4.0 von 5 Sternen Antenne passt und hat guten Empfang
Einbau hat Problemlos funktioniert.
Es waren alle Teile vorhanden. Das Massekabel kann zwar nur an einer Stelle festgeschraubt werden (am Kotflügel, die Originalantenne konnte zusätzlich noch an der Motorhaube festgeschraubt werden, also gleichzeitig an zwei Stellen), jedoch hat das bisher keine Auswirkungen.

Der Empfang ist super. Außerdem...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Robi

2.0 von 5 Sternen Produkt ansich ok, Gummidichtungen jedoch aus Hartplastik
Eigentlich passt die Antenne perfekt für den 3er Golf, jedoch sind die mitgelieferten Gummidichtungen sehr hart. Die einzige welche ich verwenden konnte war der Sockel der Antenne, wobei die Montage der Antenne dadurch auch ein Gewaltakt war.
Vor 6 Monaten von K. Kolb veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Antenne passt und hat guten Empfang, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
Einbau hat Problemlos funktioniert.

Der Empfang ist super. Außerdem ist auch ein Antennen Schlüssel vorhanden. Man kann die Antenne komplett versenken, so dass man diesen Schlüssel benötigt, um die Antenne wieder herauszuziehen. Dadurch tun sich die Vandalen schwer, die Antenne abzubrechen (was der Originalantenne widerfahren ist).

Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ausgetauscht gegen kaputte Motor betriebene Antenne, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
Der Einbau war mit ein wenig technischem/ elektrischem Verständnis ziemlich leicht. Ich hätte eine Einbauanleitung für sinnvoll empfunden, die war leider nicht dabei. Nur eine kleine Skizze auf der Verpackung. Letztendlich haben wir sie installiert und der Empfang ist nicht schlechter als mit der alten Originalantenne.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
Die Antenne ersetzt bei mir den abgeknickten Vorgänger. Dank passender Muffe schmiegt sich die Antenne an den Golf III-Kotflügel an, auch wenn es etwas Kraft benötigt, die Führung einzusetzen. Ich kann mich nicht beschweren, die Antenne passt und verrichtet klaglos ihren Dienst.

4.0 von 5 Sternen Kabel leider zu kurz, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
Die Antenne passt sehr gut, wie schon beschrieben ist das mitgelieferte Kabel allerdings etwas zu kurz sodass es direkt unter derm Armaturenbrett durchgeführt werden muss, daher auch nur 4 Sterne.

Empfang perfekt, einbau auch als absoluter laie zu berwerkstelligen!

2.0 von 5 Sternen Produkt ansich ok, Gummidichtungen jedoch aus Hartplastik, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
Das Kabel ist zu kurz und muss weiter hinten durchgelegt werden, die alter Kabelführung, abseits von mögliche Störgquellen ist leider nicht möglich.

Tips zur Montage:

- Das Antennenkabel an die Antenne schrauben bevor man sie einrastet, sonst gibts ein gefummel.
- Alte Dichtung zum Innenraum Ausbauen und auf das neue Kabel draufmachen.
- Originalteil kaufen ;)

5.0 von 5 Sternen Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91, 4. Januar 2014
Turban Christof (Königsmoos bei ND) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91

Antenne wie beschrieben
Hoffe sie funktioniert ( habe sie noch nicht eingebaut )

5.0 von 5 Sternen Antenne passt 100%, 27. Oktober 2013
Hallo,
bin gelernter Kfz-Mechatroniker, konnte die Antenne binnen 60min verbauen, inkl. Radhausschale demontieren, Altteil entfernen und anschließendem Zusammenbau.
Habe entgegen der Empfehlungen das Altkabel nicht weiterverwendet und das neue gekappt, mit anschließender Lötverbindung, da sich mir der Sinn nicht erschließt, warum man ein neues Kabel zerschneiden sollte...
Einabu und verlegen des neuen Kabels ging mit ein wenig Handgeschick rel. leicht.
Der Empfang ist analog zum Serienteil.

5.0 von 5 Sternen ok, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
autu gibt es schon nicht mehr aber war ganz normal so wie es sein soll wenn mann was nach kfz schein kauft

5.0 von 5 Sternen Antenne = TOP, Einbau = Hölle, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
Die Antenne ist qualitativ sehr gut (wie auch wahrscheinlich von HAMA nicht anders zu erwarten). Aber der Einbau ist wirklich nervtötend (Golf 3 Bj. 1997)! Das ist aber VW zuzuschreiben und nicht der Antenne. Ich habe aus Rücksicht auf meine Nerven das Antennenkabel nicht wie vorgesehen im Raum unterhalb der Scheibenwischer und dann ins Innere hinter das Armaturenbrett verlegt. Meine Lösung war, das Kabel oben am Kotflügel durch die kleine Öffnung zu ziehen, im Fahrertürfalz nach unten und dann durch die runde Abdeckung (normalerweise für die Durchführung von Kabeln für Türlautsprecher, ZV, FH vorgesehen) in den Innenraum. Auf Wunsch lade ich gerne Fotos hoch.

Ansonsten ist an der Antenne nichts auszusetzen. Der Empfang ist deutlich besser als beim Original. Ich bin 100% zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Geld Wert!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91 (Zubehör)
Das Produkt ist wie beschrieben. Etwas schwer einzubauen, was aber nicht am Produkt, sondern an der VW Konstruktion liegt. Bewertung: Geld wert!

Hama Spezialantenne für Golf ab Bj 8/91