Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 1,5 m|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 17. Juni 2010
Zu einem Kabel gibt es nicht viel zu sagen, daher halte ich mich kurz:
Das Kabel sieht aus wie auf dem Bild, ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Die Schraubanschlüsse sind qualitativ in Ordnung. Die Abschirmung ist auch ok - die Wandverkabelung ist ja auch nicht mit besseren Kabeln realisiert. So kommen die HD Sender auf meinem Projektor (auf Full HD skaliert) richtig gut rüber.
am 18. Mai 2013
Für meine Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S / DVB-S2 habe ich nun ein passendes SAT Kabel gesucht. Habe zudem gleich 3 unterschiedliche Kabel ausprobiert:

1. 2m Sat Kabel Koaxialkabel Digital 100% reines Kupfer 135dB mit F Kompressionsstecker vergoldet Summe EUR 8,85
2. Hama SAT-Anschlusskabel (F-Stecker auf F-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung] Summe EUR 7,41
3. SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m Summe EUR 2,46

Nun habe ich diese 3 Kabel getestet. Da viele Hersteller mit hoher Qualität werben, wollte ich es genau wissen:
Verlegt wurden die Kabel zwischen diversen STROM Netzteilen und anderen PC Kabeln:

geschrimt 5x -> 85 % Signalstärke

geschirmt 2x -> 85 % Signastärke

SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m
Normal -> 84 % Signalstärke

FAZIT:
die Schirmung bei diversen Kabeln ist dann wichtig wenn man dieses Kabel zwischen mehreren Kabeln verlegt. Allerdings bedeutet Teuer nicht gleich gut. In meinen Fall hätte es auch das günstigste getan!
Ob vergoldet oder nicht. Ich habe kein Unterschied gemerkt!
am 30. August 2012
für den Preis ein ein super SAT-Kabel.

+top Bild am Technisat Receiver
+Kabel recht geschmeidig
+robuster Anschlussbereich

Mehr Kabel muss nicht sein :-)

Verpackung und Versand top.
am 4. Februar 2011
Super Qualität !!! Mit wirklich super schnellem Versand !!! Sehr zu empfehlen !!! Vielen Dank und Grüße aus dem Hunsrück >>>> Balky <<<<
am 14. Dezember 2010
Ich setze dieses 5m-Kabel für meinen Satelliten-Recorder ein und es funktioniert.

Es ist halt ein Kabel! Ob es doppelt geschirmt ist? Keine Ahnung, ich habe es ja nicht aufgeschnitten.
Qualität der Stecker ist gut; viel besser als die 2 mal übermalte Anschlussdose bei mir zu Hause...
Bei mir liegt das Kabel auch einfach nur rum und ich ziehe da auch nicht ständig dran, insofern weiß ich nicht wieviele Schraubzyklen es überlebt. Für den Normalgebrauch reicht es sicherlich.

Bei 5m Länge und den digitalen Signalen braucht man auch einfach nicht mehr. Wer also sonst auf die ganzen Spezialkabel mit Gold und x-facher Abschirmung verzichten kann, der wird auch mit diesem Kabel zufrieden sein.
am 1. März 2012
Ein top Produkt zum kleinen Preis, gut verarbeitet, auch nach einem Jahr in Gebrauch immer noch super.
Würde ich immer wieder kaufen und empfehlen.
am 21. März 2014
Das Kabel ist relativ starr, lässt sich aber sehr gut verlegen. Die Abschirmung ist völlig ausreichend, ich hatte weder Qualitätsverluste noch irgendwelche Bild-und/ oder Tonstörungen.
Die F-Stecker sind fest montiert und stabil. Sauberes Gewinde zum Aufschrauben, alles in allem sehr gute Qualität für einen vernünftigen Preis.

Ich kann einen Kauf empfehlen.
am 18. Januar 2013
Dieses Sat-Kabel verbindet meinen Sat-Receiver mit meiner Sta-Schüssel und dies tut es gut. Ich hatte bei einem vorherigen NoName-Kabel das Problem, dass der Draht im F-Stecker zu kurz war und es dadurch häufig zu Empfangsproblemen kam. Dies ist mit diesem Kabel nicht der Fall, der Draht ist lang genug und es kam bisher zu keinerlei Problemen.
am 25. Februar 2012
Hier braucht man niht viel zu schreiben. Ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis findet man wohl nicht. Das Kabel ist völlig ausreichend abgeschirmt. Die steckerverarbeitung ist ok. Man hat nicht das Gefühl, dass sie gleich durchdrehen oder abbrechen würden. Meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen.
am 14. Oktober 2012
nur kurz:
das Kabel hat auf 3 Meter soviel Verlust, dass fast kein Signal mehr ankommt.

Finger weg, da untauglich, da lohnt auch der vermeidlich günstige Preis nicht!