5.0 von 5 Sternen Ka-Ching!
Als halber Amerikaner liegt mir ja der Country sowieso im Blut, und ich kenne Shania auch wirklich schon von ihren Anfängen.
"The Woman in me" und "Come on over" waren schon zwei Longplayer, die eigentlich an Perfektion nicht zu übertreffen sind, und die Verkaufszahlen von "Come on over" wird wohl niemand so schnell einstellen können.
Daran wird...
Veröffentlicht am 8. Januar 2003 von SliderUSA

3.0 von 5 Sternen Alles schon mal dagewesen! Kein Hammer - aber nett anzuhören
Ich habe mir UP jetzt 3mal angehört und zwar die COUNTRY-Version. Ich bin bisher noch nicht von dem Werk überzeugt. Klingt alles irgendwie schon mal dagewesen (auf Come On Over) und die Texte sind ja wohl alles andere als sehr anspruchsvoll. Okay, von ein oder zwei Ausnahmen mal abgesehen geht es doch nur darum, daß sie irgend einen Mann für ziemlich...
Am 8. Dezember 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ka-Ching!, 8. Januar 2003
SliderUSA "Music was my first Love" (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Up! (Country Version) (Audio CD)
Daran wird auch "Up" nichts ändern können, aber mit diesem Maßstab sollte man das Album auch nicht sehen. Shania und ihr Mann Robert legen hier wieder perfekte Arbeit ab, in ihrem gewohnten Stil. Das ist nichts neues, aber das macht Shania ja auch einzigartig, man erkennt einen Shania Song sofort.
Auf dem neuen Album sind also wieder 19 Country-Perlen, gewohnt perfekt. Schon die erste Singleauskopplung ist ein wunderbarer Country-Song, der auf der grünen CD auch genauso rüberkommt.
Ich persönlich bevorzuge auch auf jeden Fall die grüne CD, wobei die rote auch sehr gelungen ist. Womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann, ist die Welt-CD, die ich auch besitze. Ich finde die Musik von Shania passt nicht zu orientalischen Klängen, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Meine persönlichen Favoriten neben der Singleauskopplung "I'm gonna getcha good!" sind "Juanita", "In my Car (I'll be the Driver)", "Nah", und das richtige lustige "Ka-Ching!".
Für Country-Fans, und solche, die es werden wollen, ist diese CD absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen *** Ein musikalisches Großereignis ***, 31. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Up! (Rotes Cover) (Audio CD)
Endlich gibt es dieses großartige Album von Shania Twain auch als Einzel-CD. Diese "rote CD" enthält die 19 Songs in der Version, wie wir sie aus Radio und TV kennen.
Alle, die das zuerst veröffentlichte Doppel-Album noch nicht ihr eigen nennen, sollten hier zugreifen.
Die Scheibe hört sich eher wie ein "Greatest-Hits-Album" an als eine "normale" Veröffentlichung - denn fast jeder einzelne Titel hat das Zeug zum Nr.1-Hit!!!
Da ist nichts gestreckt, nichts Füllstoff! Die Sängerin wird damit noch über Jahre in den Hitparaden vertreten sein. Aus dem musikalischen Material, das diese CD enthält, machen andere Künstler 3 bis 4 Alben!!!
Fazit: Wer auf die "World-" bzw. "Country"-Version verzichten kann ist hier gut bedient, zumal die Einzel-CD auf Dauer auch erschwinglicher sein dürfte!!!

5.0 von 5 Sternen eine absolute Hammerscheibe ..., 18. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Up! (Country Version) (Audio CD)
Mit "UP" hat Shania einmal mehr gezeigt, daß sie die unbestrittene No 1 in Punkto Country - Pop ist; es liegen mittlerweile wirklich Welten zwischen ihr & beispielsweise LeeAn Rimes oder Faith Hill ( obwohl die Frage ist, ob man die Damen überhaupt miteinander vergleichen kann ) ... Ich persönlich finde die (grüne) Country-Version des Albums am besten ( obwohl auch die Popversion sehr gut klingt & ich einige Songs im "Popgewand" besser rüberkommen ) & das, obwohl ich alles andere als ein Countryfan bin ... Trotzdem klingt Shania Twain am authentischsten, wenn sie in sich in ihrem Methier bewegt; sie fühlt sich sichtlich wohl & "zu Hause" mit Banjo & Steelguitar - ihre Stimme, schon auf der "Come on over" sehr ausdrucksstark, hat viel an Facetten & Ausdruck & Klangfarben gewonnen ! Balladen wie beispielsweise "I'm jealous" oder " Forever and for always" gehen tief unter die Haut, Tracks wie "I'm gonna getcha good", "Juanita" oder "Waiter!Bring me water" ( was in der Popversion übrigens weit besser rüberkommt ... ) bringen durch ihren Rhytmus selbst den müdesten Körper in Wallung :-) Alles in allem ein perfekt produzuiertes Album, das ich jedem empfehlen kann, der eingängige Melodien mit einer wirklich ausdrucksstarken Stimme mag ...

5.0 von 5 Sternen Shania Vollpower ! Sie wird immer besser !, 11. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Up! (Country Version) (Audio CD)
Die Lieder haben durchweg ein hohes musikalisches Niveau. Man hat Niemals den Eindruck, daß einfach nur die CD voll werden sollte. Perfekt arrangiert, verschiedene Stielrichtungen mit eindeutigem Hang zum Country. Was die 3 Versionen betrifft (es gibt eine rote, blaue und grüne CD !) so favorisiere ich persönlich eher die Country Version (güne). Hier sind eindeutig die Wurzeln der Lieder zu erkennen und das ganze klingt ungezwungen. Aber auch die beiden anderen Mixes sind wirklich sehr gut.
Alles in allem ein hervorragendes Album.
Shania eben.
Großes Lob. Weiter so !!!

