5.0 von 5 Sternen kalt & warm
Veröffentlicht am 23. Oktober 2002 von DeeKay

2.0 von 5 Sternen Tolles Album aber nur beschränkt nutzbar
Die Lieder auf dem Album sind alle sehr gut. Aber ihr könnt hier bei Amazon selbst reinhören und entscheiden ob es auch euer Geschmack ist.
Das Album kommt im Softcover, die CD selbst ist ganz normal auf einem Plastikaufsatz und kann somit nicht verkratzen.
Außerdem ist ein Booklet mit den Songtexten dabei.

ACHTUNG: Das Album wird...
Vor 20 Monaten von Chrstoph W veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen kalt & warm, 23. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Der Titel "Northern Light" spricht Bände: Kälte bzw. eisklare kühle Sounds treffen auf Wärme bzw. tiefe und starke Emotionen. Neben den wie bei Covenant üblich mitreissenden tanzbaren Titeln setzten sie nun des öfteren auf gefühlvolle, etwas temporeduziertere Musik. Trotzdem überzeugen sie auch diesmal auf voller Länge (Ausnahme Track 10). Auch Eskil Simonssons unverwechselbare Stimme widerspiegelt Covenants Stärke: Beim Hören läuft es einem kalt den Rücken runter, es entsteht eine Art "kühle Wärme" [oder "warme Kälte" ?:-)]. Wer auf intelligente, moderne, gefühlvolle elektronische Musik steht, sollte hier bedenkenlos zugreifen können. Genug gelabert, einfach kaufen!

4.0 von 5 Sternen Stark (mit Abstrichen) !!, 30. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Als jahrelanger Covenant "Fan" muß ich sagen die neue enttäuscht nicht. "Call the ships..." ein Clubhit erster Güte, auf den Maxis auch in coolen Techno - Mixen enthalten, "Prometheus" und "We stand alone" zählen zu den Top Titeln der neuen und modernen Electro Musik. Lieder gibt's auch schwächeres zu hören wie "Invisible and silent" mit nervigen Kinderchören (sowas muß nicht sein!) Insgesamt ein Werk welches durchaus Covenant Standard hat und in einer Reihe mit dem Vorgänger und "Europa" einzuordnen ist, wenn man sich auch hier etwas poppiger gibt. Aber das sollte angesichts des Wechsels zu Sony Music nicht verwundern.
Ein zweites "Sequencer" sollte man nicht erwarten, da härtere, dunklere Titel fast komplett fehlen.
Meine Werttung von 4 sollte allerdings um 1 Punkt gekürzt werden für diejenigen (wie ich) welche die CD auf dem PC abspielen wollen bzw. sich MP3's davon ziehen wollen, denn es ist ein Kopierschutz vorhenden, überflüssig wie ein Kropf.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Musik - Abartiger Kopierschutz, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Die Musik von Covenant ist unbestritten gut.

Was mich maßlos aufregt, ist der aus dem Jahre 2002 stammende Kopierschutz.
Die CD läuft in zwei DVD-Playern nicht, einer davon tut sonst eigentlich alles "fressen".
Auf zwei PC habe ich die CD nach einigen Minuten voll lustigem Hin-und Hergekratze im Laufwerk entfernt.
Im Autoradio dasselbe Ergebnis.
Für die technische Seite der Scheibe gebe ich gar keinen Stern.
Da dies aber nicht Sinn und Zweck ist, sondern die Musik bewertet werden soll, 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Eine absolute Überraschung, 17. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Eigentlich bin ich über einen Irrtum in der Bestellung auf diese tolle CD gestoßen. Ich hatte vorher weder etwas von dieser Band noch von diesem Album gehört. Umso erstaunter war ich, als ich bereits nach dem Anspielen bemerkte, wie sehr mich diese Art von Musik berührte. Besonders die ersten vier Titel haben es mir besonders angetan. Ein Wechsel von zügigem Tempo bis hin zu ruhigeren, melancholischen Klängen bieten Abwechslung und als Fazit empfiehlt sich dieses Album wirklich für jede emotionale Stimmung. Obwohl diese CD eigentlich so nicht "geplant" war, werde ich sie auf jeden Fall gerne behalten und auch gerne weiterempfehlen. Diese Stimme geht einem nicht mehr so schnell aus dem Ohr...

