5.0 von 5 Sternen wirkliche "stars"
was macht eine band, die sich zwischendurch mal "erfolgreichste band der welt" nennen durfte zum 10-jährigen bandjubiläum? klar, sie bringt ein greatest-hits-album heraus. so geschehen im falle der cranberries.
Veröffentlicht am 23. Oktober 2002 von jojo-r

3.0 von 5 Sternen Riesen Enttäuschung !
Am 3. März 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wirkliche "stars", 23. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
und mit greatest-hits-alben ist das ja meistens so eine sache, werden doch oft irgendwie die bekanntesten lieder der band wahllos auf cd gepresst und meist mit einer eiligst designten verpackung versehen.
anders im fall der cranberries: ihre best-of-cd "stars" enthält alle 17 singles, die die band bislang veröffentlicht hat PLUS einem song, der von den fans zur beliebtesten "nicht-single" gewählt wurde PLUS zwei hervorragenden neuen liedern. macht alles in allem 20 lieder, was knapp 80 minuten entspricht. aber damit nicht genug: praktisch als zugabe gibt's noch eine 5-track live-CD. na, wenn das nicht viel CD für's geld ist! :-)
nun, was soll man zu den liedern der cranberries noch groß sagen? meist melancholische mal rockigere (zombie, new new york, hollywood), mal poppigere (linger, you & me) lieder mit dem gewissen irischen touch. alles baut auf dolores' unverwechselbarer stimme auf, daneben wird solide gitarrenarbeit geliefert. musikalisch groß weiterentwickelt haben sich die cranberries in den vergangen 10 jahren kaum. das ist allerdings in anbetracht der durchgängig hohen qualität der platte vielleicht gar nicht schlecht.
die cd ist für jeden, der hits wie "zombie", "ode to my family" oder "just my imagination" mag, aber noch keine cranberries-platte besitzt ein muss. denn spätestens nach dem genuss dieser sammlung wird man die cranberries lieben!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS, 6. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Mit "Best Of"-Zusammenstellungen ist das so eine Sache: Meist jedes Jahr um die Weihnachtszeit werden mehr oder minder liebevoll zusammengestellte Kopplungen der angeblich größten Erfolge aktueller oder verblichener Stars und Sternchen in die Geschäfte gespült, um die Kassen süßer nie klingeln zu lassen.
Die Werkschau der "Cranberries" hebt sich wohltuend davon ab. Zum einen erfreut diese gut komponierte Auswahl der zahlreichen "Hits" seit 1992 bereits schon zum Ende der wärmeren Jahreszeit. Andererseits fehlt -und das ist insbesondere für "Einsteiger" äußerst wichtig- nichts. Vom ersten Insiderhit "Linger" über ihren kommerziellen Durchbruch mit "Zombie" zu den Auskopplungen der letzten CD. Und als Dreingabe gibts noch eine CD voller Livetracks - bei der Dolores zeigen kann, was sie WIRKLICH stimmlich drauf hat ...

4.0 von 5 Sternen Super Album, aber keine 5 "Stars".., 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Auf "Stars" sind mit die schönsten und erfolgreichsten Lieder der Cranberries vertreten. Eine Sammlung, die man wahrscheinlich nicht besser hätte zusammenstellen können. Allerdings sind die Songs auf der CD fast allesamt "gekürzt", d.h. nicht in der vollen Länge der Songs auf den Original-Alben. Dies fällt allerdings nicht auf, solange man die Originale nicht besitzt bzw. gut kennt. Ein Schmankerl ist sicherlich die 2. CD der Limited Edition mit 5 Live-Aufnahmen.
FAZIT: Insgesamt empfehlenswert, leider mit gekürzten Versionen.

