5.0 von 5 Sternen fabelhafte Musik....., 11. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Standard (Audio CD)
Ich hab noch nie so eine wunderschöne Musik gehört. Für mich gilt Yann Tiersen einer der Besten Musiker unserer Zeit. Es gibt wenige Menschen die aus einfachen Tönen so eine wunderbare verzauberte Musik machen können. Ich bin durch den Amelie Soundtrack zu Yann Tiersen gekommen und seit dem höre ich ihn fast nur noch. Ich habe auch seine anderen Alben "La Valse Des Monstres", "Rue Des Cascades" und "Le Phare", aber diese Live Cd topt wirklich alles, was bisher von ihm erschienen ist, ich hoffe er kommt noch einmal nach Berlin, da ich ihn beim letzten Mal leider verpasst habe. Schande. Aber ich rate jedem diese Cd zu Kaufen.
Anspieltips: "Les Jours Tristes", "Le Banquet", "La Valse D'Amelie", "Sur le fils" und "Monochrome". Viel Spaß beim Hören!

5.0 von 5 Sternen der tiersen-kosmos live - gehauchtes wort und gitarrendonner, 20. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Standard (Audio CD)
wer tiersen bei seiner tournee gesehen hat, wird einiges wiedererkennen. aha-effekt oder langeweile? mein eindruck dieser doppel-cd ändert sich noch immer - genauso, wie tiersens musik sich aus einem minimalistischen 4-ton-thema zu einer donnernden symphonie entwickeln kann. das wird bei dieser einspielung z.t. wohlbekannter melodien mit tiersens "band", den fantastischen "quatuor a cordes" und dem "ensemble orchestral synaxis" auf ganz neue art und weise deutlich.
verschiedene sängerInnen, tiersen gleichzeitig auf mehreren instrumenten spielend, gehauchte lieder sich zu grungigen wut-szenarien entwickelnd: das gefühl, das sich nach dem live-konzert raum verschaffte ("wie kann man eine solche musik machen und solchen zauber hervorrufen?!"), lässt den finger direkt wieder die play-taste drücken.
tiersen wird hier in seiner ganzen melancholie, "das-leben-ist-doch-schön!"-mentalität, spielfreude und lässigkeit deutlich (z.b. wenn man das ganze konzert als blindes mitglied der band vom aufbruch zur bühne bis zum knallenden sektkorken hinterher erlebt).
die cd's bestechen nicht so sehr durch neue stationen auf der reise durch den tiersen-kosmos, sondern vielmehr durch die atmosphäre der (live!-)musik, die sich eines jeden ermächtigt, der sich darauf einlässt. auf eine große bühnenshow ist tiersen nicht aus, das merkt man (ein einziges wohlbekanntes "merci!" ist sein einziger nichtmusischer kontakt mit dem publikum).
aber dennoch: mit dem mann möchte man sich mal gepflegt einen gönnen ...

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 12. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: C'était Ici (MP3-Download)
Ich kann diess Album Yann Tiersen Liebhabern nur empfehlen. Die Live-CD nimmt einen direkt mit als wäre man direkt vor Ort.
Musik mit viel Gefühl in einem tollen Ensemble.

5.0 von 5 Sternen Die Album finde ich Super, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Standard (Audio CD)
Ich habe mir das Album angehört und finde jedes Lied darauf super schön und atmosphärisch. Er schafft mit den Instrumenten dynamische wunderbare Klangwelten mit fröhlich, mal bittersüß, mal im Fluss der Zeit

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik!, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Standard (Audio CD)
Bin ein Fan von dem Film "Fabelhafte Welt der Amelie". Yann Tiersen hat mit seitdem sehr interessiert und ich habe fast 1 Jahr gezögert, mir diese Live-CD C'etait Ici zu kaufen. Inzwischen frage ich mich, warum ich so lange gewartet jhabe .... Aber irgendwie wollte ich nicht noch eine CD im Regal stehen habe, die nach dem Kauf eine Enttäuschung ist.

Es klingt zeitweise etwas experimentell und trotzdem zählt sie inzwischen zu meinen Lieblings-CD's!

Ich hole mir gerne "Best of"-CD's, weil ich nicht unbedingt jede CD von einem bestimmten Musiker/Band etc. haben möchte, den Künstler aber gerne mag. Mit der CD von Yann Tiersen hat man einen schönen Querschnitt durch seine Musik. Das ist wirklich eine BEST OF!

5.0 von 5 Sternen Yann Tiersen ein Gott, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Standard (Audio CD)
Ich liebe dieses Album. Zum Träumen einfach nur zu empfehlen. So würde ich auch gerne spielen können =)) Und diese Frauenstimme is auch einfach nur toll.. Also kaufen leute =)

5.0 von 5 Sternen Heiter-melancholisch..., 23. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: C'était Ici (MP3-Download)
eine Symbiose zweier Gegensätze, wie es perfekter nicht mehr geht. Ich höre sie immer wieder beim Autofahren und die Phantasie fliegt mit.
Einziger Wermutstropfen: absolut keine Übergänge zwischen den Tracks. Ich habe das Album mit dem MP3 Downloader von Amazon heruntergeladen, keine CD. Nach jedem Stück Beifall (Livemitschnitt) der abrupt abgebrochen wird, statt leise zu verebben, begleitet von einer Art elektronischem Knacks (kurzes "Pft") , vielleicht vergleichbar mit dem Knacken einer alten Schallplatte, und genauso abrupt setzt plötzlich der Beifall oder Beginn des nächsten Stückes ein. Das nervt ohne Ende! Während man noch dem letzten Ton hinterhersinnt, der Knall, der einen unsanft wieder zurück auf den Boden holt. Ob das bei der CD anders ist, weiß ich nicht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Stunden mit Yann, 7. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Ltd (Audio CD)
Dieses Livealbum ist eine gelungene Mischung aus den Werken von Yann Tiersen. Mit Leichtigkeit und Spaß spielen die Musiker, die zugeben nicht immer leicht anzuhörenden Stücke und vermitteln damit etwas französische Lebensart.
Diese CD's sind etwas für die stillen Stunden und besonders die Variationen einiger Lieder des Amelie Soundtracks sind immer wieder schön.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Standard (Audio CD)
Ich finde es ist einer der besten Alben von Yann Tiersen. Mir persönlich gefallen die Lieder sehr gut und viele finde ich sogar live viel schöner als die CD- Versionen.

Nur hätte ich eine Frage: Durch den Cd-Player meiner Anlage oder im Auto kann ich die Cds ganz normal anhören. Aber Mein Laptop erkennt die CDs nicht. Ich importiere Titel normalerweise immer bei Itunes und hatte noch nie ein annähernd ähnliches Problem. die CDs werden einfach nicht erkannt, egal was ich versucht habe (liegt nicht am Kratzer, so viel ist sicher).
Wäre echt super, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte. Danke!

4.0 von 5 Sternen Frage, 17. August 2008
Marion Horn (Marquartstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: C'etait Ici (Live)-Best of/Standard (Audio CD)
Ich hätte mal eine Frage...
Wie heißt das Stück, dass oben auf der Seite als Video zu sehen ist?
Auf der CD ist es nicht zu finden.

ARRAY(0xad36feb8)