4.0 von 5 Sternen Sehr anspruchsvoll, 10. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Up! (Rotes Cover) (Audio CD)
Ob nun Country, ob nun Pop, Shania Twain ist eine der begabtesten auf in beiden Genren. Dieses Album umfasst die Pop Versionen ihres letzten Hitalbum UP, das wie seine Vorgänger traditionell die Spitze der US Charts für eine lange Zeit einnahm. Die Songs wie Ka-ching, Always and Forever sind absolut zeitlose und geniale Kompositionen mit sehr viel Aussage. Shania legt es sehr darauf an ihre etwas rauhe Country Stimme mit diesen Songs perfekt zu vereinen, was ihr auch grandios gelingt. Das Album strotzt vor genialen, melodiosen Musikkompositionen, die für jedermann etwas darbieten. Es sind nicht nur Balladen auf dieser Cd, sondern auch durchaus tanzbare Pop Nummer und rockige Tracks. Diese CD vereint wirlich klasse Kompositionen und Shanias coole Stimme und macht die CD deshalb so einzigartig. Ich gebe dem Alnum 3 Sterne wegen der Musik und 1 Stern, weil Shania Twain wirklich wieder alles gegeben hat und nach The Woman in me und Come in over ein klasse Album gezaubert hat. Allerdings gebe ich dem Album nur 4 Sterne, weil sie solch schöne Balladen wie sie noch auf Come on Over und the Woman in me azftauchen stark reduziert hat. Dennoch ist es absolut kaufenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Album einer genialen Künstlerin!, 22. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Up! (Rotes Cover) (Audio CD)
Ich bin ein absoluter Shania Fan und besitze alle ihre Alben!
Daher habe ich auch sehnsüchtig das neue Album UP! erwartet und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Das Album hat eine gesunde Mischung zwischen fröhlichen, tanzbaren Tracks und wunderschönen Balladen.
Meine absoluten Favoriten sind UP!, I'm gonna getchs good und In my car!
Wer allerdings ein Album im The woman in me oder Come on over Stil erwartet hat, sollte nicht enttäuscht sein, oder sich gleich die Country Version des Albums zulegen!
Shania, you rocks this country!

5.0 von 5 Sternen Die bessere Fassung, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Up! (Country Version) (Audio CD)
Die Pop-Variante der Scheibe "UP" bekommt von mir schon 5 Sterne. Wenn möglich würde ich der Country-Version allerdings 10 Sterne vergeben.

Hier sind die Tracks stimmiger. Die Arrangements sind für die Songs viel passender und wirken nicht so glatt und steril wie in der Pop-Fassung.

Wer den letzten Kick bei der Pop-Version immer vermisst hat, der wird ihn hier finden.

In der Country-Version endlich die würdige Nachfolge-CD zur genialen "Come On Over"

Super Scheibe.

Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die bessere Version von "Up!", 27. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Up! (Country Version) (Audio CD)
Da ich von der CD "Come on over" total begeistert war, legte ich mir nach Erscheinen von "Up!" Sofort die Internationale Doppel CD zu. Die rote CD fällt für mich kaum in der Qualität und dem Arrangement der Songs gegenüber "Come on over" ab. Jedoch passt meiner Meinung nach die blaue Version überhaupt nicht zu Shanias Stil. Nachdem ich mir hier bei Amazon die Country Version zugelegt habe, bin ich wieder total begeistert, da diese sich absolut mit der Internationalen messen kann. Jetzt höre ich abwechselnd beide CDs, was ich vorher nicht tat.

5.0 von 5 Sternen Schnuckelige Lady mit grosser Stimme, 3. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Up! (Rotes Cover) (Audio CD)
Im Gegensatz zu den vielen Plastik-Püppchen made in USA bietet die Kanadierin Shania Twain sowohl etwas für's Auge als auch, und das sollte bei einer Musik-CD doch schon eine gewisse Rolle spielen, auch etwas für die Ohren.

Angesichts des Umfangs der CD, immerhin finden sich da sage und schreibe 19 Titel drauf, war ich doch überrascht, dass nicht ein einziger Song als Füller herhalten musste.

Das Album "Up" ist in drei Versionen erschienen - und ich war ein wenig feige und hab mir das rote Album (Pop) bestellt. Aber vielleicht werde ich es ja mal nachholen und mir die anderen beiden Versionen auch noch zulegen. Die "Feigheit" hat aber meine Ohren belohnt. Feine, schnörkellose Popmusik wird geboten, die allerdings trotzdem genug Abwechslung bietet, um auf Dauer nicht langweilig zu werden.

Um es mal ganz hart auszudrücken, wer sich die ganzen Single-Auskopplungen einzeln gekauft hat, ist schön blöd. Das Album hätte ihm eine Menge Geld gespart - und zudem noch viele weitere wunderschöne Popsongs beschert, die sich erfrischend vom Einerlei des gecasteten Plastikmülls abheben.

Ganz klarer Fall, volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Up! (Rotes Cover) (Audio CD)
Ich war skeptisch, aber nach den Single-Auskopplungen einfach neugierig auf das Album! Ein super Album! Abwechlsungsreich, kein Titel klingt gleich. Es gibt was zum abrocken, aber auch was zum kuscheln. Der absolute Burner

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Up! (Country Version)
Up! (Country Version) von Shania Twain (Audio CD - 2002)