4.0 von 5 Sternen Puhdys - Das 3000te Konzert
+ : Neben dem Live Konzert sind wirklich seltene Musikvideos als Bonusmaterial enthalten zu Klassikern wie: Alt wie ein Baum, Lebenszeit oder Wenn ein Mensch lebt.
- : Ton und Gesang sind im Vergleich zur DVD "Musikladen" äußerst schlecht
Am 7. Februar 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen don_quichote sehr enttäuscht
Am 2. Januar 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen don_quichote sehr enttäuscht, 2. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Live - Das 3000. Konzert (DVD)
Ich bin ein großer Fan der Puhdys schon seit meiner Kindheit. Aber was hier angeboten wurde, ist den Puhdys nicht würdig. Die DVD ist nur ein Kopie von der VHS-Kassette, das Bildmaterial ist für eine DVD mangelhaft, vor allem die Videoclips haben erhebliche Bildfehler, die sich schon mit Hilfe eines Videobearbeitungsprogramms teilweise ausbessern lassen. Bei der zweiten Zugabe "Hipp Hipp Hurra" wird in der 2.Hälfte des Titels ca. 10 sec nur noch ein schwarzer Bildschirm gezeigt, genau wie auf der VHS-Kassette. Und mit der Tonqualität haben sich die Macher auch kein Bein ausgerissen. Keine klangliche Abstimmung zwischen den hohen und tiefen Tönen, es klingt alles ziemlich dumpf. Ich kann nur hoffen,dass zukünftige Produktionen besser umgesetzt werden.

4.0 von 5 Sternen Puhdys - Das 3000te Konzert, 7. Februar 2004
- : Ton und Gesang sind im Vergleich zur DVD "Musikladen" äußerst schlecht
Trozdem ist es ein wirklich Gelungenes Jubiläum u.a. mit Glückwünschen prominenter Gäste , und noch anderem interresanten Bonusmaterial wie z.b. das Video mit der Filmusik des "Comeback für Freddy Baker" oder ihrer im Herbst 1999 erschienen Single "Hipp Hipp Hurra". Diese DVD gehört einfach in jede Puhdys Sammlung

2.0 von 5 Sternen Sehr ärgerlich, 1. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Live - Das 3000. Konzert (DVD)
Es ist wirklich sehr schade um diese gute gemachte DVD. Klasse
Bilder, Klasse Sound ... aber die Gesangsstimmen gehen völlig
unter. Da hilft keine Abstimmung ( egal ab Stereo oder 5.1 )
die Stimmen fehlen einfach. Sorry, aber das muß man bei der
Produktion doch merken!!!

4.0 von 5 Sternen "Eine runde Sache - dieses 3000. Konzert der Puhdys", 27. Juni 2003
Hallo Puhdys - Fans!
Diese Puhdys-DVD gehört einfach in Eure Sammlung.
Diese Show ist in Sound und Bild hervorragend aufgebaut.
Auch die Lichtmacher von den Puhdys haben es verstanden, den Klasse Stimmungsbogen der Musik über das ganze Konzert mit aufzubauen und in ein schönes besinnliches Ende des Konzertes zu führen.
Die Kameraleute sind öfter dicht dran an den Musikern, man spürt direkt, wie die Instrumente gespielt werden.
Für Fans der Waldbühne in Berlin gibt es - na klar - auch die Waldbühne schön zu sehen.
Um das Konzert herum gibt es ein Haufen Material dazu, u.a. auch eine Discographie. Leider sind nicht alle Titel der älteren Platten im Einzelnen aufgelistet, aber das sollte Euch nicht abhalten, diese DVD zu kaufen und vielleicht auch zu verschenken an Leute, die mit dieser Musik aufgewachsen sind.
Es gibt noch einige Höhepunkte in dem Konzert,...aber alles verraten will ich auch nicht! Viel Spaß bein Sehen und Hören!!

5.0 von 5 Sternen Puhdys : Live ein Erlebnis !, 4. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Live - Das 3000. Konzert (DVD)
Tolle Kulisse. Die alten Rocker ganz frisch und mit viel Spaß und Elan bei der Sache. Einige Gratulanten zum Jubiläum. Was bleibt zu einem tollen Konzert mehr zu sagen ? Jedem, der die Puhdys mag, sei diese DVD empfohlen. Interessant sind auch die Bio-/Discographie und die alten DDR-Musikvideos als Bonus.

1.0 von 5 Sternen schlechter Ton, 11. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Live - Das 3000. Konzert (DVD)
Ich war am 10.Januar in der Leipzig Arena bei 40 Jahre Phudys. Zu Hause habe ich mir dann diese DVD eingelegt. Ich kann nur sagen schlecht.Das ganze Gegenteil vom Konzert in Leipzig.Ich weiß ja nicht ob der Hersteller noch etwas hört,ich glaube nicht.

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr der das große Ding !, 21. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Live - Das 3000. Konzert (DVD)
Tolle Lieder wie "Wenn ein Mensch lange Zeit..;Alt wie ein Baum" etc. in unappetitlichen Versionen und zahlreiche andere musikalische Flops füllen diese DVD.Auch der Ton in 5.1DD - auf dem Cover als "brillant" bezeichnet- ist amateurhaft.Da hilft es auch nicht wenn ein Mario Adorf singt und der "Rick Wakeman" der DDR auf einer Kuh !! reitet.Schaaaaade!!

5.0 von 5 Sternen Puhdys, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Live - Das 3000. Konzert (DVD)
Eine der ältesten Rockgruppen - die darf in keinem Plattenschrank fehlen, die Platte ist daher nicht nur dem sammler und Puhdys-Fan dringend zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Puhdys Live _das 3000. Konzert, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Live - Das 3000. Konzert (DVD)
zu diesem artikel kann ich nicht viel sagen. es war ein weihnachtsgeschenk für meinen schwiegersohn.
hat sich aber riesig darüber gefreut

Puhdys - Live - Das 3000. Konzert
Puhdys - Live - Das 3000. Konzert von Puhdys (DVD - 2002)