5.0 von 5 Sternen Eigentlich unbeschreibbar
Veröffentlicht am 18. November 2002 von danieloberenzer

3.0 von 5 Sternen Willy The Kid!
Sorry und nichts für ungut, Willy. Ich kann ja alte Blues-Standards auch ganz gut ab, aber muß es gleich eine ganze CD lang sein?
Die erste CD kommt einfach nicht in Schwung, sei`s die etwas minimalistische Besetzung oder das Song-Material. Nach drei oder vier Songs kennt man das Schema: Piano, Bass und Willy`s Reibeisenstimme. Und selbiger hat hier ganz...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2002 von tomorrow music

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eigentlich unbeschreibbar, 18. November 2002
Rezension bezieht sich auf: The Willy Deville Acoustic Trio Live in Berlin (Audio CD)
Bis vor kurzem habe ich noch nie ein Wort von diesem Sänger gehört (bin auch noch ein 16jähriger Schüler). Bis sein Konzert im Fernsehen kam, konnte ich mir nicht vorstellen, wie gut jemand Musik machen kann. Doch dieser Mann hat mich eines anderen belehrt. Ich mache selber Musik und weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, es ist nicht nur Willy deVille, der mich so begeistert hat. Nein, das komplette Trio. Ein sagenhafter Pianist und ein fantastischer (Contra)-Bassist.
Zumindest musste ich mir sofort, nachdem ich das Konzert gesehen habe, die CD bestellen. Es hat sich wirklich gelohnt! Und ich sage ihnen, diese CD, diese Musik ist der Inbegriff, ist die beste Interpretation des Wortes "Genuss", die ich je gehört hab! Wer sich einen solchen Genuss nicht entgehen lassen möchte, sollte sich auf jeden Fall diese fantastische CD zulegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Oberenzer

5.0 von 5 Sternen Erdiger Schrammelrock der netten Sorte, 14. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Willy ist ein Musiker der alten Schule. 25 Jahre nach seinem Debüt "Cabretta" blieb er sich trotz der immer wieder auftauchenden Gefahr des Erfolgs ("Each Word Is A Beat Of My Heart") treu. Und seit seinem Umzug in die Nähe von New Orleans ist er mehr und mehr der ursprünglichen, bluesigen Musik verfallen. Das dokumentierte auch sein letztes, rauhes Studioalbum "Loup Garou". Mit "Live In Berlin" erleben wir den Musiker mit der coolen Reibeisenstimme und dem hippen Bärtchen, wie er zusammen mit dem Pianisten Seth Farber und dem Bassisten David Keyes als Trio Klassiker des Rock`n`Rolls einspielt. Natürlich ist die x-te Einspielung von "Shake, Rattle And Roll" oder "Spanish Harlem" nicht unbedingt eine Meldung wert. Doch zum einen gedeihen diese Perlen der Musikgeschichte (neben vielen anderen) in deren Händen zu neuer Blüte, und zum anderen liefern sie uns darüber hinaus weitere, eher unbekannte Pretiosen der Musikgeschichte in neuem Gewand.
Irgendwie haben aber die Songs aus Berlin nicht das Material für eine Doppel-CD hergegeben, so daß auf CD2 noch Live-Aufnahmen aus Stockholm beisteuert - weiterer erdiger Schrammelrock der netten Sorte. Es scheint, als würde derzeit eine Renaissance der urwüchsigen Musik stattfinden. Oder wie sonst sind die Alben von Chris Rea, Mark Knopfler oder derzeitige Chartseinstieg von Willy DeVille zu bewerten? Mir als älteres Semester gefällt das natürlich.

5.0 von 5 Sternen unplugged live in der columbiahalle part 1, 31. Juli 2004
ich besitze diese dvd (und die 2. natürlich auch) seit ca. 2 monaten, per zufall entdeckt im media markt, und ich könnte sie jeden tag einige male hören und sehen. ich bin seit 1982 willy-fan, und er ist mit den jahren immer besser geworden. diese dvd ist einmalig , wie eine droge, wunderbarer blues, einmalig auch die art, wie willy z.b. heaven stood still, oder " storybook - love " singt, aber auch betty and dupree" ist toll und der "junkers blues," den ich von viktory mixture" kenne, wird dieses mal noch besser vorgetragen. also, ich bin begeistert, und lechze geradezu nach seinem nächsten liveaftritt in deutschland,hannover.di9ese stimme, so wandlungsfähig, vom rauen sandpapierton zum gefühlvollen flüstern und hauchen und so voller ausdruck. ja, das beste seit langem,also willy-fans, greift zu, wenn ihr diese dvd noch nicht habt, es ist ein muss!!!eine wunderbare droge für herz und seele!
inridmbow

