holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 12. November 2011
Ich hab mir den Verteiler vor einer Weile geholt, weil im Nebenzimmer auch ein Fernseher laufen sollte, aber keine Antennenbuchse vorhanden war. Daraufhin wurde einfach ein Kabel verlegt und mit dem anderen Fernseher zusammen am Verteiler angeschlossen. Selbst wenn beide Geräte an waren, waren keinerlei Qualitätsverluste zu erkennen. Und für diesen Preis kann man da absolut nix falsch machen. Ich kann den Verteiler zu 100% weiterempfehlen.
am 28. Oktober 2013
Die Kupplung wollte ich dafür benutzen, neben der Settop-Box (Coolstream ZEE, für SKY und Unitymedia) und dann TV außerdem die TV-Karte meines Media-PC anzusteuern. Also: Anschluss an der Antennenbuchse. Normales TV (auch HD) ging alles problemlos - solange nicht SKY bzw. Unitiymedia (besonders in HD) im Spiel war. Auf Sky fingen dann diverse Sender an stark zu kacheln. Dafür reicht das Passiv-Teil dann doch nicht.

Ergebnis: Wer normale TV-Signale (inklusive HD, wenn das Signal gut ist) aufteilen will, ist damit gut bedient. Bei Pay-TV (SKY, Unitymedia) reicht es nicht. Dafür wird man einen Verstärker brauchen.

Fazit: Ich habe ein nutzloses Teil mehr ;)
am 25. November 2012
Da im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ein TV steht,musste dieser Verteiler her.Lieferung wie immer extrem schnell genauso wie das Anschließen,Qualität ist super nicht wie das aus Plastik das nach einigem Anwenden abbricht besser ist das Produkt von Hama hier aus Metall.Bin mit dem Preis und mit dem Produkt sehr zufrieden.
am 25. Oktober 2010
Da der neue Kabelreceiver (DVB-C) im Standby das Antennensignal (analog) nicht vernünftig durchgeleitet hat, schien es eine günstige Lösung zu sein, das Signal vorher über einen Antennenverteiler laufen zu lassen: Eine Seite zum DVB-C-Receiver, die andere Seite zum Fernseher/Festplattenrekorder.
Das funktioniert tatsächlich wunderbar und ohne sichtbaren Qualitätsverlust, auch wenn beide Geräte laufen.

Nachtrag 30.03.2014: Nach extremen Empfangsproblemen (lag am Signal des Anbieters) hatte ich den Verteiler kurzzeitig außer Betrieb. Das ergab eine Verbesserung bei Signalstärke und Signalqualität von 10 bis 20 Prozentpunkten. Mittlerweile habe ich auch mit dem Verteiler wieder ein perfektes Signal, in schwierigen Empfangssituationen nimmt der Verteiler aber möglicherweise entscheidende Signalqualität.
am 16. November 2012
Schnelle Lieferung, eingesteckt, funktioniert. Wir hatten vorher einen alten Verteiler, der mit einem neuen TV nicht mehr wollte (unscharfe Bilder), entweder auf dem ersten oder zweiten Gerät, beides zusammen lief nicht. Mit neuem Hama Verteiler läuft alles wieder wie gewünscht, beide TV-Geräte zeigen Schärfe.
am 31. Oktober 2013
Das kleine Teil hat genau das gebracht was ich benötigte eine saubere Aufsplittung des anliegenden Antennensignals an zwei Endgeräte. Der eine TV in ca. 2 m Entfernung, der andere einmal auf der anderen Seite der Wohnung. Wichtig ist, dass man ein hochwertiges Antennenkabel verwendet um die Signale sauber ans Endgerät zu bringen. Preis, Verpackung, Lieferzeit - SUPER... eben Amazon.... REFERENZ!!
am 29. Mai 2015
Ich habe das beworbene Teil per Amazon prime Versand bestellt, da ich es heute Abend spontan gebraucht hätte.

Geliefert wurde mir das auf den Bildern abgebildete. Eine offensichtliche schon einmal versandte Ware, die retourniert wurde und der Original-Inhalt durch Schrott ausgetauscht wurde. So etwas MUSS seitens Amazon überprüft werden!

Das geht gar nicht!
review image review image review image review image
am 24. Juli 2010
Habe zwei dieser Verteiler, dazwischen knapp 5m geschirmtes Kabel und anschließend zwei Elgato Eye-TV Hybrid für DVB-C.

Was soll ich mehr sagen, als das HD Programme in unserem auf 862Mhz ausgebautem Netz mit 100% Signalstärke und Signalqualität empfangen werden können.

Wunderbar!

Update 2014:
Seit einiger Zeit sind es drei Verteiler für 1xTV und 3x Elgato Eye-TV Hybrid. Funktioniert immer noch tadellos!
am 13. November 2014
ich habe das Ding geholt um meine XBOX und den Fernseher an eine Dose anzuschließen. Beide nutzen DVB-C mit HD-Sendern. Angst hatte ich, das dieses Teil das Signal zu Stark beeinträchtigt, hat es aber nicht. Beide Geräte gehen einwandfrei.

Kaufempfehlung für DVB-C mit guter Signalqualität!
Weil bei ausgeschalteter Smart-TV-Box der Fernsehempfang außerordentlich schlecht war, musste eine Antennenweiche her - so kann nun mit dem Hama-Verteiler als Nebeneffekt die Smart-TV-Box ein Programm auf Festplatte aufnehmen, während das Fernsehgerät ein anderes zeigt.
Einen Qualitätsverlust bei Bild oder Ton kann ich nicht feststellen, und das solide Metallgehäuse des Verteilers verspricht eine sehr sehr lange Haltbarkeit.
Fazit: Zwei Geräte an einer Buchse ohne jeglichen Installationsaufwand - da kann angesichts des moderaten Preises wirklich niemand meckern.