5.0 von 5 Sternen Das Portrait eines großen Künstlers
Interessante Zusammenstellung. Viel besser und umfangreicher (2 CD's) als die deutsche Version. Gerade die Songs aus den frühen 70ern wurden hier mehr beachtet. Auf dieser Edition sind die Songs auch chronologisch geordnet, so dass man die Entwicklung des Chamäleons Bowie gut nachvollziehen kann. Muss man eigentlich haben, als anspruchsvoller Musik-Fan!
Veröffentlicht am 20. Dezember 2002 von beatfreak

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht....schlecht gemacht
Gute Titelzusammenstellung wie schon häufig erwähnt.
Leider geht kaum jemand in seiner Rezension auf die Klangqualität ein: Selten eine solch schlechte Aufnahme gekauft. Was einem da als 'Original Recording Remastered' verkauft wird, ist schlechthin ein Scherz. Gerade die erste CD hat einen grottenschlechten Sound.
Ich tippe auf einen bereits...
Vor 2 Monaten von Hachi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Vorausgesetzt man mag David Bowie ist es ein must have! Die englische Version würde ich empfehlen, da es 2 CDs sind und die Lieder nach Erscheinungsdatum geordnet. Kostet evtl. 2-3 Euro mehr, doch diese sind dann gut angelegt, aufgrund der Anordnung und der Extra Songs!
Eine geniale CD!

4.0 von 5 Sternen Das Beste von Bowie aus den Achtzigern - leider etwas zu inkonsequent zusammengestellt, 7. Januar 2013
Alexander Gärtner (www.freak-alex-band.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
Es gibt aus den Achtzigern so viele Bowiesongs, welche als Filmsongs oder Singles nicht auf regulären Studioalben zu finden sind; diese müssten doch eine schöne Bereicherung für eine "Best of Bowie in the Eighties" darstellen. So finden sich hier "When the Wind blows", "Absolute Beginners", "Helden", "Fame 90", "This is not America", "Under Pressure" und sogar das Jagger- Duett "Dancing in the Street" - immerhin sieben Non- Album- Singles. Wow.

Leider entschied die Plattenfirma inkonsequent, "Alabama Song", "Underground", "As the World falls down" und einige andere Perlen dieser Zeit auszulassen und dafür ein paar bekannte, aber unpassende Frühsiebzigersongs und zwei viel spätere Tracks zu inkludieren. Ganz nebenbei wurden mit "Wild is the Wind", "Modern Love" und "Day in Day out" drei der wichtigsten Bowiesongs der Achtziger unterschlagen. Man hat also weder einen Karriereüberblick noch einen stimmigen Karriereausschnitt, sondern eine eklektische Zusammenstellung mit Achtzigerschwerpunkt. Das reicht so nicht ganz zur vollen Punktzahl. Schade. Vier Sterne.

P.S. Auch später gab es noch einige Bowiesingles außerhalb der regulären Studioalben: "Real cool World", "Buddha of Suburbia", "Hello Spaceboy (Pet Shop Remix)", "Without you I'm nothing"... von den verschiedenen "Best of Bowie"- Editionen finde ich diese aufgrund des Schwerpunkts noch die beste. Die UK- Doppel- CD ist auch ziemlich okay, die Trackliste der US- Version überzeugt mich persönlich weniger.

3.0 von 5 Sternen Ärgerlich und Überflüssig, 11. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
Über die Qualität der Musik von Bowie lässt sich nicht streiten. Seine Fans lieben Ihn. Dem Durchschnitsmusikkonsumenten sollten Klassiker aus allen Epochen seines Schaffens wie Ziggy Stardust, Changes etc. zumindest bekannt sein. Dem Rest ist es eh egal. Und was die letzten Veröffentlichungen angeht - besonders das aktuelle Werk "Heathen" - so lässt sich wieder positiv in die Zukunft blicken. Die künstlerische Durststrecke in den 80ern und frühen 90ern scheint nun endgültig überwunden zu sein.
Ich selbst habe Bowie im Sommer diesen Jahres beim legendären Auftritt im Kölner Ewerk erlebt. Es war schon etwas ganz Besonderes. Und als Hommage an seine Berliner Zeit in den Siebziegern kann die Setlist - mit allen Stücken des Low-Albums als Zugabe - durchaus als Verbeugung vor seinen deutschen Fans gewertet werden.
Warum aber dieses BestOf?? In diesem Zusammenhang halte ich die sog. "German Version" für nicht mehr als einen Etikettenschwindel. Oder sollte dieses als Marketing-gag zu verstehen sein wie z.B. die verschidenen Ausgaben des Live Albums von Pearl-Jam??!
Wie dem auch sei: diese Veröffentlichung braucht niemand wirklich. Echten Fans bietet diese CD eh nichts Neues und wer sich als quasi Neueinsteiger einen Überblick über Bowies Schaffen erschließen möchte, dem sei die Best-Of DoppelCD (Singles Collection Vol. 1) vom Beginn der 90er Jahre empfohlen.
Geplant ist darüber hinaus die Veröffentlichung eines neuen Live Albums (DVD?) wobei auch Ausschnitte vom Konzert in Köln gerüchtehalber mit von der Partie sein sollen. Wir dürfen gespannt sein...
Diese Best-Of(German Edition) aber kann man getrost ignorieren!!
Superb

3.0 von 5 Sternen Ärgerlich und Überflüssig, 11. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
Diese Best-Of(German Edition) aber kann man getrost ignorieren!!
Superb

5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandung, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Der Kauf verlief problemlos. Es gab keine Probleme und der Artikel kam nach bereits kurzer Zeit. Es gibt nichts dagegen zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Ich suchte eine Best of von D. Bowie ohne besondere Ansprüche an Vollständigkeit der Abdeckung mit
Titel seiner Schaffenperiode. Ich wollte einfach nur seine "Hits". Hier für wenig Geld :-)
Klangqualität ist m.E. gut.

5.0 von 5 Sternen David Bowie best of, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Eine gute Auswahl bekannter Lieder von David Bowie durch alle Jahrzehnte, würde ich mir wieder kaufen,wenn ich sie nicht schon hätte.

5.0 von 5 Sternen All The Best Of Bowie, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of Bowie (MP3-Download)
Ich liebe einfach David Bowie. Und auf diesem Album ist einfach alles drauf. Ich vermisse nichts. Bowie at its best.

5.0 von 5 Sternen CD, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Die Doppel-CD für diesen Preis war wirklich ein Schnäppchen.
Hauptsächlich hab ich sie mir wegen "Changes" und "Ashes to ashes" gekauft.
Einige der Lieder kannte ich nicht - und hab jetzt so die ganze Bandweite von David Bowie kennengelernt.

5.0 von 5 Sternen klassiker, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
bowie ist ein klassiker. und wer die eigene sammlung mit einem schönen bowie-querschnitt erweitern möchte, trifft mit dieser best of eine gute wahl.

Best Of (UK Edition)
Best Of (UK Edition) von David Bowie (Audio CD - 2002)