Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. November 2011
Die Handschuhe sind aus dünner Baumwollware und wirken daher nicht sehr langlebig.

Dafür sind sie zu teuer. Handschuhe gleicher Güte bekommt man in Drogerien zu einem Viertel des Preise. Man findet sie unter der Bezeichnung "medizinische Baumwollhandschuhe".
am 4. Mai 2012
Habe die Handschuhe nach meiner üblichen Handschuhgröße bestellt, leider aber viel zu groß. Daher für feinere Tätigkeiten und Umgang mit Filmmaterial ungeeignet. Außerdem gibt es bei Rossmann Kosmetikhandschuhe in universeller Größe aus einem leicht elastischen Material. Die passen hervorragend und auch noch preiswerter.
am 25. November 2012
diese baumwollhandschuhe gibts in apotheken schon um rund einen euro. wenn sie neu sind, sind sie zum negativanfassen benutzbar, filme kann man aber auch ohne irgendwas anfassen, wenn man sich die griffel vorher anständig gewaschen hat und die negative nur am rand anfasst. besonders beim filmeinspulen in die entwicklungsdose sind handschuhe kontraproduktiv, außerdem kann man ja annehmen, daß man nicht nach dem pizzaessen ohne fingerwaschen mit filmen herumhantiert.
nach dem ersten mal waschen beginnt die baumwolle selbst zu stauben und sich aufzulösen, also hat man mit den handschuhen mehr dreck auf den filmen als ohne.
am 4. Oktober 2010
Die Hama Baumwollhandschuhe bestellte ich um meine Fotoausdrucke zu schonen. Was damit auch gelingt.
Die Handschuhe können bis jetzt überzeugen, fusseln nicht, was sehr wichtig ist. Wie sie sich nach einer Wäsche verhalten muss sich noch zeigen.
Zudem sind sie angenehm zu tragen, Passform ist in Ordnung.
Einzig was mir negativ aufgefallen ist, ist ein eigenartiger Geruch der von den Handschuhen ausgeht.
Im ganzen gesehen, sehr zu empfehlen für Leute die fotobegeistert sind und ihre Fine Art Papiere schonen möchten.
am 16. März 2013
Habe die Baumwoll-Handschuhe gekauft, damit ich meine Negative beim Scannen auf dem Flachbett-Scanner schone und die Glasscheibe nicht "vertapse". Die Größe 9-10 passt für meine Männerhände sehr gut. Die Verarbeitungsqualität der Handschuhe ist gerade so akzeptabel (eine Naht am Finger löst sich schon, obwohl ich sie noch nicht lange im Einsatz habe und sie noch nicht mal gewaschen wurden). Auch sonst hinterlassen die Handschuhe nicht gerade einen langlebigen Eindruck. Wirkt etwas wie "made im Billiglohn-Land" zum "deutschen" Verkaufspreis. Nun ja, eine echte Kauf-Alternative gab es eben leider nicht. Ihren Zweck erfüllen die Hama-Handschuhe jedenfalls, die Passform stimmt und wenn sie wenigstens noch eine Zeit lang durchhalten, bin ich schon zufrieden.
am 19. Januar 2012
Guter Preis, gute Ware. Total schneller Versand.

Auch gut für den Gebrauch gegen strapazierte Hände. Nachts eincremen und die Handschuhe drüber, Perfekt. Selbst ist der Mann.
am 7. Mai 2012
Ich scanne derzeit alle meine Negative ein. Dazu muß ich sie schneiden und rahmen.
Um keine Fingerabdücke zu hinderlassen (kommt schon mal vor, man faßt sie schon mal an), sind diese Handschuhe ein absoludes Muß für jeden, der seine Negative/Positive erhalten will.
am 18. Juli 2013
They are fluffy and cheaply made - I had a hole in them after using them very carefully for less than 1 hour in total. The fluff from the gloves is really insane considering they are intended for use with photographic equipment. Just buy some plastic ones.
am 15. Mai 2014
Die Handschuhe tun das, was sie eigentlich verhindern sollten, indem sie Unmengen von Fusseln auf Filmnegativen verbreiten, die sich dann in voller Pracht auf den Scanergebnissen wiederfinden. Fazit: üble Verschlimmbesserung.
am 19. August 2013
It does not have the most perfect anatomy but this is a good glove. I am satisfied with it. Nothing to complain about. Just be sure to check the size, because there are different option of size.