5.0 von 5 Sternen call the ships to port, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Ich bin eher zufällig auf Covenant gestossen und war gleich von "call the ships to port" verzaubert ..... düstere Klänge, eine absolut geniale Simme, ein tiefgründiger Text ... Danke Covenant für diesen genialen Song und die damit verbundenen eiskalten Schauer, die ich immer wieder beim Hören empfinde.
"bullet" ist der andere Anspieltipp, sowie "monochrome", "we want revolution", "we stand alone" und "invisible & silent".
Wie das manchmal im Leben so ist, das zufällig Überraschende ist oft besser als alte, eingefahrene Wege zu gehen und ich bin sehr froh darüber, Covenant für mich entdeckt zu haben.
Das was mir jetzt noch fehlt, wäre es, Covenant live zu erleben.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen eines der besten elektronischen Alben des Jahres, 11. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Mit Northern Light ist der schwedischen Band Covenant ein aussergeöhnliches Album gelungen. Unglaublich produziert und dennoch nicht überladen oder kommerziell anbiedernd. Mit Sicherheit das beste Album der Band bisher. Was mir besonders gefällt ist, die emotionale Dichte des Albums ausgedrückt durch die unverwechselbare, zuweilen düstere aber nicht deprimierende, Stimme des Frontmans Eskil.
Jeder der Depeche gern hört ist hier richtig aufgehoben, denn das ist die Klasse von Covenant. Ich hoffe, daß dieses Album von vielen Leuten gehört wird. Es ist eine große Hoffnung, das solche Musik noch prodziert wird.
Anspieltips: Call The Ships to Port, Bullet, Prometheus, Invisible And Silent (die unglaublichste Ballade, die ich je gehört habe.)
Fazit: EIN MUSS ALBUM für 2002

4.0 von 5 Sternen Kopierschutz legal umgehen, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Zum Album ist schon vieles Gutes gesagt worden, dem ich mich nur anschließen kann.

Ich möchte aber eigentlich etwas zum Kopierschutz sagen: es gibt von Sony BMG selbst inzwischen eine Mini-Anleitung, wie man diesen umgehen kann, also alles absolut legal!! Ich habe die CD heute erhalten und es hat bei mir (Windows 7, Windows Media Player) problemlos funktioniert, die CD auf Festplatte zu kopieren, um die Tracks dann auf meinen MP3-Player zu laden. Man muss ganz einfach die Autorun-Funktion bei Windows deaktivieren und die Internet-Verbindung kappen. CD einlegen, WMP öffnen, Internet kann man dann ruhig wieder verbinden, damit man die Track-Infos aus dem Netz erhält und kopieren. Der Kopierschutz beruht darauf, dass die Kopierschutzsoftware über die Autorun-Funktion des Windows-Betriebssystems aktiviert wird, sobald der Nutzer eine CD einlegt.

2.0 von 5 Sternen Tolles Album aber nur beschränkt nutzbar, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Außerdem ist ein Booklet mit den Songtexten dabei.

ACHTUNG: Das Album wird nicht im PC erkannt. Auf der Verpackung steht davon nichts - nur auf der CD!
Ich hab es gebraucht online bestellt, also vor dem Kauf nicht ersichtlich.
Abspielen oder archivieren im Mediaplayer ist nicht möglich.
Eine Sicherheitskopie für das Autoradio oder übertragen auf einen MP3 Player ist soit nicht möglich.
Wer seine CDs gerne gut erhalten möchte und zum hören nicht aus der Packung nehmen möchte, sollte die Finger davon lassen.

Durch die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit von mir nur 2 Punkte für ein 5 Sterne Album!

5.0 von 5 Sternen Unerhört KRÄFTIG!!, 23. März 2013
Verfolge den Werdegang der Band schon ein paar Jährchen,es gab
schlechte und ziemlich gute Alben.
Aber das nun gefällt mir von allen eigentlich am besten. Warum?
Tja, ich finde, Covenant gaben sich HIER grosse Mühe,ein breiteres Fanspektrum
um sich herum aufzubauen, mit Erfolg.
Alles klingt anders, besser, viel feiner kreiert, und doch kräftiger.
Stimme und Sound vereinigen sich better als jemals zuvor.
Sollten sich Covenant jetzt erst besonnen haben,
WAS eine wirklich gute Cd ausmacht?
No Ahnung, - aber Wunder dauern ja bekanntlich länger.
Klasse gemacht!

FÜÜÜNF Sterne von mir!
Absolutes Highlight Track 6 " We stand alone ",
fast ein Apop- Song!!

SUPERIO!

5.0 von 5 Sternen Ruhiger als der Vorgänger, aber mit Hitpotenzial, 13. Oktober 2002
Lars Stolte-Greskamp (Grafeld, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Das neue Covenant-Album hat mich vom ersten hören fasziniert. Es ist nicht ganz so elektronisch wie U.S.O.M., aber auch finden sich Songs wieder, die Ihresgleichen suchen. Die erste Hälfte der CD ist bis Lied Nr. 6 genial. Danach wird es etwas schwächer. Aber auch hier wieder geniale elektrische Musik aus Schweden. Der absolute Überhit ist für mich trotz der Single "Call the ships to port" das exzellente "Bullet". Dieses Lied hat alles. Wahnsinn. Ist bestimmt unter den Top 3 Songs von Covenant überhaupt. Genial. Also wer die härtere Variante bevorzugt, sollte die "Dreams of a Cryotank" ausprobieren, wer aber auch Balladen und ruhigere Stücke magt, muss zu diesem Album greifen.
Viel Spass beim hören.
P.S. auch Live sind COVENANT ein Top-Ereignis.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Northern Light
Northern Light von Covenant (Audio CD - 2002)