3.0 von 5 Sternen Riesen Enttäuschung !, 3. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Warum nur haben die Cranberries diese Doppel-CD rausgebracht? Sicher ist nichts gegen ein "Best of" Album einzuwenden, aber wenn auf diesem fast alle Songs "gekürzt" vorkommen, dann kann ich das nur bedauern. Das hatte die Band doch gar nicht nötig, oder tat man es nur weil man sich dadurch mehr Radio Airplay erhoffte? Nein, dies ist wirklich ärgerlich. Aber auch der 2. CD kann ich kaum etwas positives abgewinnen, da hier nur 5 Lieder Live gebracht werden. Dies ist ebenfalls bedauerlich, zumal man nur all zu gut weiß, daß die Cranberries (a) ein klasse Live Band sind und (b) noch kein offizielles Live ALbum gemacht haben. Also ergab sich hier endlich die Chance diese Lücke zu füllen, und ansatt leppischen 5 Live Songs eine ganze ca. 75 Minuten Live CD zu machen. Leider wurde dies nicht getan.
Für echte Cranberrie Fans daher wohl eher eine zwiespältige Sache, für alle die die Band aber nicht kennen, wohl eine Empfehlung. Für mich jedoch, als alter Fan, gilt es sich dieses Album nicht zu holen. Da brenne ich mir doch lieber von den alten CDs meine eigene "Best of", und zwar mit "ausgespielten" Songs, also alle Hits, ect. in voller länge.

5.0 von 5 Sternen Eine einzigartig meisterhafte Komposition, 1. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Das Faszinierendste an der irischen Band "The Cranberries" ist, dass sie es schaffen, neben qualitativ weniger beeindruckenden Stücken immer wieder absolut brillante Lieder zu schaffen, die in der Rock- und Popgeschichte ihresgleichen suchen. In diesem Album werden genau diese einzigartigen Stücke gelungen zusammen gestellt.
Angefangen beim Dauerbrenner "Dreams" (bekannt aus dem Film "E-mail für dich") bis hin zum von den Cranberries - Fans als bestes Lied der Gruppe gekürten "Daffodil lament" wird die Komposition auch musikalisch anspruchsvollen Geschmäckern vollends gerecht. Denn der einzigartigen Stimme der Frontsängerin Dolores O'Riordan gelingt es immer, die richtige Atmosphäre bei jedem song eindrucksvoll rüber zu bringen. Das sie das auch live beherrscht, wird hier auf der zweiten Scheibe bewiesen.
Die zwei neuen, hochkarätigen Titel "New New York" und "Stars" passen genauso perfekt zur Gesamtzusammenstellung, denn sie sind ebenso abwechslungsreich wie all die anderen vertretenen Titel.
Wer viel Wert auf qualitativ hochwertige Musikerlebnisse legt, wird hier nicht enttäuscht! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die beste Best-of überhaupt, 15. November 2002
Caro (Colditz, Sachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Viel zu lang hat es gedauert, bis die Cranberries endlich wieder eine Scheibe rausgebracht haben. Doch das Warten hat sich gelohnt, es sind nur die absolut besten Lieder der gesamten 5 Alben auf der CD veröffentlicht worden. Jetzt muß ich nicht mehr die CDs hin- und herwechseln sondern kann einfach diese tolle Best-of-CD einlegen. Das Sahnestück ist natürlich die Live-CD, tolle Aufnahmen, schade, daß nicht noch mehr Lieder live aufgezeichnet wurden.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 10. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist dieses eine gelungene CD. Hier werden auch unter anderem wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel der Konflikt in Irland. Vor allem habe ich mir diese CD wegen diesem Lied über den Konflikt gekauft, weil es mich sowohl an meine Schulzeit (Englisch: Übersetzung), als auch an viele erfreuliche Abende in Clubkellern und auf anderen Konzerten, sowie an Feiern mit Freunden erinnert. Aber auch die anderen Lieder höre ich mir oft an. Es werden so viele Emotionen herübergebracht. Andererseits ist es aber auch Musik zum Tanzen.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich nach Hause komme und die CD wieder in den CD-Player einlegen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach gigantisch, 3. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Ic höre sonst eigentlich NUR HipHop steh eher auf geile Beats and Rhymes . . . aber The Cranberries sind einfach der Hammer ... ich glaube die finden in allen Musikschichten ihre Fans!!!!! Also diese CD ist JEDEM z empfehlen!!! peace and out

Stars - The Best Of 1992-2002
Stars - The Best Of 1992-2002 von The Cranberries (Audio CD - 2002)