5.0 von 5 Sternen CD-Box
Aussehen sehr gut. Praktische Handhabung durch die automatische Öffnung der Laden. Sehr stabil. Wenn die beiliegenden CD/DVD Hüllen nicht verwendet werden, passen nur 12 CD/DVD mit Hüllen pro Fach hinein.
Vor 11 Monaten von FEUCHTL Hannes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Aufbewahrungstool
Vernünftiges Aufbewahrungssystem, allerdings nicht so toll verarbeitet. Erfüllt seinen Zweck und dafür ist der Preis auch in Ordnung. Werde evtl. mehr kaufen, da platzsparend...
Vor 9 Monaten von Sebastian Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen CD-Box, 12. November 2013

5.0 von 5 Sternen Tolle CD/DVD-Box, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber (Zubehör)
Das ist bereits meine 8+9. Box die ich bestellt habe. Alles wie gehabt, super tolle Box. Habe die "alten" Boxen jetzt schon eine paar Jahre, der
"auf und zu"-Mechanismus von der CD-Box funktioniert auch nach häufiger Beanspruchung immer noch einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gute Loesung, taeuschende Bilder/Beschreibung, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber (Zubehör)
Habe mir hier mehr oder minder auf Verdacht mal eine dieser Boxen bestellt da ich langsam recht verzweifelt war was die Lagerung meiner ganzen Filme angeht.
Kurz gesagt:
Inzwischen habe ich noch einige mehr und der "Boxenturm" ist grob 1,5 Meter hoch.

Die Boxen selbst sind gut verarbeitet, wirken optisch relativ wertig - auch wenn der "Plastik-Character" nicht zu vertuschen ist - und scheinen Stabil (zu Langzeit-Abnutzung kann ich noch nichts sagen). Ausserdem lassen sich die Boxen wirklich wunderbar stapeln. Jede Box hat in den Ecken Stand-Beinchen welche in die Loecher an der Oberseite der naechsten Box greifen und so auch hoeheren Tuermen einen sicheren Stand bieten. Das offensichtliche "Problem" an dieser Loesung ist natuerlich dass die oberste Box des Turmes keine glatte Oberflaeche bietet sondern ebenfalls die 4 Loecher bietet.

Generell sei noch folgendes gesagt:
- Die Farbe der Boxen ist WEIT dunkler als hier dargestellt. Sehr dunkles Oliv-Grau bis Grau - von Silber ist da nicht viel zu sehen. Ich persoenlich finde es aber garnicht schlecht (wenn nicht sogar besser).
- Die ein oder andere Huelle innerhalb der Boxen hat den Transport nicht allzu gut ueberstanden. Die sollten vielleicht in extra "Beuteln" geliefert werden und nicht schon fertig eingehakt. Im Durchschnitt waren ca. 2 Huellen pro Box unbrauchbar und 2-3 waren 'zerknittert', was sich aber nach Befuellung und Abhaengung von selbst erledigt.
- Wer wie ich meint "Da ist bestimmt noch Platz! Direkt mal ein paar extra Huellen dazu kaufen!" dem sei hier gesagt dass das nicht wirklich so ist. Zwar lassen sich in einer "vollen Box" theoretisch immernoch ein paar Huellen mehr unterbringen - wenn man aber weiterhin noch angenehm durch die CDs flippen koennen moechte dann passen pro Seite maximal 1-2 extra Huellen befuellt rein. 1 extra Pack Huellen sollte fuer jeden mehr als ausreichen - ich selbst hatte es direkt wieder uebertrieben und fuer meine insgesamt nun 10 Boxen 3 extra Huellen Sets geholt. Davon sind jetzt 2 ungeoeffnet und das 3. immernoch fast voll.

5.0 von 5 Sternen Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber, 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber (Zubehör)
Sehr gute Qualität und sehr gute Bedienbarkeit.
Schonende Lagerung der CD bzw. DVD in einzuhängenden Kunststofftaschen.
Schnelles Auffinder der gesuchten CD/DVD da Taschen bereits nummeriert.
Sehr gute Standfestigkeit des Kunstoffbehälter der mit kleinen Gummifüßen ausgestattet ist und 2 Schubladen für die Lagerung von je 60 CD/DVDŽs
aufnimmt.

3.0 von 5 Sternen Schönes Aufbewahrungstool, 4. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Hama CD-Box, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber (Zubehör)
Diese Box ist sehr praktisch und stabil! Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung!! Ich kann diese CD-Box von Hama nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber (Zubehör)
alles gut, jederzeit gerne wieder, hat alles super geklappt.
Quaität ist auch ok, kann ich also wirklich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Hama CD -Box Magic Touch, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber (Zubehör)
Habe mich riesig gefreut vor dem Urlaub alles pünklich und wie beschrieben alles top erhalten filme viel und wohin mit die CD,s und 120 stck bekommt man darein das reicht für paar Jahre kann es weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber (Zubehör)
Zuerst war ich etwas skeptisch. Aber ich bin sehr zufrieden. Einfach, praktisch und gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .

2.0 von 5 Sternen Qualität höchstens ausreichend, 10. Mai 2014
Es fängt mit der Farbe an, was hier Silber heißt ist viel dunkler als auf dem Produktfoto. Anthrazit wäre treffender, noch dazu sehr anfällig für Fingerabdrücke. Die Front ist was Fingerabdrücke betrifft noch schlimmer. Schon nach kurzer Zeit wird die spiegelnde Plastikfront sehr unansehnlich und läßt sich, auch mit großem Aufwand, nicht mehr reinigen. Auf meiner Box befanden sich bereits Gebrauchsspuren, Kratzer und Fingerabdrücke. Diesen Umstand versuche ich in der Bewertung nicht zu berücksichtigen.

Verarbeitung wirkt schon sehr billig, schlechte Spaltmaße, nicht sauber lackiert, scharfe Kanten. Auch für den günstigen Preis hätte ich doch etwas mehr erwartet. Extrem billig ist das Schloss und die beiden Schlüssel. Erst dachte ich die Schlüssel würden gar nicht passen. Mit sehr viel Druck und Kraft geht es aber doch. Wer das Schloss auch öfter mal benutzen möchte, sollte sehr viel Feingefühl besitzen.

Der Mechanismus für die Schublade funktioniert etwas zu gut. Die Lade kommt mit sehr viel Schwung herrausgefahren. Zum Glück ist in der Plastik-Kiste ein Gewicht verbaut, sonst würde die Box beim Öffnen ein gutes Stück nach vorne hopsen.

Die CD-Sleeves sind nicht zu eng und leicht zu befüllen. Leider fehlt der Box eine Dichtung damit kein Staub hinein kommt. Auch in die relativ weiten Sleeves wird so, mit der Zeit, Staub gelangen. 40 CD`s passen gut in die Box. Die angegebenen 80 CD`s passen, auch ohne Booklet, höchstens theoretisch in die Box. Wer die Box mit mehr als 65 CD`s befüllen möchte, wird bei der Suche, einzelner CD`s sehr viel Zeit benötigen.

Als Archiv (welches selten benutzt wird) finde ich die Box, von der fehlenden Dichtung mal abgesehen, brauchbar.
Die Produktbeschreibung, finde ich, was Farbe, Füllmenge und das "sanfte herrausfahren der Lade" betrifft mangelhaft. Optik und Verarbeitung finde ich auch für 23,58€ nicht mehr in Ordnung.

Hama CD-Box "Magic Touch" 120, Silber