5.0 von 5 Sternen Das Portrait eines großen Künstlers
Interessante Zusammenstellung. Viel besser und umfangreicher (2 CD's) als die deutsche Version. Gerade die Songs aus den frühen 70ern wurden hier mehr beachtet. Auf dieser Edition sind die Songs auch chronologisch geordnet, so dass man die Entwicklung des Chamäleons Bowie gut nachvollziehen kann. Muss man eigentlich haben, als anspruchsvoller Musik-Fan!
Veröffentlicht am 20. Dezember 2002 von beatfreak

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht....schlecht gemacht
Gute Titelzusammenstellung wie schon häufig erwähnt.
Leider geht kaum jemand in seiner Rezension auf die Klangqualität ein: Selten eine solch schlechte Aufnahme gekauft. Was einem da als 'Original Recording Remastered' verkauft wird, ist schlechthin ein Scherz. Gerade die erste CD hat einen grottenschlechten Sound.
Ich tippe auf einen bereits...
Vor 6 Monaten von Hachi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Portrait eines großen Künstlers, 20. Dezember 2002

5.0 von 5 Sternen Premium, aber leider massive Lücken, 11. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
David Bowie hat viel zu viel sehr gutes Material abgeliefert um es auf einer einzigen CD zusammenzufassen. Zwar ist dies Kompilation im Prinzip absolut hochkarätig, doch wo bleibt z.B. "Life On Mars" oder "Wild Is The Wind"? Außerdem - es mag zwar ein Detail sein, sind die Songs nicht in chronologischer Ordnung: eigentlich egal, mag man meinen, doch gerade bei einem sich immer wieder neu definierenden Künstler wie Bowie ist es doch ziemlich interessant und wichtig, die Entwicklung "mitzumachen". Es spricht also alles dafür, sich zumindest für die UK-Doppel-CD zu entscheiden, die den Aufpreis wert ist.

4.0 von 5 Sternen etwas missglückte "best of" No. 3, 19. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
Wer sich als Freund von "best of"-Alben 'The Best Of David Bowie 1969/1974' und die folgende '1974/1979' zugelegt hat, bekommt mit der erscheinenden Ausgabe eine Art '1980/2002', abgesehen von "Ziggy Stardust", "Space Oddity" und "Sound and Vision", diese Songs hätte man dann doppelt. Es ist fraglich, warum die begonnene Serie nicht konsequent fortgeführt wurde, aber die mit "1. Outside" angekündigte Trilogie wurde ja auch nie weiter verfolgt. Was soll's, alte Bowie-Fans werden ohnehin all das haben und neu hinzu gekommene erhalten einen guten Mainstream Querschnitt. Die deutsche Fassung von Heroes (Mix von 1991) war bisher ohnehin nur in der Box "Sound & Vision" zu haben , die es komischerweise ganz schnell nicht mehr gab (RykoDisc) und "Dancing In The Street" gab es nur auf bootlegs. Was die verschiedenen Editionen angeht: selbst 'Sammler' werden sich wohl die cover runterladen und die Titelfolgen selbst zusammenstellen und brennen, ist ja nichts Neues angeboten. Fazit: Diese CD ist (fast) okay, wenn man dazu die beiden "Best Of" Vorgänger hat (übrigens besser als die sog. Single-Collection - Ziggy Stardust z.B. war nie Single). P.S.: Ein Live-Alnum täte gut, allein die 3 h in Berlin gäben Stoff genug.

5.0 von 5 Sternen Was fehlt in der Bowie Sammlung?, 26. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
Natürlich hat man das alles schon zuhause. In der lange Reihe der erst kürzlich wiederveröffentlichten Alben dürften alle diese Songs in der Form zu finden sein. Alle? Nein nicht alle! "Helden" in der Deutschen Fassung gab es bisher nicht auf CD. Nur auf der CD "Christiane F." gibt es eine Deutsch/Englisch zusammengeschnittene Version. Also werden auch eine Menge hartgesottene Fans diese CD kaufen.

5.0 von 5 Sternen suuuuuper Zusammenstellung, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Habe die CD nach einer Reportage in Arte gekauft. Teils aus sentimentalen Gründen, wie Jugenderinnerungen und so weiter, trotzdem eine coole Musik die auch vierzig Jahren nach seinem Erscheinen gegen den Mist im Radio ankommt. Mag sein das die heutige Jugend eher auf andere Sachen steht für mich ein Meilenstein im Pophimmel.

