabwicklung. Die Lieferung erfolgte, dank Prime, schnell. Eine Rechnung habe ich ebenfalls erhalten.

Mein Fazit: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Tolles Produkt. Wie bereits oben erwähnt - 100%ige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Klebkraft, leider sehr kleine Größe, 1. August 2013
Ich klebe viele Fotoalben und habe dementsprechend schon verschiedene Fotokleber ausprobiert. Für das Doppelpack mit 1000 Fotoklebern von Hama habe ich mich entschieden, weil der Preis etwas günstiger war verglichen mit anderen hier erhältlichen 1000er-Packs. Die kleinen Aufkleber lassen sich gut abrollen und aus der Packung entnehmen, auch mit der Klebkraft bin ich zufrieden. Habe ein Fotoalbum angefertigt und alles hat auch beim mehrmaligen Durchblättern gut gehalten.
Ich ziehe allerdings einen Punkt ab, weil ich von der Größe der Aufkleber etwas enttäuscht war, sie sind ziemlich klein (etwa halb so groß wie bei anderen bei Amazon oder in der Drogerie erhältlichen Fotoklebern), auch erscheinen sie mir ein klein wenig dünner. Dadurch, dass sie so klein sind, habe ich pro Foto fast doppelt so viele Aufkleber verbraucht, wie bei anderen Fotoklebern, dadurch ist die Preisersparnis bei diesem 1000er-Pack natürlich hinfällig, da sie für viel weniger Fotos ausreichen.
Alles in allem trotzdem ein zu empfehlendes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 18. März 2013
Wir haben die Phototapes für die Bilder unseres Kindes, welche wir monatlich in einem Album einpflegen, besorgt. Die Bilder sitzen fest und man kann die Tapes auch für Bewerbungsbilder etc. verwenden

5.0 von 5 Sternen alles top danke., 22. Dezember 2011
sehr gut und alles top. Pünktlich kam es auch noch.
vielen dank für die einwandfreie ware.
Ich empfehle diesen Atikel und Käufer zu 100%.

5.0 von 5 Sternen gute Wahl, 20. Dezember 2011
An diesem Fotokleber ist absolut nichts auszusetzen.
Er klebt gut auf beiden Seiten. Die Handhabung ist auch sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen fast Unschlagbar!, 25. Januar 2015
Ich habe für Weihnachten fast 1800 Stück des PhotoTapes verbraucht, und ich war hoch begeistert!

Manchmal war das Lösen von dem Trägermaterial etwas umständlich, und es lösten sich ungewollt mehrere PhotoTapes, aber mein Verschnitt war minimal, und ich konnte schnell und effizient arbeiten. Die einzige negative Seite ist vielleicht die Massen an entstehendem Plastikabfall, aber mir würde spontan auch keine Verbesserung einfallen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Das Produkt werde ich auf jeden Fall weiterhin benutzen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sollte die Klebeigenschaft im Laufe der Zeit nachlassen, werde ich das hier anmerken.