5.0 von 5 Sternen Willy Deville Acoustic Trio in Berlin, 8. Januar 2012
Gäbe es mehr Sterne hier zur Verfügung, ich würde sie alle an Willy vergeben und an seine grossartigen Mitmusiker. Wie soll man diese CD einordnen ? Einfach unter Musik für jede Stimmungslage ! Schade, dass die Besten zu früh gehen müssen. Durch einen Musikerfreund habe ich erst recht spät von Willy erfahren, hatte zwar das eine oder andere Stück von ihm gehört, mich dann aber in ihn und seine Musik vertieft. Und nachdem ich mittlerweile eine recht umfangreiche Sammlung von ihm habe, muss ich einfach sagen, dass er mein absoluter Favorit ist. Auf dieser Live CD sogar noch besser als im Studio.
Ich habe zwischendurch immer wieder mal die Gelegenheit mich mit sehr bekannten - nicht mainstream gängigen - noch aktiven Musikern zu unterhalten und stelle fest, es ist absolut kein Wunder, dass er für viele die Nr. 1 ist ! Für mich sowieso und diese Scheibe ein absolutes Muss für jeden Musikfan.

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 8. Januar 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Trio in Berlin (Audio CD)
Was soll man dazu noch sagen: Ein hervorragendes Trio, grandiose Songs und dann diese Stimme, die mich bei jedem Ton mitten ins Herz trifft. Und das alles zu einem Preis (unter 8 EUR als ich die Rezension schrieb), bei dem man wirklich nicht mehr nein sagen kann.
Wer Willy deVille noch nie live gesehen hat, kann auf dieser CD einen kleinen Eindruck von der phantastischen Performance dieses Ausnahmemusikers bekommen, der nicht nur sehr ergreifend singt, sondern uns auch einige der allerschönsten Love-Songs gegeben hat.

5.0 von 5 Sternen Ein seltener Glücksfall!, 28. Oktober 2002
Ich hatte das grosse Vergnügen, Willy de Ville mit seinen beiden Begleitmusikern in München live zu erleben.
Für alle, die diesen besonderen Genuss nicht erlebt haben, oder wie ich nicht genug davon bekommen, gibt es jetzt CD und auch DVD.
Ein wunderbares Repertoire alter Blues Songs und hervorragende "unplugged" Versionen alter Mink de Ville Klassiker, nein, diese CD sollte man wirklich nicht verpassen!

5.0 von 5 Sternen Louisana-Food, New-Orleans-Rock und Cajun vom Feinsten !, 22. November 2002
Endlich ist er wieder da ! Mit einem ganz persönlichen Live-Album, das Willy Deville selbst vor kurzem in einem Interview so beschreibt: "Dies ist kein gewöhnliches, 'unplugged' Album, sondern die Lounge-Band, die man hören möchte, wenn man eine Bar in New Orleans betritt".
Das Tracklisting beinhaltet alles von Elvis bis Robert Johnson, in der coolsten und entspanntesten Version, die man sich vorstellen kann. Willys Gesang und Pianospiel, nur unterstützt durch Contra-Bass, Akustik- bzw. Dobro-Gitarre und Harmonika in einer Atmosphäre, die vor Intensität nur so flimmert.
Aufgenommen vor einem enthusiastischen Berliner Publikum. Eine Doppel-CD mit 20 tollen Songs, einfühlsam interpretiert - mit einer Stimme, wie sie ausdruckstärker nicht sein kann !

5.0 von 5 Sternen genial, 18. September 2013
Es hat mir alles gefallen Wen gibt es heute noch in dieser Art wie Willi DeVille??
Einzigartig und unnachahmlich bestens

5.0 von 5 Sternen willy de ville, 25. Februar 2013
Paintner Josef (Schwandorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Willy Deville in Berlin (Audio CD)
Live in Berlin ein muss für jeden Fan.
Die letzten Jahre waren die besten von Willy.
Leider hab ich ihn nicht mehr selbst live erleben können.

5.0 von 5 Sternen oberaffentittengeil, 24. Februar 2013
der sänger ist einfach grandios - schade dass ich den nicht live erleben konnte, ich denke dass wäre unvergesslich gewesen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›