5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe ohne wenn und aber.
Das Audiokabel ist hervorragen verarbeitet. Ich benutze es, um meinen portablen MP3 Player Archos XS Gmini 202 an den Verstärker meiner HiFi-Anlage anzuschließen. In Kombination ist ein überraschend gutes Klangerlebnis garantiert.
Veröffentlicht am 5. April 2006 von ursinffm

1.0 von 5 Sternen Nicht zu emfehlen
Leider kann ich dieses Kabel gar nicht empfehlen.
Ich habe es zum testen an mein Soundsystem angeschlossen, bevor ich es verlege.
Beim abschließen hatte ich auf einmal nur das Kabel ohne Chinchstecker in der Hand.
Ich muss ehrlich sein, ich habe am Kabel gezogen, allerdings hat der Stecker nicht sonderlich fest gesessen.

Beim zweiten Kabel...
Vor 3 Monaten von ipod86 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe ohne wenn und aber., 5. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Hama Audio-Kabel 2 Cinch-St. - 3,5-mm-Klinken-St. Stereo, 2 m (Elektronik)
Da es sich im Einsatz um ein bewegliches Teil handelt, ist es gerade wichtig, dass Bewegungen nicht mit Knackgeräuschen belohnt werden. Dies ist leider nicht bei allen Herstellern der Fall. Doch das Kabel von Hama überzeugt hier dadurch, dass es gar nicht auffällt.
Schnell und unkompliziert ist so die heimische Stereoanlage um ein portables Gerät erweitert. Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 18. November 2008
dieses Kabel kann ich einfach nur empfehlen! Kleiner Preis satter Ton, kein Rauschen und kein Kratzen. Ausgepackt, angeschlossen, an der Anlage auf AUX gestellt und losgehört.

Ich benutze dieses Kabel um meine Anlage mit dem PC zu verbinden da ich keine Lust habe immer haufenweise CD's zubrennen. Dafür ist es wirklich bestens geeignet.

Also ich kanns nur empfehlen wirklich sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, günstiger Preis und schnelle Lieferung, 6. Februar 2014
Artikel: Gutes Kabel vom Markenhersteller zum günstigen Preis. Ich habe das Kabel an meinen Laptop angeschlossen und meine Anlage verbunden, über die ich dann Musik laufen lasse. Klangqualität ist sehr gut, weswegen ich auch nur zum Markenprodukt greifen würde.

Versand: Dank Prime wars in genau 24 Stunden in der Packstation, also alles super und unkompliziert wie immer..

Daher: 5 Punkte!

4.0 von 5 Sternen Qualität kostet halt mehr, 29. September 2012
Ich hatte mir ein paar neue gute Boxen gegönnt, die alten sind aber nach wie vor besser als alles, was man mit einer Kompaktanlage bekommt. Ich wollte sie also nicht wegschmeißen sondern ins Schlafzimmer stellen und brauchte eine günstige Möglichkeit, den MP3-Player oder Discman dran anzuschließen.
Dazu ist dieses Kabel in Ordung. Nicht mehr, nicht weniger.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu emfehlen, 23. August 2014
Leider kann ich dieses Kabel gar nicht empfehlen.
Ich habe es zum testen an mein Soundsystem angeschlossen, bevor ich es verlege.

Beim zweiten Kabel habe ich dann am Stecker gepackt dieser ist "heile" herausgekommen, jedoch hat sich dort beim ziehen schon das rote Gummi nach hinten vom Stecker gezogen.

Da ich schnell Ersatz brauchte, habe ich mir dann ein Kabel bei MM geholt. Auch ein Hama Kabel.
Hat zwar 12€ gekostet, allerdings ist es am ersten Blick schon eine ganz andere Liega. Dickeres Kabel und größere Stecker.

Absolut keine Kaufempfehlung. Finger weg.
Wobei ich eventuell Kabel aus einer schlechten Charge hatte. Hier gibt es ja auch einige gute Rezessionen und mein Problem wurde nur 2-3 mal aufgegriffen.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 2. März 2009
Kabel ist einfach nur genial und richtig Preisgünstig
hab überall in Elektrofachmärkten danach gesucht
Optimal dazu gegeignet seinen Rechner mit dem Radio zu verbinden.

1.0 von 5 Sternen Stecker abgebrochen, 2. September 2014
Bin immer vorsichtig damit umgegangen. Wollte das Kabel aus meinem Subwoofer ziehen, und am schwarzen Cinch-Stecker ist der Pin abgebrochen und in der Buchse vom Sub stecken geblieben. Kein Wunder, denn der ist innen auch aus Plastik, und nur außen mit Metall überzogen (minderwertig), aber bei diesem Preis war das Klar. Trotzdem dürfte so etwas nicht passieren. Nach einer langen Fummelei kam mir eine Idee.
Falls das jemandem auch mal passiert: Einfach einen dünnen Nagel in eine Zange klemmen, und das dünne Ende mit einem Feuerzeug erhitzen. Dann damit in das Plastik des Stecker-Pins rein, kurz warten bis sich alles abkühlt, und dann kann man das ganz einfach rausziehen, ohne etwas kaputt zu machen (außer den Nagel und den ohnehin schon kaputten Pin).
Glück im Unglück..

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei!, 16. April 2010
Ich habe mir diese Kabel zum Aufnehmen gekauft.

Das Anschließen war einfach. Klinge-Kabel in den blauen LineIn-Eingang und die Audio-Kabel ans ePiano.
Dann noch die Software, wie zB Audacity und die Aufnahmen können starten.

Die Quallität ist einwandfrei. Die Songs klingen auch in hoher Aufnahmequallität mit 256kBit/s noch voll.
Hier ist kein Wackel-Kontakt oder sonstiges aufgetreten. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach Top. Der Preis ist durchschnittlich und die Quallität hat mich überzeugt; Diese Aufnahmen sind besser als die per Mikrofon :-)

Ich kann diese Kabel nur Empfehlen, ich benutze Sie zum Aufnehmen und bin vollstens zufrieden.

1.0 von 5 Sternen der absolute Schrott, 29. Mai 2010
Ich wollte dies Kabel dazu benutzen, um meine transportabeln HiFi Geräte an meine Anlage anzuschließen.
Ausprobiert, Kabel in den Verstärker gesteckt, das andere Ende in mein Minidisk Gerät- prima. Dann das Kabel vorsichtig aus dem Verstärker gezogen (um es an den Equalizer anzuschließen) - und siehe da, eine Metallkappe bleibt in den Buchsen des Verstärkers stecken. Habe sie nur mit einer Zange herausholen können. Ergebnis: nicht mehr zu gebrauchen.
So einen Schrott habe ich noch nie erlebt.
Fazit: zurückgeschickt und sowohl1,50 Meter, 3,5 mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch, High-End-Audio-Adapterkabel * HCK 9704 1,5 von profitec® dies gekauft (ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Hama Kabel) als auch ein absolutes Billigteil für knapp einen Euro. Beide funktionieren, auch nach dem ersten herausziehen. Also: entweder ganz billig oder gute Qualität kaufen, aber nicht diesen Murks.

P.S. Wie immer hat Amazon anstandslos das Geld zurückerstattet. Inzwischen kaufe ich ca. 90% bei Amazon (Lebensmittel natürlich nicht :-) ).

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 14. Februar 2009
Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Kabel von Hama wieder in exzellenter Qualität und funktioniert tadellos.