Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Dezember 2002
Interessante Zusammenstellung. Viel besser und umfangreicher (2 CD's) als die deutsche Version. Gerade die Songs aus den frühen 70ern wurden hier mehr beachtet. Auf dieser Edition sind die Songs auch chronologisch geordnet, so dass man die Entwicklung des Chamäleons Bowie gut nachvollziehen kann. Muss man eigentlich haben, als anspruchsvoller Musik-Fan!
33 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2003
David Bowie hat viel zu viel sehr gutes Material abgeliefert um es auf einer einzigen CD zusammenzufassen. Zwar ist dies Kompilation im Prinzip absolut hochkarätig, doch wo bleibt z.B. "Life On Mars" oder "Wild Is The Wind"? Außerdem - es mag zwar ein Detail sein, sind die Songs nicht in chronologischer Ordnung: eigentlich egal, mag man meinen, doch gerade bei einem sich immer wieder neu definierenden Künstler wie Bowie ist es doch ziemlich interessant und wichtig, die Entwicklung "mitzumachen". Es spricht also alles dafür, sich zumindest für die UK-Doppel-CD zu entscheiden, die den Aufpreis wert ist.
am 3. Februar 2004
Eine wirkliche interessante Compilation von Bowies Anfängen bis zum Jahr 2002. Es sind wirklich alle Hits darauf zu finden in chronologischer Reihenfolge ihrer Auskopplung ("Space Oddity", "Starman", "Changes", "Fame", "Heroes", "Let's Dance", "Ashes to Ashes", "Absolute Beginners", "I'm Afraid of Americans", um nur einige zu nennen). Meiner Meinung nach fehlt aber "Look Back in Anger" aus dem Jahre '79 sowie hätte es ein Song aus dem 99er Album "Hours" verdient, ebenfalls vertreten zu sein. Das Album wurde übrigens sorgfältig remastered, d.h. auch alle alten Hits aus den 70ern sind in guter Klangqualität zu hören. Auf jeden Fall bekommt man hier aus was für sein Geld - 39 Lieder auf 2 CDs!!! Also dieses Album ist sowohl für Fans, aber auch für gelegentliche Bowie-Hörer absolut zu empfehlen!!!
Alles in allem: Trotz mancher Kleinigkeiten (siehe fehlender Track aus "Hours"-Album) hat dieses Album dennoch 5 Sterne verdient!!
am 18. November 2002
Ich war nie der große Bowie Fan, hatte aber immer großen Respekt vor seinem Werk und bei einem Mann der seit dreißig Jahren im Geschäft ist wird es verdammt schwer sich ein Bild über die Musik zu machen. Da kam die Best of genau richtig.
20 Stücke auf fast 80min sind schon echt wahnsinn für den Preis. Für die echten Fans ist die CD bestimmt überflüßig, aber für jemanden wie mich der nur einfach eine gute Bowie CD in seiner Sammlung will ist sie bestens zu empfehlen.
am 26. Dezember 2004
Natürlich hat man das alles schon zuhause. In der lange Reihe der erst kürzlich wiederveröffentlichten Alben dürften alle diese Songs in der Form zu finden sein. Alle? Nein nicht alle! "Helden" in der Deutschen Fassung gab es bisher nicht auf CD. Nur auf der CD "Christiane F." gibt es eine Deutsch/Englisch zusammengeschnittene Version. Also werden auch eine Menge hartgesottene Fans diese CD kaufen.
am 17. April 2014
Habe die CD nach einer Reportage in Arte gekauft. Teils aus sentimentalen Gründen, wie Jugenderinnerungen und so weiter, trotzdem eine coole Musik die auch vierzig Jahren nach seinem Erscheinen gegen den Mist im Radio ankommt. Mag sein das die heutige Jugend eher auf andere Sachen steht für mich ein Meilenstein im Pophimmel.
am 26. April 2016
...ist mein absolutes Lieblingslied vom David Bowie! Ich liebe auch dieses Best Of Album - wirklich grandios und super zusammen gestellt von den Songs her. Höre sie mir immer wieder gerne an und schwelge in wunderbaren Erinnerungen...
Klare Kaufempfehlung!!
am 28. Juni 2007
Wenn ich eine Best Of von Bowie machen müsste, die repräsentativ sein soll und auch noch für eine größere Menge an Menschen zugänglich sein soll, dann würde die anders aussehen als das, was die EMI hier hingeko... hat. Eine dermaßen 80'er Jahre lastige Platte als Best Of hinzustellen ist schon ziemlich ... Wer eine ordentliche Best Of haben möchte der greife bitte zur englischen oder amerikanischen Version mit 2 CD's. Nun zum positiven: Helden auf deutsch ist schon schön und Sound & Vision aus dem Album Low ist auch fantastisch und Ashes To Ashes ist das vielleicht beste Lied, das Bowie je gemacht hat (naja bisher eben ...). Loving The Alien ist ziemlich unterschätzt, es ist aber mindestens so gut wie This Is Not Amerika, das zwar kein textlicher Höhenflug ist, aber stimmlich und musikalisch sehr ordentlich ist. Die drei letzen Titel sind wunderbar und es wird klar, das die 1990er und 2000er Jahre völlig zu kurz gekommen sind. Das Space Oddity und Let's Dance Hits sind, ist klar und wem das hier gefällt, der sollte sich mal auf ein Album einlassen... ist immer besser beim Herrn Bowie. Für die guten Momente dieser Best Of gebe ich noch 5 Sterne.
am 16. August 2013
Es sind einige Sachen drauf, die mir zwar nicht gefallen, aber alle wichtigen Hits, auch die Duette sind eigentlich alle dabei. Kann man auf jeden Fall kaufen. Bei 39 Liedern zu dem Preis macht man nichts falsch.
am 16. September 2013
soweit ich das beurteilen kann, sind alle wichtigen Songs auf der CD vorhanden. Ich wollte einfach ein paar Lieder, die ich aus meiner Jugend kenne haben und da ist diese Zusammenstellung für diesen Preis top!