5.0 von 5 Sternen Das große Werk eines außnahme Künstlers, 18. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
Ich war nie der große Bowie Fan, hatte aber immer großen Respekt vor seinem Werk und bei einem Mann der seit dreißig Jahren im Geschäft ist wird es verdammt schwer sich ein Bild über die Musik zu machen. Da kam die Best of genau richtig.
20 Stücke auf fast 80min sind schon echt wahnsinn für den Preis. Für die echten Fans ist die CD bestimmt überflüßig, aber für jemanden wie mich der nur einfach eine gute Bowie CD in seiner Sammlung will ist sie bestens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Excellentes Best of, 3. Februar 2004
Mathias Gruber "mathiasgruber" (Stetteldorf, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Eine wirkliche interessante Compilation von Bowies Anfängen bis zum Jahr 2002. Es sind wirklich alle Hits darauf zu finden in chronologischer Reihenfolge ihrer Auskopplung ("Space Oddity", "Starman", "Changes", "Fame", "Heroes", "Let's Dance", "Ashes to Ashes", "Absolute Beginners", "I'm Afraid of Americans", um nur einige zu nennen). Meiner Meinung nach fehlt aber "Look Back in Anger" aus dem Jahre '79 sowie hätte es ein Song aus dem 99er Album "Hours" verdient, ebenfalls vertreten zu sein. Das Album wurde übrigens sorgfältig remastered, d.h. auch alle alten Hits aus den 70ern sind in guter Klangqualität zu hören. Auf jeden Fall bekommt man hier aus was für sein Geld - 39 Lieder auf 2 CDs!!! Also dieses Album ist sowohl für Fans, aber auch für gelegentliche Bowie-Hörer absolut zu empfehlen!!!
Alles in allem: Trotz mancher Kleinigkeiten (siehe fehlender Track aus "Hours"-Album) hat dieses Album dennoch 5 Sterne verdient!!

5.0 von 5 Sternen David Bowie - Best Of (Deutsch), 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Deutsche Edition) (Audio CD)
Wenn ich eine Best Of von Bowie machen müsste, die repräsentativ sein soll und auch noch für eine größere Menge an Menschen zugänglich sein soll, dann würde die anders aussehen als das, was die EMI hier hingeko... hat. Eine dermaßen 80'er Jahre lastige Platte als Best Of hinzustellen ist schon ziemlich ... Wer eine ordentliche Best Of haben möchte der greife bitte zur englischen oder amerikanischen Version mit 2 CD's. Nun zum positiven: Helden auf deutsch ist schon schön und Sound & Vision aus dem Album Low ist auch fantastisch und Ashes To Ashes ist das vielleicht beste Lied, das Bowie je gemacht hat (naja bisher eben ...). Loving The Alien ist ziemlich unterschätzt, es ist aber mindestens so gut wie This Is Not Amerika, das zwar kein textlicher Höhenflug ist, aber stimmlich und musikalisch sehr ordentlich ist. Die drei letzen Titel sind wunderbar und es wird klar, das die 1990er und 2000er Jahre völlig zu kurz gekommen sind. Das Space Oddity und Let's Dance Hits sind, ist klar und wem das hier gefällt, der sollte sich mal auf ein Album einlassen... ist immer besser beim Herrn Bowie. Für die guten Momente dieser Best Of gebe ich noch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bowie lässt die Puppen tanzen, 23. April 2009
C. Bachträgl (Vorarlberg (A)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Ich kannte bisher nur seine Hits, also die Songs, die seit Jahrzehnten auf div. Radiosendern gespielt werden. Deshalb hab ich mich auch entschieden, eine BestOf-CD zu kaufen. Doch auch hier findet man einige Schmankerln, die nicht oder nicht mehr im Radio kommen.

Mittlerweile bin ich mir sicher, auch das eine oder andere "echte" Album zu kaufen, da diese Doppel-CD wirklich Lust auf mehr macht.

Fazit: Für eingeschworene Fans nichts Neues, aber für den neugierigen Anfänger sicherlich eine gute Investition!

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht....schlecht gemacht, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of (UK Edition) (Audio CD)
Gute Titelzusammenstellung wie schon häufig erwähnt.
Ich tippe auf einen bereits hörgeschädigten Jugendfreund von D.B. der das Remastering durchführen durfte, ggf. kann er auch besoffen gewesen sein. Da spielt auch das Alter der Aufnahmen eigentlich auch keine Rolle.....habe remasterte Klassigaufnahmen, die um einiges älter sind und klanglich top verarbeitet wurden. SCHADE.
Also lediglich Pünktchen für die Zusammenstellung der Titel, das derzeit gute Preis-Leistungsverhältnis und den für mich wirklich erfreulichen Revivalfaktor .......hat ja schon klasse Musik gemacht, der Bursche, und das über mehr als 40 Jahre ....beim ersten Kontakt war ich gerade mal 10 oder 11 Jahre alt !!! Die Songs hatte ich schon fast vergessen. Gruß HA

Best Of (UK Edition)
Best Of (UK Edition) von David Bowie (Audio CD - 2002)